“Ein modernes Hotel. Auf der Insel Certosa gibt es viele Baustellen.” 3 von 5 Sternen
Bewertung zu Venice Certosa Hotel

Venice Certosa Hotel gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Venice Certosa Hotel
3.0 von 5 Hotel   |   Certosa Island, 30100 Venedig, Italien   |
Nr. 177 von 382 Hotels in Venedig
Marbella
“Ein modernes Hotel. Auf der Insel Certosa gibt es viele Baustellen.”
3 von 5 Sternen Bewertet am 4. September 2013

Das Hotel ist angenehm und modern, aber die Gegend ist ziemlich leer, und auf der Insel gibt es einige große Bauprojekte. Das ist schade, da es auf dieser Insel unweit von San Marco sehr viel Wald gibt. Ich war hier geschäftlich unterwegs. Ich hatte auf meinem Zimmer zwar einen Schreibtisch, aber keine WiFi-Verbindunghatte auf der zweiten Etage. Zudem gibt es keinen Aufzug, was für einige Gäste vielleicht ungünstig ist. Davon abgesehen bietet das Hotel genug, nur bin ich nicht sicher, ob jemand hier freiwillig absteigen würde, wenn Venedig nur eine kurze Fahrt übers Wasser entfernt ist. Nachts werden am Yachthafen Pendelbusse für die Rückfahrt angeboten, und obwohl ich das Hotel anrief, war deren Telefon abgeschaltet. Zum Glück hatte der Pendelbusfahrer sein Handy eingeschaltet... Das Frühstück auf den Rasenflächen draußen war sehr angenehm, obwohl auch hier das WiFi nicht funktioniert hat; es funktionierte nur im Bereich der Bar und der Rasenflächen an der Vorderseite. Die Busse der Linie 4.2 und 4.1 fahren alle 15 min nach Certosa, und bis 20:00 Uhr alle 15 min, 35 min und 55 min. Man muss die Haltetaste drücken, damit das Licht angeht und der Bus anhält. Es liegt auf der Strecke vom Flughafen nach San Marco und verfügt über sehr gute Verbindungen.

5 von 5 Sternen Bewertet am 10. April 2013

Nach meinem nun bereits 5. Aufenthalt im Venice Certosa Hotel ist es an der Zeit einmal auszusprechen, welch einen Glücksfall dieses kleine Hotel auf La Certosa darstellt, und die höchstmögliche Punktzahl zu vergeben, ein ehrlich empfundenes "Ausgezeichnet". Von Anfang an sehr gefallen hat mir der klare, maritime Stil des Hauses, der ohne den weit verbreiteten "venezianischen Plüsch" auskommt und stattdessen eine frische Meeresstimmung ausstrahlt - zumal das Hotel und die Zimmer sehr sauber und gepflegt sind.

Einzigartig natürlich auch die Insel-Lage, die dem Hotel fast schon einen Ressort-Charakter verleiht, solch eine Ruhe empfindet man dort nach einem erlebnisreichen und mitunter recht wimmeligen Venedig-Urlaubstag. Man kann dort auch einfach mal einen ganzen Tag auf der Insel verbringen und sich treiben lassen, ohne ins Zentrum von Venedig hineinzufahren. Besonders liebe ich es, am Yacht- und Segelhafen spazierenzugehen und die Ausblicke auf Venedig und die Lagune zu genießen! Während der Saison ist zudem allabendlich das Restaurant "Il Certosino" geöffnet, eine überaus große Annehmlichkeit - und sehr lecker!!

Der Hauptgrund allerdings meiner immer neuen Certosa-Besuche liegt in der uneingeschränkten Freundlichkeit, Natürlichkeit, Professionalität und Wärme aller MitarbeiterInnen des Hotels: Sabrina, Costanza, Dulce, Adriano und überhaupt der ganzen Crew - das habe ich in dieser Art überhaupt noch nirgendwo so erlebt! Immer, aber auch wirklich immer habe ich das Gefühl, richtig wahrgenommen und umsorgt zu werden, so warm und familiär ist der Umgang - eine echte Gast-Freundschaft! Man möchte einfach immer wiederkommen und von diesem "Zuhause" aus das traumhafte Venedig mit all seinen Facetten erkunden.

Fazit: immer wieder gerne - uneingeschränkt zu empfehlen!

• Aufenthalt April 2013, Allein/Single
5 von 5 Sternen Bewertet am 15. Januar 2013 über Mobile-Apps

Ich habe zusammen mit 2 Freunden Silvester in Venedig verbracht.
Da ich bereits einmal mit Freunden in diesem Hotel war, dachten wir uns es wäre nett wieder in das Hotel zu gehen, welches uns schon damals wunderbar gefallen hat.
Doch dieses mal was es wirklich unvergesslich!
Wie gewohnt sagten wir dem Kapitän des Vaporetto, das wir gerne auf der Isola Certosa aussteigen würden.
Im Hotel angekommen wurden wir wie schon im Sommer 2011 überaus freundlich empfangen. Und was mich selbst überaus überraschte, war das sich einer der Mitarbeiter an uns erinnern konnte. So bekamen wir das selbe Zimmer wie damals und auch sonst war es wie schon beim erstenmal sehr familiär und warmherzig.

Silvester verstrich es war wunderbar, sehr voll und nichts für schwache Nerven aber trotz allem ein Besuch Wert!

Das Hotel eigene Boot brachte uns außerhalb der Wasserbus Zeiten diversemale in die Stadt und zurück (so auch in der Silvesternacht)

Auch im Hotel angekommen, wurden wir noch an die Bar eingeladen, mit einem warmen Getränk und mit den besten Wünschen fürs neue Jahr empfangen.

Über die Tage und Nächte fühlten wir uns immer mehr Zuhause, verbrachten stundenlang in der Nacht an der Bar zusammen mit dem überaus freundlichen Personal und freuten uns über ein wunderbares Silvester.

Die Zimmer waren natürlich sehr sauber es gab Wasser umsonst kleine Aufmerksamkeiten und immer ein Lächeln an der Rezeption.
Und das ganze zu einem unschlagbaren Preis!

Einzigstes Manko war das Frühstück das mit 9€ etwas hochgegriffen ist.

Aber ein Frühstück direkt im Herzen Venedigs ist natürlich unschlagbar.
Genau wie die Nächte auf dem Markusplatz.
Und das mit dem besten Wissen und Gewissen nur einen Anruf entfernt vom Hotel zu sein die sofort ein Boot losschicken damit auch Nachtschwärmer jeder zeit abgeholt und wohlbehütet zurück gebracht werden.

Wir können dieses Hotel nur weiter empfehlen!

• Aufenthalt Dezember 2012
Frankfurt
5 von 5 Sternen Bewertet am 2. Januar 2013

Certosa erreicht man von der Piazzale Roma aus mit der 4.1. Beim Einsteigen muss man aber darauf hinweisen, dass man nach Certosa will, sonst fährt das Vaporeto an der Bedarfshaltestelle vorbei. Nach 20 Uhr kommt man nur noch bis S. Elena, von dort wird man vom Hotel kostenlos mit dem Shuttle abgeholt oder hingebracht, falls man abends oder nachts noch ausgehen möchte.
Insofern ist die Abgelegenheit kein Nachteil, sondern nur angenehm, weil man nachts ohne Störung durch verliebte Katzen und alkoholisierte Touristen schlafen kann.
Das Zimmer war groß, die Matratze gut, das Badezimmer riesig. Alles pieksauber. Das Preisleistungsverhältnis des Frühstücks war sehr in Ordnung, der Kaffee gut, und vor allem wurde bis zum Ende der Frühstückszeit immer voll nachgelegt; wer erst um 9.45 kam, fand immer noch volle Platten vor.
Das Personal und der Besitzer sind riesig nett und schon beinahe freundschaftlich hilfsbereit. Im Vergleich zu allem, was wir bei unseren Reisen rund um die Welt schon erlebt haben, lag der Service weit überm Durchschnitt. Alle sprechen hervorragend Englisch und man kann sie um Rat fragen, wenn immer man nicht weiter weiß. Auch im Vorfeld per Email war die Beratung schon prompt und ausführlich. Für uns war es diesmal besonders wichtig, dass alles ohne Frust lief, denn es handelte sich um unsere Hochzeitsreise. Wir möchten uns auch auf diesem Wege noch einmal dafür bedanken, dass wir eine sehr schöne Erinnerung daran zurückbehalten dürfen.

• Aufenthalt Dezember 2012, Paar
Mainz, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 26. September 2012

Ein wundervolles Hotel. Es liegt idyllisch auf einer kleinen Insel, abends bringt einen ein privates Boot zurück zum Hotel. Das Personal ist sehr nett, bemüht und hilfsbereit und spricht fließend Englisch und teilweise auch fließend Französisch. Das Frühstücksbuffet ist sehr lecker, es gibt sowohl Süßes wie zum Beispiel verschiedene Arten von Cornflakes, als auch süße Croissants, frische Brötchen (teilweise ofenfrisch), sowie Marmelade und frisches Obst als auch ein herzhaftes Frühstück mit verschiedenen Sorten Käse und Wurst. Die Zimmer sind sehr sauber und durch die großen Fenster schön hell, gemütlich und freundlich, jedes Zimmer wurde stilvoll von einem Künstler verschönert. Leider ist der Park durch einen Sturm schwer beschädig worden, wird allerdings wieder aufgeforstet. Mein Mann und ich haben hier wirklich traumhafte Flitterwochen verbracht und würden dieses Hotel jederzeit wieder wählen.
Es ist einfach traumhaft.

• Aufenthalt September 2012, Paar
Vandans
4 von 5 Sternen Bewertet am 10. Juni 2012

kleines modernes Hotel, mit großen tw. von Künstlern der Bienale eingerichteten Zimmern;
liegt auf einer ruhigen, grünen Insel mit Werft und Marina, wo sich die wild laufenden Hasen "Gute Nacht" sagen; trotzdem bis 21:00 Uhr in 20 min vom Markusplatz mit Vaporella erreichbar; später genügt ein Telefonanruf um abgeholt zu werden.
Erholung auf der mit Sonnenschirmen beschatteten Terrasse im Grünen nach langem Fußmarsch durch Venedig
Frühstücksbuffet in Ordnung;
WLAN in der Bar free;
jederzeit weiter zu empfehlen.

• Aufenthalt Juni 2012, Paar

Sie waren bereits im Venice Certosa Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Venice Certosa Hotel

Anschrift: Certosa Island, 30100 Venedig, Italien
Lage: Italien > Venezien > Provinz Venedig > City of Venice > Venedig
Bar/Lounge Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 27 der besten Preis-Leistungs-Hotels in Venedig
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Venice Certosa Hotel 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Hotels.com, Venere, Travelocity, Expedia, Tingo, TripOnline SA, Priceline, BookingOdigeoWL und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Venice Certosa Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Certosa Hotel Venedig
Vento Di Venezia Certosa Hotel
Hotel Venice Certosa Venedig
Venice Certosa Hotel Venedig

Wenn Sie Venice Certosa Hotel besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.