“nettes kleines Hotel” 4 von 5 Sternen

Dortmund
“nettes kleines Hotel”
4 von 5 Sternen Bewertet am 26. April 2013

Nettes kleines Hotel, sehr zuvorkommender Service,
schöne Dachterrasse, aber ohne spezielle Sicht.

Das Zimmer mit getrennten Betten ist schön, aber eng.
Uns wurde für die erste Nacht ein Alternativzimmer angeboten,
da wir aber nicht umziehen wollten, haben wir danken abgelehnt.

Das Frühstück geht ein wenig über ein klassisches italienischen hinaus.
Gute Abreiseberatung (Boot zum Flughafen)

• Aufenthalt April 2013, Paar

Zurich
4 von 5 Sternen Bewertet am 24. April 2013

Wir waren für 3 Nächte in diesem Hotel. Das Personal ist extrem freundlich und das Hotel liegt für Sightseeing etc. ideal. Leider für die Grösse des Zimmers nicht billig (EUR 190 pro Nacht). Unbedingt beim Frühstück für Omellette, Schinken, Käse etc. fragen, dann erhält man noch Zusatz dazu.

• Aufenthalt April 2013, Paar
Immenstadt im Allgäu, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 18. November 2012

zentral gelegenes,gleichwohl ruhiges,kleines Hotel.Freundlicher,hilfsbereiter Service.Gutes Frühstück aktuell im Preis inbegriffen.Zur Valporettostation ca 3 Minuten.Zimmer 201 klein mit geräumigem Bad und Hydromassage.Drehbewegungen im Bett mit leichtem Knarren.Sauber aber kein Schnäppchenpreis.

• Aufenthalt November 2012, Paar
Rülzheim, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 25. Juni 2012

Hatte Mitte Juni das Einzelzimmer im Ca' dei Dogi für vier Nächte gebucht und bin sehr froh mit meiner Wahl. Das Hotel hat neben dem überaus netten Personal, eine super Lage (direkt hinter der Seufzerbrücke), sauber und geschmackvoll eingerichtete Zimmer, ein für Italien exzellentes Frühstück und das alles zu einem mehr als akzeptablen Preis (besonders für Venedig).
Kurz zu den einzelnen Punkten:
Personal/Inhaber:
Schneller und netter Kontakt bei Buchung und Fragen vor dem Urlaub. Hier auch schon gute Tipps bezüglich der Anreise. Ich kam nach 22Uhr an: kein Problem! Stets ein Tipp für den nächsten Ausflug und für mich das Wichtigste: jederzeit ein Lächeln für den Gast - egal zu welcher Tages- oder Nachtzeit.
Lage:
Besser geht es nicht. Vielleicht 30 Meter zur Uferpromenade. 2 Minuten zum Markusplatz. Dabei in in einer kleinen Gasse, die einen von den Touristenhorden schützt. Lärmbelästigung ist hier absolut kein Thema.
Zimmer:
Sauber bis in die letzte Ecke. Funktional und gleichzeitg warm eingerichtet. Das Einzelzimmer ist natürlich nicht sonderlich geräumig, aber das haben diese nunmal so an sich. Für mich hat es die vier Tage locker ausgereicht. Hab mich nach meiner Rückkehr ins Hotel stets sehr wohl gefühlt. Dennoch sollten Gäste über 1,85m vielleicht eine andere Zimmerwahl treffen. Sowohl das Bett als auch der Platz vor dem WC könnten etwas eng werden; darunter ist es aber kein Problem. Das Bad und insbesondere die Dusche sind wirklich super. Also: Koffer unterm Bett verstauen und sich den Platz so gut es geht einteilen und dann steht dem Wohlfühlen nichts im Wege.
Frühstück:
Reichhaltig und lecker. Kaffe in allen Varianten, Joghurt, Obstsalat, Brioches und ein Omelette zum Niederknien. Wer da nicht satt wird, hat wirklich ein Problem. Ich bin für meinen Appetit bekannt und konnte nach dem Frühstück stundenlang durch die Gassen wandern ohne Hunger zu bekommen. Und auch hier: supernettes Personal im hoteleigenen/-angeschlossenen Restaurant. Wer möchte kann hier auch zu einem Rabatt von 10% Mittag- bzw. Abendessen.
Preis:
Habe meinen Zimmerpreis (direkt beim Hotel gebucht) mit Hotels bei HRS im gleichen Zeitraum verglichen und war wirklich überrascht. Eine solche Lage und Ausstattung zum oftmals halben Preis der Konkurrenz. Fantastisch. Gerade für den allein Reisenden ist das wirlich ein Argument und in Städten sehr selten.
Fazit: Ich werde es jedem, der mich fragt, empfehlen. Besonderes Hotel in einer besonderen Stadt.

• Aufenthalt Juni 2012, Allein/Single
Wuppertal
5 von 5 Sternen Bewertet am 26. Oktober 2011

Für einen Kurztrip war das Hotel mein Standpunkt. Es ist kein Schnäppchen, aber trotzdem unbedingt zu empfehlen. Den vielen positiven Kommentaren ist kaum etwas hinzuzufügen. Seine zentrale Lage in direkter Nähe zum Markusplatz und trotzdem fern ab dem Rummel der Touristen ist besonders zu erwähnen. So kann man auch abends noch ganz gemütlich über den Markusplatz bummeln, was unbedingt zu empfehlen ist. Das Personal ist überaus freundlich und hilfsbereit. Das Hotel ist klein und hat dadurch seinen besonderen Reiz. Es verfügt über eine Dachterasse, die jedem zugänglich ist und einen Blick auf die Rückseite des Dogenpalastes gewährt. Das Einzelzimmer ist sehr klein, was aber für einen Städtetrip vollkommen ausreichend ist. Die Einrichtung ist sehr ansprechend im venezianischen Stil, was ich bezaubernd fand. Durch die Nähe zu den Anlegestellen der Wasserbusse, besonders zu der Linie die vom Flughafen und zurück geht, kann eine gute Planung der Ausflüge erfolgen. Ich fühlte mich in diesem Hotel, auch als Alleinreisende, wunderbar gut aufgehoben.

• Aufenthalt Juli 2011, Allein/Single
5 von 5 Sternen Bewertet am 16. Juli 2011

Wir (zwei Erwachsene mit Kind (10)) haben gerade einen Kurzurlaub in Venedig verbracht und fünf Nächte im Ca' dei Dogi übernachtet. Den vielen Kommentaren ist wenig hinzuzufügen: ein zauberhaftes Hotel mit außerordentlich nettem und hilfsbereitem Personal, das sich unmittelbar an der Rückseite des Dogenpalastes befindet - kurze Wege innerhalb Venedigs und zu den Vaporetto-Stationen garantiert. Letzteres ist speziell bei der Anreise ein unschätzbarer Vorteil, weil man die Koffer eben nicht durch zahlreiche enge Gassen und über Brücken schleppen muss. Der einzige Kritikpunkt besteht unseres Erachtens darin, dass der Stauraum für Kleidung und Gepäckstücke für einen längeren Aufenthalt etwas knapp bemessen ist. Kleiner Tipp für An- und Abreise: das Vaporetto 52 und die Buslinie 5 von Ple. Romana zum Flughafen ergänzen sich hervorragend, wenn man z.B. schon eine Mehrtageskarte für das Transportsystem hat. Ein Wassertaxi verbietet sich wegen der absurden Kosten, Das Alilaguna-Boot kostet auch immerhin 15 EUR pro Person und kann länger dauern!!

• Aufenthalt Juli 2011, Familie
Thüringen
5 von 5 Sternen Bewertet am 29. April 2011

Für einen Kurzaufenthalt über Ostern war das Hotel unser Standpunkt.

Das Hotel hat 6 Zimmer und ein Apartment, es liegt in einer unscheinbaren engen Gasse superzentral und gleichzeitig ruhig in einem recht engen Stadthaus in direkter Nähe zum Markusplatz, sozusagen direkt hinter der Seufzerbrücke und mit Blick auf die Rückseite des Dogenpalastes.

Gebucht hatten wir den Batikroom mit kleiner Terrasse (Zimmer 301). Das Zimmer und Bad waren sehr klein, schlicht, klar und mit vielen natürlichen edlen Materialien eingerichtet. In der Atmosphäre des Hotels und des Zimmers haben wir uns gleich heimisch und sehr wohl gefühlt.

Das Zimmer hat eine Holzbalkendecke und einen indisch anmutenden Wandbehang, ein leider relativ schmales Bett, Fernseher, Wasserkocher, Klimaanlage, einen kleinen Safe, den Balkon mit Tisch und zwei Stühlen.

Das Bad ist absolut sauber, neu, mit moderner Keramik und Armaturen und edlen Fliesen mit (gar nicht kitschig anmutenden) Glitzereffekten eingerichtet. Föhn ist vorhanden, die Handtücher hängen auf dem heizbaren Handtuchtrockner.

Handtücher und Bettwäsche waren sauber und heile, ausreichend Kissen und eine zusätzliche Decke waren vorhanden.

Man wird persönlich und sehr nett empfangen. Wir wurden immer wieder gefragt, ob wir etwas brauchen, haben Tipps erhalten, konnten am Abreisetag nach dem Auschecken alle Annehmlichkeiten des Hotels nutzen.

Der Frühstücksbereich ist leider etwas dunkel, das Frühstück etwas eintönig (was in Italien aber auch verständlich ist, da dort keine Frühstückskultur herrscht). Es gab Kaffee, Saft, süßes Gebäck, Obstsalat, Joghurt, Zwieback mit süßen Aufstrichen und Omelett nach Wunsch. Auf anderen Tischen haben wir gesehen, dass zusätzliche Wünsche (z. B. Käse) auch erfüllt werden.

Aufgrund der etwas versteckten und zurückgezogenen Lage des Hotels, da Venedig keine Partylocation ist und da dort außer durch die in der Stadt nur langsam/leise fahrenden Boote kein Motorenlärm herrscht, kann man mit offenem Fenster schlafen ohne Lärmbelästigung.

Es gibt in der Lobby einen Laptop für die Gäste, auch Bordkarten kann man im Hotel ausdrucken, außerdem ist W-LAN kostenfrei in der Lobby vorhanden, das man mit ein bisschen Glück auch auf unserem Balkon noch nutzen konnte. Auf dem Dach ist eine Terrasse für die Gäste.

Trotz des stolzen Preises von 190 Euro pro Nacht (Ostern = absolute Hochsaison) ist das Hotel fast bedingungslos zu empfehlen. Lediglich Leuten, die ein großzügiges Zimmer wollen oder beispielsweise aufgrund einer Körperbehinderung Schwierigkeiten mit dem recht engen Treppenhaus und Bad sowie Durchgang zum Balkon hätten, würde ich von dem Hotel abraten.

• Aufenthalt April 2011, Paar

Sie waren bereits im Ca' dei Dogi? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Ca' dei Dogi

Anschrift: Corte Santa Scolastica | Castello 4242, 30122 Venedig, Italien
Bar/Lounge Kostenloses Frühstück Suiten
Nr. 13 der besten Preis-Leistungs-Hotels in Venedig
Nr. 20 der Romantikhotels in Venedig
Nr. 38 der Familienhotels in Venedig
TripAdvisor ist stolz, T4B als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Ca' dei Dogi daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Ca' Dei Dogi Venedig
Ca' Dei Dogi Venedig, Venice
Ca` Dei Dogi Hotel Venice
Ca Dei Dogi Venice

Wenn Sie Ca' dei Dogi besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.