“Selbst bei Sauwetter einfach nur toll!” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Oltre Il Giardino

Für dieses Hotel sind derzeit leider keine Preise verfügbar.
Für dieses Hotel sind keine Preise von unseren Online-Reisepartnern verfügbar. Möchten Sie nach weiteren Übernachtungsmöglichkeiten in Venedig suchen?
Oltre Il Giardino
San Polo 2542 | Fondamenta Contarini, 30125 Venedig, Italien (San Polo)   |
Nr. 8 von 382 Hotels in Venedig
“Selbst bei Sauwetter einfach nur toll!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 29. März 2013

Aufgrund eines kurzen Berichts in einem Magazin wurden wir auf dieses Hotel aufmerksam. Das Hotel hat eine sehr private Atmosphäre die von außerordentlicher Herzlichkeit geprägt ist. Die Lage einen Steinwurf von der Frari-Kirche ist genial. Wenn einen die 10 a 15 Minuten Fußmarsch zur Piazzale Roma nicht stören, kommt man auch gut ohne Vaporetto zum Hotel. Insgesamt gibt es nur 6 Zimmer, was natürlich sehr zum Gefühl einer privaten Insel im Turistenmeer der Stadt beiträgt. Wir hatten die Juniorsuite unter dem Dach. Für 230,-€ inkl. Frühstück nicht günstig, aber das Preis-Leistungverhältnis macht's! Während unseres viertägigen Aufenthalts Ende März hat es ein unmenschliches Wetter von 2 Grad und Regen gehabt. Den größten Pluspunkt des Hotels, den sehr grünen Garten haben wir also gar nicht nutzen können. Da kann man sich die echte Pause vom harten Tourialltag wirklich toll vorstellen. Die Zimmer sind sehr sauber und geschmackvoll auch mit örtlichen Kunststücken möbliert. Das Aufenthaltszimmer wird in der Früh zum gemütlichen Speisezimmer umfunktioniert und fast schon englischen Charakter. Kurzum: Wenn man sich mit Zimmerpreisen um die 200,EUR beschäftigt und ohnehin nicht auf Großhotels steht, hat man hier eine bezaubernde Bleibe.

Aufenthalt März 2013, Paar

Wiesbaden, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 14. Februar 2012

Waren wir bei Buchung des Hotels vielleicht noch etwas skeptisch, ob wir die Addresse wohl gut finden würden, wurden uns bereits vor der Anreise alle Zweifel genommen: Wir erhielten per Mail eine sehr detaillierte Anreisebeschreibung und ein Bild des (kleinen und unauffälligen) Eingangs zugesandt, so dass wir absolut keine Schwierigkeiten hatten. Im Gegenteil: Von der ersten Sekunde hatten wir den Eindruck, wir wären in unserer eigenen Wohnung in Venedig angelangt - nur wenige Schritte von der Frari-Kirche entfernt, jedoch an einem ruhigen Seitenweg gelegen. Die Begrüßung war herzlich. Jeder Angestellte des Hotels war immer darum besorgt, dass es uns gut geht. Dabei war diese "Fürsorge" stets zurückhaltend und absolut nicht aufdringlich. Ein Beispiel: Als wir nach einem langen Ausflug ziemlich durchgefroren zurück zum Hotel kamen, bot man uns sofort einen Tee an. Dieser wurde dann in der geschmackvoll eingerichteten Lobby serviert - liebevoll auf einem Tablett angerichtet - mit allen Zutaten. In der Lobby wurde auch das Frühstück serviert. Wie schon von anderen Gästen beschrieben in bestem Sinne "un-italienisch", d.h. mit frischem Obst, Müsli, frisch gepresstem Orangensaft aber natürlich auch "italienisch" mit leckerem Cappucino und süßem Kuchen. Das Zimmer: Wir erhielten ein up-grade für eine Suite. Diese war sehr geräumig, wie das gesamte Hotel sehr geschmackvoll eingerichtet in einer Kombination moderner Elemente und historischer Zitate. Bleibt nur noch der schöne Garten zu erwähnen (, den wir wegen der Kälte nicht nutzen konnten). Definitiv ein gutes Argument, zu einer wärmeren Jahreszeit nochmals wiederzukommen.

• Aufenthalt Februar 2012, Paar
Zweisimmen, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 1. Mai 2011

Ein herrliches, kleines Hotel. Der erste Eindruck ist, daß man wohl kaum in einem Hotel, sondern bei lieben Freunden gelandet ist. Der Empfang ist überaus herzlich, freundlich wird man aufs Zimmer begleitet; das Wichtigste wird erklärt.
Die Zimmer, bzw. Suiten sind ein Traum, geschmackvoll eingerichtet, hell und einladend gestaltet. Läge nicht Venedig vor der Tür, man könnte die Zeit des Aufenthaltes hier verbringen. Das Bad bietet jeden Komfort, ohne dabei "protzig" zu wirken. Und wer auf Kleinigkeiten achtet, findet sogar Duschgel von Bulgari.
Das Frühstück ist sehr unitalienisch: reichlich, abwechslungsreich, vielfältig. Der Service dabei überaus freundlich, genau die richtige Mischung zwischen familiär und zurückhaltend. Auch hier hat man den Eindruck, eher bei lieben Bekannten zu sein, als im Hotel.
Ein besonderes Lob an Lorenzo, der mit seiner herzlichen Art uns geholfen hat, unsere Touren zu planen. Seinen Tips sollte man unbedingt folgen, insbesondere seine Restaurantempfehlungen sind Gold wert.

• Aufenthalt April 2011, Paar
4 von 5 Sternen Bewertet am 12. September 2010

Ein wunderbares Bed&Breakfast, in dem wir uns gleich wie zu Hause gefühlt haben. Schöne Zimmer und ein Garten, der in Venedig für Touristen sonst eine Seltenheit ist. Das Hotel liegt etwas abseits von den Touristenströmen und bietet deshalb auch einmal Ruhe, um sich dort vom Truble entspannen zu können. Lorenzo und seine Mitarbeiter sind sehr freundlich und geben auch gerne Tipps zu ihrer Stadt.

• Aufenthalt April 2010, Paar
Königswinter
5 von 5 Sternen Bewertet am 22. März 2010

Eine Oase der Ruhe mitten in Venedig, wie man es nie vermuten würde. Hinter einer Mauer bei der Frari-Kirche verbirgt sich ein wunderbarer Garten mit dem angrenzenden Haus. Morgens hört man nur Vogelgezwitscher und Kirchenglocken. Es duftet immer herrlich nach Brioches. Das Frühstück ist sehr reichhaltig u.a. mit frisch gepresstem Orangensaft, vielen kleinen süßen Leckereien, Obst und vorzüglichem Käse. Die Mitarbeiter sind ausgesprochen freundlich und hilfsbereit. Man kommt schnell ins Gespräch (engl. und franz.), so dass wir uns wie bei Freunden fühlten. Tee mit Gebäck oder ein Drink am Abend werden angeboten. Was will man mehr??
Wir hatten ein bezauberndes Doppelzimmer unter dem Dach mit großem Bad. Das Zimmer selbst ist ebenfalls sehr geräumig (eine Seltenheit in Venedig) und hatte drei Fenster zum Garten. Hinter den Dächern konnten wir den Turm der Frarikirche sehen. Das Zimmer und das Bad waren sehr sauber und gut geheizt.
Mitten im Sestiere San Croce kann man Venedig mit den Einwohnern erleben. Abends waren wir oft nur unter Italienern abseits des Touristenrummels.
Wir waren nun das sechste Mal in Venedig und diese Unterkunft übertraf die vorhergehenden noch um einiges wegen ihres Charmes.

Aufenthalt März 2010, Paar
Vermont
5 von 5 Sternen Bewertet am 20. März 2008

Ein wirklich schönes, kleines Hotel, perfekt gelegen mitten in Venedig. Herrliche Zimmer mit einer Mischung aus neuen und antiken Möbeln. Große, moderne Badezimmer. Ausgezeichnetes Frühstück. In der Bibliothek gibt es viele Reiseführer und Geschichtsbücher.

Das Personal ist jung, freundlich, voller Energie und geht weit über die pure Pflichterfüllung hinaus, um Ihren Aufenthalt so angenehm wie möglich zu machen.

Pennsylvania
5 von 5 Sternen Bewertet am 21. Januar 2008

Wir waren über Weihnachten mit unseren zwei Kindern (4 und 6) im Oltre Il Giardino und es war ganz genau so wunderschön, wie das schon frühere Gäste beschrieben hatten. Wir schreiben dies hier nur um zu bestätigen, dass dieses Hotel in Venedig wirklich ein Geheimtipp ist. Lorenzo und seine Angestellten schaffen es wirklich, dass man sich dort so fühlt, als würde man bei Verwandten übernachten. Jeden Abend reservierte Lorenzo uns einen Tisch in ausgezeichneten Restaurants während der Feiertage, an denen weniger los war (wir waren dort für 4 Nächte). Und die Kinder wurden abends liebevoll von ihren Stofftieren begrüßt, die skurril auf ihren Kissen arrangiert worden waren – eine kleine Geste, durch die sie sich wirklich wie zu Hause fühlten. Die Kinder bekamen am Heiligen Abend sogar Panettone geschenkt! Wenn wir könnten, würden wir jedes Jahr über Weihnachten wiederkommen, da durch unseren Aufenthalt in diesem Hotel die Feiertage wirklich zauberhaft wurden. In diesem Hotel wird Ihnen persönliche Aufmerksamkeit vom Feinsten geschenkt.

Sie waren bereits im Oltre Il Giardino? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Oltre Il Giardino

Hotel Oltre Il Giardino Venedig
Venedig Hotel Oltre Il Giardino
Oltre Il Giardino Venedig, Venice
Oltre Il Giardino Venice

Wenn Sie Oltre Il Giardino besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.

Zu Lesezeichen hinzufügen
Oltre Il Giardino gehört jetzt zu Ihren Favoriten