“Nach einer Opernaufführung mit hoher Qualität ein Restaurant mit sehr guter Qualität” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Ristorante Antico Martini

Ristorante Antico Martini
San Marco 1983, 30124 Venedig, Italien (San Marco)
Platz Nr. 426 von 1.216 Restaurants in Venedig
Küche: italienisch
Geeignet für: Geschäftsessen, Regionale Küche, besondere Anlässe, Romantisch
Optionen: Mittagessen, Afterhours, Abendessen, Reservierung empfohlen
Stadtviertel: San Marco
4 von 5 Sternen Bewertet am 26. Oktober 2012

Das "Antico Martini", ist ein Klassiker unter den guten Restaurants für alle Venedig-Kenner, besonders für alle Opernbesucher. Direkt vor dem "Teatro La Fenice" gelegen, bietet es erstklassige Qualität mit effizientem und schnellem Service, auch spätabends nach einem Opernbesuch. Wir sahen "La Traviata" in ausgezeichneter Besetzung und waren in bester Stimmung ob der hervorragenden sängerischen Leistungen - eine Stimmung die durch nichts getrübt werden sollte. Der reservierte Tisch wartete auf uns, der Service war schnell und freundlich - inklusive ganz guter Deutschkenntnisse und hervorragender Englischkenntnisse des Personals. Gänseleber und Lachs als Vorspeisen waren als Klassiker interssant garniert und pikant im Geschmack. Die Hauptspeise - wir hatten uns für Steak entschieden - kam unseren Anweisungen entsprechend richtig zubereitet, auch die Sauce war sehr gut abgeschmeckt. Ein kleines Problem ist die andere Denkweise Italiens bei den Beilagen - da man Kartoffel, Reis und natürlich keineswegs Pasta vorsieht und es bei kleinen Portionen von Saison-Gemüse beläßt. Damit ist die Bestellung eines Pastagerichtes fast unumgänglich, es sei denn man zieht es vor, ein meist ausgezeichnetes Dessert zu bestellen. Ein obligater Espresso oder Capuccino schließt das Menu ohne Verzögerung ab und man kann noch vor Mitternacht wieder im Hotel sein - bei einem meist umfangreichem Besichtigungsprogramm am nächsten Tag unbedingt erforderlich. Der Gesamteindruck: sehr gut und durchaus empfehlenswert!

• Aufenthalt September 2012
    • 4 von 5 Sternen Ambiente
    • 5 von 5 Sternen Essen

“Einmal - aber nie wieder”
3 von 5 Sternen Bewertet am 20. Oktober 2012

Ristorante Antico Martini

An promineter Lage neben dem "Teatro La Fenice" - Venedig's Opernhaus - gelegen, fühlt man den Duft der Weiten Welt.

Wir haben uns verleiten lassen, trotz einer Vorwarnung von Freunden, das Antico Martini aus Anlass meines Geburtstages zu besuchen und uns ein eigenes Bild davon zu machen.

Wir haben uns für ein Glas Champagner zum Apéro entschieden, dazu gab es Weissbrot, Butter und eine Art Yoghurtsauce.

Als Vorspeise wählten wir eine gebratene Gänseleber an Portweinsauce und einer gefrorenen Variante mit Pfeffer und dazu ein Konfit von Gitterorangen. Dieses Gericht war sehr lecker und fein zubereitet.

Als Hauptgang entschieden wir uns für ein Chateau Briand mit Pommer Frittes, Gemüse und Sauce Bearnaise. Tjah - das Fleisch war ein viel zu grosses Stück und nicht von gewohnter Qualität. Uns wäre es lieber gewesen, das Stück wäre kleiner und feiner gewesen. Der Biss war trotz der wunschgemässen Garstufe 'bleu' eine gute Gelegenheit, die Kaumuskulatur zu trainieren. Die Pommes Frittes waren viel zu fettig und haben uns nicht geschmeckt.

Ein Amarone Costasera Riserva von Masi begleitete uns durch dieses Menü. Am Schluss wählten wir noch etwas Käse der zusammen mit dem Wein einen passablen Abschluss bot. Aber - auch hierzu gibt es etwas zu bemerken. Meine Frau kann Ziegenkäse nicht ausstehen und obwohl ihr der Kellner versichert hat, dass er nur Kuh-Käse bringen wird, war dem nicht so.

Die Bedienung war freundlich und auch wieder mit Deutschkenntnissen sofort sympathisch. Schade, dass wir uns rückblickend etwas abgezockt fühlen. Wir wussten, dass es teuer wird. Aber leider haben wir dem Kleingedruckten keine Aufmerksamkeit geschenkt. Wir haben dem Kellner ein grosszügiges Trinkgeld gegeben, obwohl 14% Service in den Preisen inbegriffen ist. So haben wir am Schluss etwa 30% für die Bedienung hingeblättert. Wir hätten eigentlich erwartet, dass uns der Kellner darauf aufmerksam macht.

Fazit: Einmal - nie wieder!

• Aufenthalt Juni 2012
    • 3 von 5 Sternen Essen
“Sehr ordentliches Restaurant an der Oper La Fenice”
4 von 5 Sternen Bewertet am 17. September 2012

Antico Martini liegt direkt neben der Oper La Fenice und bietet sich insofern für eine Essen vor oder nach einem Opernbesuch an. Man sitzt sehr schön auf der Terrasse, der Service ist in Ordnung, das Essen ebenfalls. Dazu einen gute Weinauswahl zu akzeptablen Preisen.

Wer es weniger formell möchte oder einfach einen Imbiss einnehmen möchte, dem sei das benachbarte Bistro "Vino Vino" empfohlen, welches von der gleichen Küche betreut wird,

• Aufenthalt September 2012
    • 4 von 5 Sternen Essen
Schwelm, Deutschland
“Tolle Küche”
4 von 5 Sternen Bewertet am 22. Mai 2012

Ein sehr schönes Restaurant, das direkt neben dem Opernhaus gelegen ist und zu den wenigen Restaurants von Venedig mit großer Küche gehört. Das Essen ist sehr gut und der Service beanstandungsfrei. Die Preise sind allerdings im oberen Bereich angesiedelt, aber das Essen rechtfertigt die Höhe. Schade, dass man nicht im Freien sitzen kann.

• Aufenthalt September 2011
    • 4 von 5 Sternen Ambiente
    • 4 von 5 Sternen Essen
Brussels
“Schönes Restaurant neben La Fenice”
4 von 5 Sternen Bewertet am 10. Mai 2012

Für uns absolut zu empfehlen. Schöne und perfekte Lage für ein ruhiges essen.
Sehr guter Service, professionell, Sie werden herzlich empfangen, aber das ist natürlich "business" genau wie anderswo in Venedig.
Schöne Terasse; ideal fûr ein schönes Abendessen
Hervorragendes Essen. Fegato und Fisch waren sehr gut, auch die Pastas sind perfekt. Sehr schöne Auswahl Weine und Getränke. Küche wird mit Vino Vino geteilt, aber Antico Martini ist aber etwas 40% teuerer als Vino Vino. Da wird für "Dekor" bezahlt; also
nicht sehr billig, aber es ist es wert.

• Aufenthalt April 2012
    • 5 von 5 Sternen Essen

Reisende, die sich Ristorante Antico Martini angesehen haben, interessierten sich auch für:

Venedig, City of Venice

Sie waren bereits im Ristorante Antico Martini? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Wenn Sie Ristorante Antico Martini besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.