“Überfüllter Strand in Venedig” 4 von 5 Sternen

Art: Inseln
Attraction Details
Berlin
5 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Überfüllter Strand in Venedig”
4 von 5 Sternen Bewertet am 22. August 2013

Wer in Venedig schwimmen möchte ist am besten beraten mit dem Vaporetto zum Lido zu fahren. Hier ist man etwas entfernt vom Trubel des Markusplatzes und kann sich an den recht schönen Strand legen. In der Hauptsaison ist dieser Strand selbstverständlich auch von sehr vielen Touristen bevölkert. Zwei Liegestühle und ein Sonnenschirm kosten in etwa 22 Euro.

Aufenthalt August 2013

“Lido”
5 von 5 Sternen Bewertet am 10. August 2013 über Mobile-Apps

Sehr Schöner Strand, Sehr sauber, einige Shops auf dem weg zur vaporetto Anlegestelle, gute verbindung in die altstadt

“Free Beach”
5 von 5 Sternen Bewertet am 1. August 2013

Ein Besuch auf jeden Fall wert. Lido Beach toller Strand, nette Menschen, tolle Preise. Auch die Promenade ist sehr zu empfehlen. Wir hätten gedacht das alles sehr teuer ist, aber die Preise der Restaurants waren echt super. Lido ist auf jeden Fall einen Besuch wert.

Aufenthalt Juli 2013
59 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Das "Seebad" für Venedig”
4 von 5 Sternen Bewertet am 24. Juni 2013

Wir haben auf dem Lido gewohnt und freuten uns jedes Mal, wenn wir uns vom Trubel von Venedig verabschieden konnten. Die Fahrt mit dem Vaporetto geht sehr schnell, vor allem mit der Linie 51 und Busfahrt auf dem Lido selbst. Die Restaurants sind günstiger, als in Venedig selbst. An der Spitze in Alberoni bekommt man noch einen Cappuccino für € 2,--. Wir sind an der Lagunenseite entlang gegangen und zurück am wilden Strand. Im Zentrum von Lido über die Gran Viale Santa Maria Elisabetta kommt man an den direkten Badestrand, wo man Liegen etc. mieten kann und das typische Strandleben mitbekommt. Dort im Zentrum sind wir dann auch immer zum Essen gegangen und haben unser italienisches Eis genossen.

Aufenthalt Juni 2013
Ravensburg, Deutschland
“Venedig ist viel schöner”
3 von 5 Sternen Bewertet am 15. Februar 2013

Wir waren 8 Nächte im Best Western Hotel auf dem Lido und würden es nicht wieder tun. Es gibt nicht wirklich viel zu sehen. Der Strand ist sehr voll, man bezahlt für eine Liege und einen Schirm 15 Euro pro Tag. Die Preise für Snacks oder Getränke am Strand sind sehr hoch. Die Restaurants sind sehr teuer oder totale Touristenlokale mit eher schlechter Qualität Auch die Atmosphäre ist völlig anders als in der Altstadt von Venedig. Man sollte lieber in Venedig wohnen und dann mal einen Ausflug zum Lido machen .

Aufenthalt August 2012