“Silvester in Venedig” 5 von 5 Sternen

3.0 von 5 Hotel   |   Certosa Island, 30100 Venedig, Italien   |
Nr. 189 von 383 Hotels in Venedig
“Silvester in Venedig”
5 von 5 Sternen Bewertet am 15. Januar 2013 über Mobile-Apps

Ich habe zusammen mit 2 Freunden Silvester in Venedig verbracht.
Da ich bereits einmal mit Freunden in diesem Hotel war, dachten wir uns es wäre nett wieder in das Hotel zu gehen, welches uns schon damals wunderbar gefallen hat.
Doch dieses mal was es wirklich unvergesslich!
Wie gewohnt sagten wir dem Kapitän des Vaporetto, das wir gerne auf der Isola Certosa aussteigen würden.
Im Hotel angekommen wurden wir wie schon im Sommer 2011 überaus freundlich empfangen. Und was mich selbst überaus überraschte, war das sich einer der Mitarbeiter an uns erinnern konnte. So bekamen wir das selbe Zimmer wie damals und auch sonst war es wie schon beim erstenmal sehr familiär und warmherzig.

Silvester verstrich es war wunderbar, sehr voll und nichts für schwache Nerven aber trotz allem ein Besuch Wert!

Das Hotel eigene Boot brachte uns außerhalb der Wasserbus Zeiten diversemale in die Stadt und zurück (so auch in der Silvesternacht)

Auch im Hotel angekommen, wurden wir noch an die Bar eingeladen, mit einem warmen Getränk und mit den besten Wünschen fürs neue Jahr empfangen.

Über die Tage und Nächte fühlten wir uns immer mehr Zuhause, verbrachten stundenlang in der Nacht an der Bar zusammen mit dem überaus freundlichen Personal und freuten uns über ein wunderbares Silvester.

Die Zimmer waren natürlich sehr sauber es gab Wasser umsonst kleine Aufmerksamkeiten und immer ein Lächeln an der Rezeption.
Und das ganze zu einem unschlagbaren Preis!

Einzigstes Manko war das Frühstück das mit 9€ etwas hochgegriffen ist.

Aber ein Frühstück direkt im Herzen Venedigs ist natürlich unschlagbar.
Genau wie die Nächte auf dem Markusplatz.
Und das mit dem besten Wissen und Gewissen nur einen Anruf entfernt vom Hotel zu sein die sofort ein Boot losschicken damit auch Nachtschwärmer jeder zeit abgeholt und wohlbehütet zurück gebracht werden.

Wir können dieses Hotel nur weiter empfehlen!

• Aufenthalt Dezember 2012

Frankfurt
5 von 5 Sternen Bewertet am 2. Januar 2013

Certosa erreicht man von der Piazzale Roma aus mit der 4.1. Beim Einsteigen muss man aber darauf hinweisen, dass man nach Certosa will, sonst fährt das Vaporeto an der Bedarfshaltestelle vorbei. Nach 20 Uhr kommt man nur noch bis S. Elena, von dort wird man vom Hotel kostenlos mit dem Shuttle abgeholt oder hingebracht, falls man abends oder nachts noch ausgehen möchte.
Insofern ist die Abgelegenheit kein Nachteil, sondern nur angenehm, weil man nachts ohne Störung durch verliebte Katzen und alkoholisierte Touristen schlafen kann.
Das Zimmer war groß, die Matratze gut, das Badezimmer riesig. Alles pieksauber. Das Preisleistungsverhältnis des Frühstücks war sehr in Ordnung, der Kaffee gut, und vor allem wurde bis zum Ende der Frühstückszeit immer voll nachgelegt; wer erst um 9.45 kam, fand immer noch volle Platten vor.
Das Personal und der Besitzer sind riesig nett und schon beinahe freundschaftlich hilfsbereit. Im Vergleich zu allem, was wir bei unseren Reisen rund um die Welt schon erlebt haben, lag der Service weit überm Durchschnitt. Alle sprechen hervorragend Englisch und man kann sie um Rat fragen, wenn immer man nicht weiter weiß. Auch im Vorfeld per Email war die Beratung schon prompt und ausführlich. Für uns war es diesmal besonders wichtig, dass alles ohne Frust lief, denn es handelte sich um unsere Hochzeitsreise. Wir möchten uns auch auf diesem Wege noch einmal dafür bedanken, dass wir eine sehr schöne Erinnerung daran zurückbehalten dürfen.

• Aufenthalt Dezember 2012, Paar
Mainz, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 26. September 2012

Ein wundervolles Hotel. Es liegt idyllisch auf einer kleinen Insel, abends bringt einen ein privates Boot zurück zum Hotel. Das Personal ist sehr nett, bemüht und hilfsbereit und spricht fließend Englisch und teilweise auch fließend Französisch. Das Frühstücksbuffet ist sehr lecker, es gibt sowohl Süßes wie zum Beispiel verschiedene Arten von Cornflakes, als auch süße Croissants, frische Brötchen (teilweise ofenfrisch), sowie Marmelade und frisches Obst als auch ein herzhaftes Frühstück mit verschiedenen Sorten Käse und Wurst. Die Zimmer sind sehr sauber und durch die großen Fenster schön hell, gemütlich und freundlich, jedes Zimmer wurde stilvoll von einem Künstler verschönert. Leider ist der Park durch einen Sturm schwer beschädig worden, wird allerdings wieder aufgeforstet. Mein Mann und ich haben hier wirklich traumhafte Flitterwochen verbracht und würden dieses Hotel jederzeit wieder wählen.
Es ist einfach traumhaft.

• Aufenthalt September 2012, Paar
Vandans
4 von 5 Sternen Bewertet am 10. Juni 2012

kleines modernes Hotel, mit großen tw. von Künstlern der Bienale eingerichteten Zimmern;
liegt auf einer ruhigen, grünen Insel mit Werft und Marina, wo sich die wild laufenden Hasen "Gute Nacht" sagen; trotzdem bis 21:00 Uhr in 20 min vom Markusplatz mit Vaporella erreichbar; später genügt ein Telefonanruf um abgeholt zu werden.
Erholung auf der mit Sonnenschirmen beschatteten Terrasse im Grünen nach langem Fußmarsch durch Venedig
Frühstücksbuffet in Ordnung;
WLAN in der Bar free;
jederzeit weiter zu empfehlen.

• Aufenthalt Juni 2012, Paar
Köln, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 3. Juni 2012

Nach Besichtigungen im hektischen und quirligen Venedig, ist der Rückzug ins Venice-Certosa-Hotel auf der Insel Certosa (nur 10 Schiff-Minuten vom Markusplatz mit Haltestelle einer Vaporetto-Linie) eine Wohltat.
Das Hotel liegt zwischen einer Bootswerft, einem Jachthafen und einer grossen Grünanlage absolut ruhig.
Um das Hotel herum gibt es einen hübschen Garten mit gemütlichen Sitzgelegenheiten.
Das Frühstück ist bis auf die Kaffeequalität OK.
Von der Insel hat man einen wunderbaren Blick auf einen grossen Teil der Lagune.
Mit der Alilugana-RedLine gibts eine direkte Flughafenverbindung
Bei einem Besuch von Venedig kommt für uns nur dieses Hotel infrage.

• Aufenthalt Mai 2012, Paar
Berlin
5 von 5 Sternen Bewertet am 3. Mai 2012

Das Hotel ist ein im Jahr 2007 eröffneter Neubau auf einer jahrzehntelang unbewohnten Insel.Wer eine ruhige und preiswerte Alternative zur Unterkunft in Venedig sucht, und wen eine etwas "unfertige" Umgebung nicht stört, der ist hier genau richtig. Direkt neben dem Hotel befindet sich eine kleine Bootswerft (für uns nie ein Lärmproblem), auf der Holzboote in Handarbeit gebaut und repariert werden. Ein neuer Jachthaven grenzt an einen ebenso neu angelegten Park, in den das Hotel mit Bereichen für die Bar und das Restaurant hereinreicht. Man ist und trinkt in ländlicher Idylle, die durch die Ruinen einer alten Munitionsfabrik gebrochen wird, die sich früher auf dem Eiland befand. Hier sind noch weitere Renovierungen geplant. Bis dahin ein Eldorado für Ziegen und Kaninchen.

Auf Certosa gibt es natürlich keine Autos - ein langer Steg sorgt für die Anbindung an das venetianische Vaporetto-Boots-System. Alle 20 min fährt ein Boot in die City oder nach Murano (Nr. 41 und 42). Stündlich geht ein Boot zum Flughaven (tagsüber rote Linie, abends die blaue). So ist Certosa auch bei An-/Abreise sehr einfach erreichbar. Und abends ab 20:00 Uhr gibt es den kostenlosen persönlichen Shuttle-Service, der auf einen Anruf hin rucki zucki angebraust kommt.

Die Zimmer sind freundlich ausgestattet - die Betten neu und solide. Wir hatten jedenfalls keine durchhängenden Matrazen wie schon in manch "antikem" Bett in Venedig selbst. Und für venezianische Verhältnisse sind die Räume groß und hell. Nachts bietet das Hotel kostenlos kühles Minaralwasser und warme Getränke an. Die MitarbeiterInnen sind freundlich und hilfsbereit.

Wechselhaft ist das Restaurant. Während wir einen ganz bezaubernden Lunch im Garten hatten, inmitten italienischer Familien, mit leckerem frischen Fisch, war das Dinner im hoteleigenen Restaurant einige Tage später eine Enttäuschung. Im Haus selbst geht es deutlich nüchterner zu, und nach einer interessanten Vorspeise war der Zauber beim fantasielosen Hauptgang verflogen. Das Frühstück ist ok - der Kaffee ist allerdings mit dem aus der angeschlossenen Bar nicht zu vergleichen, und schöner wäre es gewesen, bei dem guten Wetter draußen zu frühstücken. Apropos Bar: die ist nett, mit freiem WLAN und Erweiterung ins Grüne. Die Preise liegen auf venezianischem Niveau (Essen zu zweit mit Wein zwischen 60,00 und 70,00 €).

In jedem Hotel gibt es ein paar Dinge, die man verbessern könnte. Hier sind es erstaunlich wenige - und gemessen an den venetianischen Standards (und Preisen!) ist man hier sehr gut aufgehoben. Wir kommen jederzeit gerne wieder, und hoffen, dass bis dahin nicht zu viele Mit-Touristen dieses Kleinod entdeckt haben.

• Aufenthalt Mai 2012, Paar
Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 29. April 2012

Wir waren mit meinem 6-jährigen Sohn über Ostern da. Das Hotel wurde erst im 2007 erröfnet, wie die sehr nette Frau an der Reception erzählt hat. Zum Hotel gehört auch der grosse Park hinter dem Hotel. Man plannt noch weitere Umbau dort und will das Hotel eigentlich für die, die mit Segelbooten reisen zur Verfügung stellen. Im Mai 2012 findet dort eine grosse Reпatta statt. Die ganze Einrichtung stammt von den renomierten italianischen Designer, z.B. Moroso. Alles ist schlicht aber sehr gemütlich. Wird sehr sauber gehalten. Ruhig und erholsam. Ein anderes Venedig. Natur pure: man sieht aus dem Fenster wie die Hasen im Grass rumhüpfen. Nur 3 Minuten mit dem Vaporetto nach Venedig. Wenn man an den bekannten Lido Strand will (wo auch überal Pizzastände sind und ein grosses Stück Pizza 2.50 Euro kostet) kann mann mit dem Vaporetto zuerst nach Venedig (1 Station) und dort auf Vaporetto Nr 1 nach Lido (1 Station). Kinder sind sehr wilkommen und kriegen immer etwas geschenkt:-). Wir würden das Hotel auf jeden Fall weiterempfehlen.

• Aufenthalt April 2012, Familie

Sie waren bereits im Venice Certosa Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Venice Certosa Hotel

Anschrift: Certosa Island, 30100 Venedig, Italien
Lage: Italien > Venezien > Provinz Venedig > City of Venice > Venedig
Bar/Lounge Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 189 von 383 Hotels in Venedig
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Venice Certosa Hotel 3*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, TripOnline SA, HRS, Hotels.com und Booking.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Venice Certosa Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Certosa Hotel Venedig
Hotel Venice Certosa Venedig
Vento Di Venezia Certosa Hotel
Venice Certosa Hotel Venedig

Wenn Sie Venice Certosa Hotel besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.