“Unvergessliches Abendessen auf der Terrasse mit Sonnenuntergang” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Restaurant Terrazza Danieli

Restaurant Terrazza Danieli
Castello 4196, 30122 Venedig, Italien (Castello)
39 041 522 6480
Platz Nr. 304 von 1.214 Restaurants in Venedig
Preisbereich: USD 92 - USD 171
Küche: italienisch
Geeignet für: Romantisch, besondere Anlässe
Optionen: Frühstück/Brunch, Mittagessen, Abendessen, Reservierung empfohlen, Lieferservice, Büffet, Afterhours, Dessert
Stadtviertel: Castello
Valencia, Spanien
“Unvergessliches Abendessen auf der Terrasse mit Sonnenuntergang”
5 von 5 Sternen Bewertet am 7. August 2012

Tolles Menu in herrlichem Ambiente mit guter Weinauswahl und Klaviermusik im Hintergrund. Der Ausblick ist wirklich einmalig.

Aufenthalt Juli 2012

Kitzbühel, Österreich
“Touristennepp”
1 von 5 Sternen Bewertet am 4. August 2012

Der Blick über Venedig und die Bucht ist atemberaubend. Der Service des Restaurants ist unglaublich schlecht und die Qualität der Speisen entspricht nicht im Geringsten dem Anspruch dieses Restaurants (immerhin vier Bestecke im Guide Michelin) Schon zu Beginn fragten wir beim Service, der uns wortlos eine Speisekarte auf den Tisch legte, ob es denn neben den A la carte Speisen auch ein Menü gäbe (wohlgemerkt fand dieses Gespräch auf Italienisch statt, sprachliche Missverständnisse sind also ausgeschlossen). Der Ober schaute uns fragen an "Menü? - "Ja, ein Menü, 3-Gang, 4-Gang, 5-Gang" "Das weiss ich nicht, da muss ich erst fragen". Das Ergebnis: Nein. So weit so gut. Bei unserer Bestellung eines Apertif - ein Glas Champagner - wurde uns keinerlei Auswahl angeboten. Der später ausgewählte Weisswein - eine Weinberatung hatte konsequenterweise nicht stattgefunden - wurde fast lauwarm serviert und wir mussten erst darum bitten, den Eiskübel mit etwas mehr Eis aufzufüllen als etwa 10 Würfeln. Während des gesamten Essens mussten wir uns zweimal selbst nachschenken.
Zu den Speisen: Während die beiden Pasta-Gänge, die wir bestellt hatten, ganz ordentlich schmeckten, waren die beiden Hauptgänge undiskutabel. Ich hatte die "Frische Fische und Meeresfrüchte vom Rialto Markt" und mein Mann den Kaninchenrücken bestellt. Meine "Fischplatte" (erinnerte fatal an billige Hafenkneipen überall auf der Welt) bestand aus lieblos auf den Teller gehäuften Fischfilets und einer Garnele minderer Qualität (nie und nimmer frisch vom Markt und die Fischfilets ca. 3 mm dick) sowie einem zähen Stück Fenchel. Der Kaninchenrücken meines Mannes war so schlecht zubereitet, dass seine Konsistenz nur noch breiartig war. Beide halb vollen, aber mit zusammen gelegtem Besteck deutlich als beendet gekennzeichneten Teller standen übrigens etwa 20 Minuten vor uns, bis mein Mann eindrücklich bat, sie doch endlich zu entfernen. Ein Nachfrage, warum denn der Kaninchenrücken noch vollständig auf dem Teller lag, gab es selbstverständlich nicht. Der Versuch sich mit einem Dessert über den Hauptgang zu trösten, ging komplett daneben. Ich hätte allerdings schon bei der Bestellung stutzig werden sollen. "Eine Auswahl unserer Sorbets uns Eiscrèmes" wurde vom Ober nachgefragt mit "Sie wollen das Übliche: Vanille, Schokolade und Pistazie?" Etwas irritiert antwortet ich darauf: "Nein eigentlich auch fruchtige Sorbets". Ich bekam, eine Schale mit etwa 6 verschiedenen Sorbetkugeln (Durchmesser etwa 1,5 Zentimeter), diese einfach aufeinander geklatscht und oben drauf ein kleines Minzeblatt. Da wir beide selbst aus der Gastronomie kommen, schreiben wir eigentlich nie Restaurant-Kritiken. Aber die Kombination von völlig unfähigem und unfreundlichen Service mit der schlechten Qualität und der völlig lieblosen Präsentation haben uns so geärgert, dass wir das einmal festhalten mussten. Wir hatten auch überlegt direkt vor Ort zu protestieren, die Haltung des Service hat uns aber gezeigt, dass diese wahrscheinlich kaum Wirkung hätte. Wir haben des Abend, an dem es für uns etwas zu feiern gab, trotzdem genossen, was der grandiosen Aussicht zu verdanken war. Unser Tip: Wer diese Aussicht genießen möchte, sollte einen Tisch reservieren, ein oder zwei Pasta-Gerichte und eine Flasche bestellen und dann schön länge sitzenbleiben. Allerdings muss er natürlich auch dann mit einer gesalzenen Summe rechnen. Die Pastagerichte kosten zwischen 25 und 35 Euro, der breiige Kaninchenrücken lag bei etwa 54,00 Euro und die Fischplatte bei 74,00 Euro (und das sind auch in Venedig stolze Preise
Besonders gelungen war übrigens auch der Abschied. als wir die Terrasse durch das Restaurant verließen, standen zwei Kellner auf Höhe des Empfangstresen, widmeten uns keines Blickes, da sich gerade stritten. Der letzte Satz, den wir in diesem Restaurant hörten, war daher (übersetzt) "Geh mir nicht auf die E....."

• Aufenthalt Juli 2012
    • 5 von 5 Sternen Ambiente
    • 1 von 5 Sternen Essen
Landshut, Deutschland
“Es gibt wohl keinen schöneren Platz...”
5 von 5 Sternen Bewertet am 17. Februar 2012

....und selbst wenn Sie der unromatischte und nüchternste Mensch sind, und wenn Sie mit Emotionen geizen, auf dieser Terrasse dieses Restaurants werden Sie weich. Wollen Sie einen Heiratsantrag machen ??? Dies ist der Ort wo der Partner auf keinen Fall "nein" sagen wird. Die Aussicht in diesem Restaurant ist von dieser Terrasse aus wirklich einmalig schön und romantisch. Das Panoram ist atemberaubend. Das Restaurant ist erst kürzlich renoviert worden und bietet wirklich etwas für jeden Gaumen. Gehen Sie hin, Sie werden es mir danken.

Aufenthalt November 2011
“Durchschnittliches Essen und zu teuer”
3 von 5 Sternen Bewertet am 30. Januar 2012

Ich war hier im Oktober 2011 für fast drei Stunden und ein ausgedehntes Lunch zu Besuch.
Das Ambiente und der Ausblick sind wunderschön, das Essen ist jedoch sehr durchschnittlich (Konsistenz der Pasta und vor allem die fad gewürzte Sauce) wenn auch schön präsentiert. Insgesamt ist das Preis-Leistungsverhältnis nicht gut und man kann weit besseres Essen in Venedig um viel weniger Geld bekommen.

• Aufenthalt Oktober 2011
    • 5 von 5 Sternen Ambiente
    • 2 von 5 Sternen Essen

Reisende, die sich Restaurant Terrazza Danieli angesehen haben, interessierten sich auch für:

Venedig, City of Venice

Venedig, City of Venice

Sie waren bereits im Restaurant Terrazza Danieli? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Wenn Sie Restaurant Terrazza Danieli besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.