“Romantisches Hotel im Herzen Venedigs” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Hotel Al Codega

Hotel Al Codega gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Hotel Al Codega
4.0 von 5 Hotel   |   Corte del Forno Vecchio - S. Marco 4435 | San Marco, 30124 Venedig, Italien (San Marco)   |
Nr. 19 von 382 Hotels in Venedig
Hamburg
“Romantisches Hotel im Herzen Venedigs”
5 von 5 Sternen Bewertet am 9. Januar 2012

4 Tage haben wir Anfang Januar im Hotel Codega verbracht. Von der Haltestelle Rialto, die wir vom Flughafen mit der Schifffahrtslinie Alilaguna erreichten (Hin- und Rückfahrt 25 Euro), war es nur ein kurzer Weg bis zum Hotel.
Dieses liegt zentral an einer kleinen ruhigen Piazza, vergleichbar einer Hinterhoflage. Nur wenige Meter trennen Hektik und Lärm von Ruhe und Besinnlichkeit! Das Hotel, dass sich im Familienbesitz befindet, zeichnet sich durch die romantische Einrichtung, die tolle Dekoration und die Freundlichkeit des Personals aus. Die hohen Normen der Besitzerin spiegelten sich im Alltag wieder. Selbst beim tollen Frühstück mischte sie sich unter das Personal, um Engpässe zu verhindern und ihre Qualitätsansprüche umzusetzen. Ich kann dieses Hotel nur wärmstens empfehlen.

• Aufenthalt Januar 2012, Paar

Stuttgart, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 3. Dezember 2011

Da Al Codega (Der Nachtwächter) ist ein erst vor wenigen Jahren komplett neu gestaltetes Hotel im Centrum von San Marco in Vendig, unweit der Rialtobrücke. Durch seine traumhafte Lage in einem Hinterhof ist es aber trotzdem ruhig und man befindet sich nach wenigen Schritten ruhig abseits des Troubels. Sehr zuvorkommender Service, freundlich, sehr gute Englischkenntnisse. Die Zimmer sind im venizianischen Stil gehalten, nicht wirklich groß, haben aber ausreichend Platz (unser Ferneseher war in den Spiegelschrank integriert), einen gutes Bett, ein sehr schönes Bad. Klima funkt und ist leise. Das Frühstücksangebot fand ich für venezianische / italientische Verhältnisse hervorragen, lecker und vollkommen ausreichend.
Lediglich die Anreise war etwas tricky, hatte doch das Buchungsportal über das wir die Reservierung vorgenommen haben, das Hotel woanders auf dem Standplan platziert.
en haben, da unser Buchungsportal, über das ich gebucht hatte, nicht stimmte. Über die Originallage war ich dann begeistert - nachem ich es gefunden hatte (was mit dem Koffer zu Fuß über all die Brücken kein wirklicher Spaß war) Fazit: Gerne wieder!

• Aufenthalt September 2011, Paar
Bisamberg
5 von 5 Sternen Bewertet am 15. November 2011

Wir haben dort im Mai 2011 fünf Nächte verbracht und waren vollauf zufrieden. Ein supermodernes Hotel in einem alten Bürgerhaus, fünf Minuten zu Fuß von San Marco bzw. Rialto (also leicht auch mit Gepäck zu erreichen). Schöne klimatisierte Zimmer (Temperatur individuell regelbar), absolut ruhige Lage (Fenster in eine schmale Seitengasse oder den Innenhof), exzellentes Frühstück und überaus freundliches (multiliguales) Personal, welches uns auch gute Tipps für Trattorien in anderen weniger touristischen Stadtteilen geben konnte. Preisniveau für Venedig angemessen, vielleicht sogar eher günstig.

• Aufenthalt Mai 2011, Paar
Bonn, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 27. August 2011

Ein vor wenigen Jahren komplett neu gestaltetes Hotel, mitten in Venedig, nur wenige Minuten (!) von der Rialto-Brücke und dem Markusplatz entfernt.
Sehr freundliches, hilfsbereites Personal, Lift, angenehme Zimmerausstattung, alle nötigen Einrichtungen vorhanden (Klimaanlage, Safe, Flachbild-TV (hinter einem Spiegel getarnt), Bad mit Bad/Dusche/Bidet/WC, Fön, großzügige Ablagen, großzügige Beleuchtung), gutes Frühstück , Internet-Point, WIFI.
Da das Hotel etwas versteckt liegt, Lageskizze von der Hotel-Webseite kopieren und vergrößern - dann ist es problemlos zu finden!

• Aufenthalt August 2011, Paar

Sie waren bereits im Hotel Al Codega? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Al Codega

Anschrift: Corte del Forno Vecchio - S. Marco 4435 | San Marco, 30124 Venedig, Italien
Nr. 12 der Luxushotels in Venedig
Nr. 16 der Romantikhotels in Venedig
Nr. 18 der Familienhotels in Venedig
Nr. 43 der Businesshotels in Venedig
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel Al Codega 4*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, Venere, Hotels.com, Travelocity, Tingo, TripOnline SA, Otel, BookingOdigeoWL, Despegar.com und Priceline als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Al Codega daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Al Codega Venedig, Venice
Al Codega Venedig
Al Codega Hotel Venedig
Venedig Hotel Al Codega
Al Codega Venice

Wenn Sie Hotel Al Codega besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.