“Am besten mit demm Fahrrad erkunden” 4 von 5 Sternen

+39-041-526-8019
Platz Nr. 66 von 350 Aktivitäten in Venedig
Details zur Sehenswürdigkeit
27 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Am besten mit demm Fahrrad erkunden”
4 von 5 Sternen Bewertet am 24. August 2013

Natürlich wollten wir uns bei unseren Venedig Besuch auch den Lido nicht entgehen lassen und haben diesen bei einem kurzen Ausflug mit dem Fahrrad erkundet. So geht es am besten und schnellsten von a nach b.

Besonders gut gefallen hat unsere kleine Radtour am Wasser entlang. Es war sehr ruhig und nicht von Touristen überlaufen. Man hatte zudem einen schönen Blick auf Venedig.

Der Strand an sich ist nicht unbedingt der schönste, aber es tat gut, einfach mal die Beine im Wasser abzukühlen und einen kurzen Snack einzunehmen. Unglaublich aber wahr - man kann sogar kostenfrei die Toilette benutzen (was in Venedig ja sonst nicht so ist).

Wer 2-3 Std Zeit hat, der sollte diesen kleinen Ausflug machen.

Aufenthalt August 2013

Berlin
8 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Überfüllter Strand in Venedig”
4 von 5 Sternen Bewertet am 22. August 2013

Wer in Venedig schwimmen möchte ist am besten beraten mit dem Vaporetto zum Lido zu fahren. Hier ist man etwas entfernt vom Trubel des Markusplatzes und kann sich an den recht schönen Strand legen. In der Hauptsaison ist dieser Strand selbstverständlich auch von sehr vielen Touristen bevölkert. Zwei Liegestühle und ein Sonnenschirm kosten in etwa 22 Euro.

Aufenthalt August 2013
“Lido”
5 von 5 Sternen Bewertet am 10. August 2013 über Mobile-Apps

Sehr Schöner Strand, Sehr sauber, einige Shops auf dem weg zur vaporetto Anlegestelle, gute verbindung in die altstadt

“Free Beach”
5 von 5 Sternen Bewertet am 1. August 2013

Ein Besuch auf jeden Fall wert. Lido Beach toller Strand, nette Menschen, tolle Preise. Auch die Promenade ist sehr zu empfehlen. Wir hätten gedacht das alles sehr teuer ist, aber die Preise der Restaurants waren echt super. Lido ist auf jeden Fall einen Besuch wert.

Aufenthalt Juli 2013
64 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Das "Seebad" für Venedig”
4 von 5 Sternen Bewertet am 24. Juni 2013

Wir haben auf dem Lido gewohnt und freuten uns jedes Mal, wenn wir uns vom Trubel von Venedig verabschieden konnten. Die Fahrt mit dem Vaporetto geht sehr schnell, vor allem mit der Linie 51 und Busfahrt auf dem Lido selbst. Die Restaurants sind günstiger, als in Venedig selbst. An der Spitze in Alberoni bekommt man noch einen Cappuccino für € 2,--. Wir sind an der Lagunenseite entlang gegangen und zurück am wilden Strand. Im Zentrum von Lido über die Gran Viale Santa Maria Elisabetta kommt man an den direkten Badestrand, wo man Liegen etc. mieten kann und das typische Strandleben mitbekommt. Dort im Zentrum sind wir dann auch immer zum Essen gegangen und haben unser italienisches Eis genossen.

Aufenthalt Juni 2013