“Super Lage im Herzen Venedigs” 3 von 5 Sternen
Bewertung zu Hotel alla Fava

Hotel alla Fava gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Hotel alla Fava
2.0 von 5 Hotel   |   Castello 5525 | Campo della Fava, 30123 Venedig, Italien   |
Ankündigung
Für mehr Details bitte hier klicken
Nr. 126 von 385 Hotels in Venedig
Zertifikat für Exzellenz 2014
Luxemburg, Luxemburg
“Super Lage im Herzen Venedigs”
3 von 5 Sternen Bewertet am 23. Juni 2014

Das kleine Hotel liegt perfekt im Zentrum Venedigs, 2 Minuten von der Rialtobrücke und 10 Minuten von San Marco entfernt und ist trotzdem ruhig zu nennen. Das Personal ist sehr freundlich und hilfsbereit. Unser Zimmer war leider eher ein Reinfall, winzig klein und es roch furchtbar stark nach Rauch. Keine Ahnung, ob das eine Ausnahme war oder ob alle Zimmer solche Geruchsexplosionen der negativen Art beinhalten. Auch das Duschen war trickreich, da das Wasser nach einer Zeit nicht mehr warm war bzw. nach ein paar Minuten kurz ganz versiegte. Alles in allem für einen Kurztrip mit wenig Schlafbedarf gut. Wer ausschlafen möchte, sollte sich eher ein anderes Etablissement suchen, da die Hellhörigkeit des Hauses dazu führt, dass man mit seinen Nachbarn aufsteht.

Zimmertipp: Bitte nicht Zimmer 104 nehmen!
  • Aufenthalt Juni 2014, Freunde

Düsseldorf, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 13. Februar 2014

Sehr nettes kleines Hotel unweit der Rialtobrücke. Am besten hat mir die Sauberkeit der Räumlichkeiten gefallen und das sehr nette Personal von der Putzfrau bis zur Rezeptionistin. Werde immer wieder gerne zurückkommen und wünsche dem Hotel und den dazugehörigen Menschen alles alles Gute!
Freue mich auf meinen nächsten Besuch in Venedig und werde definitiv wieder im Hotel alla Fava absteigen.

Zimmertipp: Twin-Bett reicht wenn man getrennt schlafen möchte. Der Raum ist etwas klein, aber man schläft super ...
  • Aufenthalt Februar 2014, Freunde
England, United Kingdom
4 von 5 Sternen Bewertet am 30. Oktober 2013

Wir waren zu unserem 10. Hochzeitstag hier und waren nicht enttäuscht. Ich habe stundenlang nach einem Hotel in guter Lage gesucht, das wir uns leisten können, und dieses war perfekt. Es war leicht zu finden, als wir erst mal aus dem Wassertaxi ausgestiegen waren und es war in der Nähe von allem.
Das Hotel ist klein, aber es war sauber und die Angestellten waren sehr hilfsbereit, die einzige geringfügige Beanstandung ist die Größe des Frühstücksraums, aber das könnte auch wegen mancher anderer Gäste sein, die fast eine Stunde brauchten, um ein Buffetfrühstück zu essen!! Das ist nur an einem Morgen passiert, war also nicht so schlimm. Das Frühstück war in Ordnung, es war kontinental und frisch, die Dame hat immer wieder alles aufgefüllt, sogar als die Frühstückszeit schon beendet war. Es gab immer Tee und Kaffee und von der Rezeption konnte man immer Getränke kaufen, aber ich würde vorschlagen sie im Supermarkt zu kaufen, da sie dort die Hälfte kosten.
Wir hatten für ein Zimmer mit Kanalblick extra bezahlt, was schön war, groß und geräumig mit einer kleinen Dusche/WC. Manche Leute haben sich über den Lärm beklagt, wir haben aber nicht viel Lärm bemerkt, ja, morgens ist auf dem Kanal viel los, aber wenn man sich vorstellt, dass das ihre Straßen sind, dann ist es auch nicht anders, als in jeder anderen Stadt auf der Welt.
Das Hotel ist nur 5 Minuten von der Rialto Brücke entfernt und 10-15 Minuten vom St. Marks Platz, wir sind meistens gelaufen und dieses Hotel war dafür ideal gelegen.
Da das Hotel nicht direkt am großen Kanals liegt, ist es sehr ruhig und es ist die extra 2 Minuten zu Fuß von der Bushaltestelle wert. Der große Kanal ist immer sehr belebt, und deshalb war ich froh nicht direkt daran zu sein.
Wir würden hier wieder übernachten und es Freunden empfehlen, es ist kein 5 Sterne Hotel, und dafür bezahlt man auch nicht, wenn man aber realistische Erwartungen hat, was man für sein Geld bekommt, wird man nicht enttäuscht sein.

Sacramento, Kalifornien
4 von 5 Sternen Bewertet am 23. September 2013

Das ist Venedig, also sollte man sich darauf einstellen zum Hotel zu laufen und nicht zu viel Luxus zu erwarten, dann ist man in Ordnung. Gutes, ruhiges und zentral gelegenes Hotel – bei vielen Sehenswürdigkeiten und Restaurants. Die Zimmer sind gut instand gehalten und das Bett war überdurchschnittlich. Gutes Frühstück, aber das Esszimmer ist klein – man sollte nicht vergessen, dass man in Venedig ist. Das Hotelteam war echt freundlich und hat sehr geholfen. Der einzige Nachteil ist, dass es keinen Aufzug gibt – das ist halt Venedig. Wir würden hier gerne wieder übernachten.

Fi-Gö
5 von 5 Sternen Bewertet am 15. April 2012

Kleines Hotel mit 15 Zimmer. Sehr freundliches und hilfsbereites Personal. Die Zimmer sind sauber . Mann braucht keinen Reiseadapter für Ladegeräte . Das Bad ist etwas klein , wie allgemein in Italien. Die Lage ist auch nicht schlecht. Ich würde jede Zeit das Hotel wieder buchen. Es ist auch nicht schlimm , dass es kein Restaurant hat. Restaurant hat es genug in Venedig.

• Aufenthalt April 2012, Familie
Doroanfra, Direttore von Hotel alla Fava, hat diese Bewertung kommentiert, 18. April 2012
Hallo Thomas,
Vielen Dank für Ihre nette Bewertung!
Bis nächstes Mal am Hotel Alla Fava!!
Liebe Grüße zu Ihrer Famile

Sie waren bereits im Hotel alla Fava? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel alla Fava

Anschrift: Castello 5525 | Campo della Fava, 30123 Venedig, Italien
Lage: Italien > Venezien > Provinz Venedig > City of Venice > Venedig
Kostenloses Frühstück Zimmerservice Suiten
Nr. 78 der Familienhotels in Venedig
Nr. 147 der Romantikhotels in Venedig
Hotelklassifizierung:2 Stern(e) — Hotel alla Fava 2*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, Venere, Hotels.com, Low Cost Holidays, HostelBookers, Odigeo, Odigeo und EasyToBook als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel alla Fava daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Alla Fava Venedig, Venice

Wenn Sie Hotel alla Fava besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.