“Schönes , ruhiges Hotel, ideal gelegen, Guter Service” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Hotel Al Codega

Hotel Al Codega gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Hotel Al Codega
4.0 von 5 Hotel   |   Corte del Forno Vecchio - S. Marco 4435 | San Marco, 30124 Venedig, Italien (San Marco)   |
Nr. 19 von 382 Hotels in Venedig
Bonn, Deutschland
“Schönes , ruhiges Hotel, ideal gelegen, Guter Service”
5 von 5 Sternen Bewertet am 27. August 2011

Ein vor wenigen Jahren komplett neu gestaltetes Hotel, mitten in Venedig, nur wenige Minuten (!) von der Rialto-Brücke und dem Markusplatz entfernt.
Sehr freundliches, hilfsbereites Personal, Lift, angenehme Zimmerausstattung, alle nötigen Einrichtungen vorhanden (Klimaanlage, Safe, Flachbild-TV (hinter einem Spiegel getarnt), Bad mit Bad/Dusche/Bidet/WC, Fön, großzügige Ablagen, großzügige Beleuchtung), gutes Frühstück , Internet-Point, WIFI.
Da das Hotel etwas versteckt liegt, Lageskizze von der Hotel-Webseite kopieren und vergrößern - dann ist es problemlos zu finden!

• Aufenthalt August 2011, Paar

Köln
5 von 5 Sternen Bewertet am 31. August 2010

Das Hotel liegt im Zentrum Venedigs, ca 300 m Wegstrecke von der Rialto-Brücke entfernt, leider ein wenig schwer zu finden. Aber mit einer Google-Map klappt auch dies.
Da es in Venedig strenge Bauvorschriften gibt, ist das Hotel rein äußerlich von den angrenzenden Häusern nicht zu unterscheiden. Nur ein Schriftzug "Al Codega" (Der Nachtwächter) kennzeichnet das Hotel in einem Innenhof.
Die Rezeption befindet sich in der 1. Etage, daneben Restaurant und Bar.
Alles vermittelt ein sehr noblen Eindruck: Edle Hölzer, Stofftapeten z.T. mit Motiven aus der venezianischen Geschichte, Gemälde im Canaletto-Stil.
Unser Zimmer war verhältnismäßig klein, jedoch chic und gemütlich, auch raffiniert, so ist der Flachbildschirm wie die Stereo-Anlage unsichtbar in einen Schrank eingebaut. Wir haben einige Minuten gebraucht, bis wir das entdeckt haben.
Das Frühstück war reichhaltig und wurde mit viel Charme von einer jungen Frau serviert.
Auch die übrigen Hotelangestellten waren äußerst freundlich und auskunftsfreudig, alle sprachen fließend Englisch.

• Aufenthalt Januar 2010, Paar
Berlin
5 von 5 Sternen Bewertet am 15. März 2010

Wir waren zum erstem Mal in Venedig. Das Hotel haben wir online gebucht.
Um es kurz zu machen: Wir waren komplett begeistert!!!
Die Lage ist zentral, aber dank Innenhof sehr ruhig. Der Service ist aufmerksam aber nicht aufdringlich. Die Zimmer sind sehr geschmackvoll eingerichtet, modern und sauber.
Wir können das Hotel unbedingt weiterempfehlen!!!

• Aufenthalt März 2010, Paar
rostock
5 von 5 Sternen Bewertet am 18. Juli 2009

Hotel, Ceck-inn, Frühstück sind einfach Top, würden dieses Hotel immer wieder buchen- es ist wirklich nicht leicht zu finden , mann sollte sich gut vorbereiten- wir haben bei dem Hotel gegenüber Burger King auch nach mal nachgefragt- und wenn wir in der Stadt waren haben wir es auch immer mal wieder gesucht, aber immer wieder gefunden. Die Zimmer sind wirklich toll, super Klimaanlage kann auf 14 C an der Rezeption einstellen lassen, sonst 17 C , Fernsehr der hinter einen Spiegel vesteckt ist, ist ein Hightech und passt supper in den Schreibtisch mit Minibar. Badezimmer im Marmor sind unterschiedlich groß aber können wir wirklich nicht merkern, halt Venedig .
Für uns war die Ausstattung 5 Sterne wert, für Italien( Venedig). Wir haben uns überaus wohlgefühlt.

• Aufenthalt Juli 2009, Freunde
Isle of Wight
5 von 5 Sternen Bewertet am 8. Januar 2008

Das Hotel Al Codega ist ein wirklich tolles Hotel in Venedig. Es hat eine herrliche Lage, sehr nah an allem. Ich empfehle Ihnen, einen guten Stadtplan mitzunehmen oder die Karte von der Hotelwebseite auszudrucken, da Sie es dadurch viel leichter finden werden.
Ich habe nichts gefunden, was ich an diesem Hotel kritisieren hätte können. Die Zimmer waren großartig und das Personal kümmert sich wirklich um einen, nichts macht zu viel Mühe.
Ich kann Ihnen dieses Hotel ohne zu zögern wärmstens empfehlen und würde dort auch wieder übernachten, falls ich nach Venedig zurückkomme.

Grisons
5 von 5 Sternen Bewertet am 7. Dezember 2007

Wir hatten einen äußerst effizienten und freundlichen Emailverkehr, als ich 3 Zimmer in diesem fantastisch eingerichteten und erst kürzlich eröffneten Hotel buchte, das im Zentrum Venedigs gleich weit von der Rialtobrücke und dem Markusplatz entfernt liegt.
Das Hotel machte keine Schwierigkeiten, als wir aufgrund eines Streiks bei den öffentlichen Verkehrsmitteln erst 24 Stunden später anreisen konnten und wir sprachen mit dem Geschäftsführer über diese schwierige Seite des Lebens in Italien.
Die Zimmer sind ziemlich klein, wie es in Venedig eigentlich immer der Fall ist, aber sie sind vollkommen in Ordnung. Der Fernseher, der hinter einem Spiegel versteckt ist, ist ein Vorteil des Hightech und die mit Marmor verkleideten Badezimmer sind voll ausgestattet. Im Gegensatz zu anderen Reisenden fanden wir das Hotel sehr einfach, indem wir der Wegbeschreibung auf der Hotelwebseite folgten. Wir können bestätigen, dass die Wegbeschreibung von Campo San Luca aus richtig ist (der Burger King ist rechts von Ihnen, gehen Sie dann beim Benetton nach rechts und dann wieder auf der rechten Seite durch den Torbogen).
Das Frühstück war üppig und hatte ausgezeichnete Qualität.
Wir können dieses Hotel wärmstens empfehlen.

Dublin, Ireland
4 von 5 Sternen Bewertet am 12. November 2007

Wir machten in unseren Flitterwochen im Oktober eine Italienreise und Hotel Al Codega war unsere erste Station. Es liegt direkt zwischen Markusplatz und der Rialtobrücke, wodurch es die ideale Ausgangsbasis ist.
Aber es ist praktisch unmöglich, das Hotel zu finden. Wir nahmen vom Flughafen aus die falsche Alilaguna-Linie und stiegen am Markusdom aus, aber wenn Sie Koffer haben, tun Sie das auf keinen Fall, da es auf dem ganzen Weg überall Brücken und Stufen gibt. Am besten steigen Sie an der Haltestelle Rialto aus. Die Hotelkarte und die Karte der Touristeninformation zeigten das Hotel an 2 völlig verschiedenen Stellen.
Schlussendlich fragten wir jemanden und da standen wir gerade zufällig bei der Gasse zum Hotel. Es ist wirklich schwierig zu finden, da Sie erst eine Gasse hinunter und dann unter einem Tor durch müssen, bevor Sie überhaupt den Namen des Hotels sehen.

Aber genug davon. Das Hotel selbst war fabelhaft. Das Zimmer war makellos. Wir hatten eine Klassische Suite. Unser Zimmer ging auf den Innenhof hinaus, wodurch es tagsüber wie auch nachts superruhig war. Die Bettwäsche wurde jeden Tag gewechselt und abends kamen sie nochmals, um die Bettdecke für einen zurückzuschlagen. Das gesamte Personal war so höflich und jeden Morgen gab es eine riesige Auswahl zum Frühstück. Wir können dieses Hotel definitiv wärmstens empfehlen.

Sie waren bereits im Hotel Al Codega? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Al Codega

Anschrift: Corte del Forno Vecchio - S. Marco 4435 | San Marco, 30124 Venedig, Italien
Nr. 12 der Luxushotels in Venedig
Nr. 14 der Romantikhotels in Venedig
Nr. 21 der Familienhotels in Venedig
Nr. 45 der Businesshotels in Venedig
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel Al Codega 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Hotels.com, TripOnline SA, Otel, ab-in-den-urlaub, BookingOdigeoWL, Unister, BookingOdigeoWL, Venere und LogiTravel als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Al Codega daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Al Codega Venedig, Venice
Al Codega Venedig
Al Codega Hotel Venedig
Venedig Hotel Al Codega
Al Codega Venice

Wenn Sie Hotel Al Codega besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.