“Kein Schnäppchen, aber unbedingt empfehlenswert” 5 von 5 Sternen

Corte Santa Scolastica | Castello 4242, 30122 Venedig, Italien   |
Sonderangebot
Kostenloses Frühstück während Ihres Aufenthalts
Nr. 14 von 382 Hotels in Venedig
“Kein Schnäppchen, aber unbedingt empfehlenswert”
5 von 5 Sternen Bewertet am 16. Juli 2011

Wir (zwei Erwachsene mit Kind (10)) haben gerade einen Kurzurlaub in Venedig verbracht und fünf Nächte im Ca' dei Dogi übernachtet. Den vielen Kommentaren ist wenig hinzuzufügen: ein zauberhaftes Hotel mit außerordentlich nettem und hilfsbereitem Personal, das sich unmittelbar an der Rückseite des Dogenpalastes befindet - kurze Wege innerhalb Venedigs und zu den Vaporetto-Stationen garantiert. Letzteres ist speziell bei der Anreise ein unschätzbarer Vorteil, weil man die Koffer eben nicht durch zahlreiche enge Gassen und über Brücken schleppen muss. Der einzige Kritikpunkt besteht unseres Erachtens darin, dass der Stauraum für Kleidung und Gepäckstücke für einen längeren Aufenthalt etwas knapp bemessen ist. Kleiner Tipp für An- und Abreise: das Vaporetto 52 und die Buslinie 5 von Ple. Romana zum Flughafen ergänzen sich hervorragend, wenn man z.B. schon eine Mehrtageskarte für das Transportsystem hat. Ein Wassertaxi verbietet sich wegen der absurden Kosten, Das Alilaguna-Boot kostet auch immerhin 15 EUR pro Person und kann länger dauern!!

• Aufenthalt Juli 2011, Familie

Thüringen
5 von 5 Sternen Bewertet am 29. April 2011

Für einen Kurzaufenthalt über Ostern war das Hotel unser Standpunkt.

Das Hotel hat 6 Zimmer und ein Apartment, es liegt in einer unscheinbaren engen Gasse superzentral und gleichzeitig ruhig in einem recht engen Stadthaus in direkter Nähe zum Markusplatz, sozusagen direkt hinter der Seufzerbrücke und mit Blick auf die Rückseite des Dogenpalastes.

Gebucht hatten wir den Batikroom mit kleiner Terrasse (Zimmer 301). Das Zimmer und Bad waren sehr klein, schlicht, klar und mit vielen natürlichen edlen Materialien eingerichtet. In der Atmosphäre des Hotels und des Zimmers haben wir uns gleich heimisch und sehr wohl gefühlt.

Das Zimmer hat eine Holzbalkendecke und einen indisch anmutenden Wandbehang, ein leider relativ schmales Bett, Fernseher, Wasserkocher, Klimaanlage, einen kleinen Safe, den Balkon mit Tisch und zwei Stühlen.

Das Bad ist absolut sauber, neu, mit moderner Keramik und Armaturen und edlen Fliesen mit (gar nicht kitschig anmutenden) Glitzereffekten eingerichtet. Föhn ist vorhanden, die Handtücher hängen auf dem heizbaren Handtuchtrockner.

Handtücher und Bettwäsche waren sauber und heile, ausreichend Kissen und eine zusätzliche Decke waren vorhanden.

Man wird persönlich und sehr nett empfangen. Wir wurden immer wieder gefragt, ob wir etwas brauchen, haben Tipps erhalten, konnten am Abreisetag nach dem Auschecken alle Annehmlichkeiten des Hotels nutzen.

Der Frühstücksbereich ist leider etwas dunkel, das Frühstück etwas eintönig (was in Italien aber auch verständlich ist, da dort keine Frühstückskultur herrscht). Es gab Kaffee, Saft, süßes Gebäck, Obstsalat, Joghurt, Zwieback mit süßen Aufstrichen und Omelett nach Wunsch. Auf anderen Tischen haben wir gesehen, dass zusätzliche Wünsche (z. B. Käse) auch erfüllt werden.

Aufgrund der etwas versteckten und zurückgezogenen Lage des Hotels, da Venedig keine Partylocation ist und da dort außer durch die in der Stadt nur langsam/leise fahrenden Boote kein Motorenlärm herrscht, kann man mit offenem Fenster schlafen ohne Lärmbelästigung.

Es gibt in der Lobby einen Laptop für die Gäste, auch Bordkarten kann man im Hotel ausdrucken, außerdem ist W-LAN kostenfrei in der Lobby vorhanden, das man mit ein bisschen Glück auch auf unserem Balkon noch nutzen konnte. Auf dem Dach ist eine Terrasse für die Gäste.

Trotz des stolzen Preises von 190 Euro pro Nacht (Ostern = absolute Hochsaison) ist das Hotel fast bedingungslos zu empfehlen. Lediglich Leuten, die ein großzügiges Zimmer wollen oder beispielsweise aufgrund einer Körperbehinderung Schwierigkeiten mit dem recht engen Treppenhaus und Bad sowie Durchgang zum Balkon hätten, würde ich von dem Hotel abraten.

• Aufenthalt April 2011, Paar
Bayern - Ammersee
5 von 5 Sternen Bewertet am 12. April 2010

Wir hatten das App. Sole im 6. Stock (78 Stufen) des Nebenhauses, Ein wirklich schönes, geräumiges Appartment mit schöner Dachterasse. Sehr freundliches Personal - sowohl an der Rezeption wie auch im durchaus empfehlenswerten Restaurant - obwohl letzteres fast ausschliesslich von japanischen Reisegruppen besucht wurde. Insgesamt: Preis/Leistung + Lage stimmen 100%ig. Nur wem die Treppen zuviel sind, sollte davon Abstand nehmen.

• Aufenthalt März 2010, Paar
Liechtenstein
5 von 5 Sternen Bewertet am 12. April 2010

Super zentrale Lage. Unheimlich freundliche Besitzer. Liebevolle Einrichtung.

• Aufenthalt März 2010, Paar
Bremen
5 von 5 Sternen Bewertet am 22. September 2009

Wir können dieses kleine feine Hotel wirklich jedem empfehlen. Das Hotel liegt genial und ist leicht zu finden, die Begrüßung ist herzlich, die Zimmer sind ausgesprochen geschmackvoll eingerichtet und das Frühstück ist wunderbar. Auch das angegliederte Restaurant können wir nur empfehlen. Alle Mirtarbeiter sind sehr freundlich und geben uns schon nach kurzer Zeit das Gefühl, langjährige und liebe Gäste zu sein.

• Aufenthalt September 2009, Freunde
Hereford UK
5 von 5 Sternen Bewertet am 6. Januar 2008

Wir waren dort Anfang Dezember 07. Der Service ist erstklassig, Stefano kümmerte sich so gut um uns. Das Essen ist das Beste, das müssen Sie unbedingt versuchen.

Das erste Mal ist es etwas schwierig, das Hotel zu finden, das in einer kleinen Gasse liegt. Es gibt dort überall so viele kleine Gassen, wir waren begeistert.

Calgary, Kanada
5 von 5 Sternen Bewertet am 3. Januar 2008

Wunderbares Hotel nur einen Katzensprung vom Markusplatz entfernt! Das Hotelpersonal war fantastisch, gab uns sogar ohne Aufpreis ein besseres Zimmer, weil mein Mann krank war. Sie kamen sogar mit in die Apotheke um zu übersetzen. Die Zimmer waren schön und sauber. Ich war begeistert vom Balkon, von dem aus wir den Palast und die Seufzerbrücke sehen und die Glocken und die singenden Gondoliers hören konnten. Unglaubliches Schnäppchen, war das Geld wirklich wert. Sehr gutes Frühstück.

Sie waren bereits im Ca' dei Dogi? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Ca' dei Dogi

Anschrift: Corte Santa Scolastica | Castello 4242, 30122 Venedig, Italien
Lage: Italien > Venezien > Provinz Venedig > City of Venice > Venedig
Bar/Lounge Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Zimmerservice Flughafentransfer
Nr. 13 der besten Preis-Leistungs-Hotels in Venedig
Nr. 16 der Romantikhotels in Venedig
Nr. 63 der Familienhotels in Venedig
TripAdvisor ist stolz, T4B als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Ca' dei Dogi daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Ca' Dei Dogi Venedig
Ca' Dei Dogi Venedig, Venice
Ca` Dei Dogi Hotel Venice
Ca Dei Dogi Venice

Wenn Sie Ca' dei Dogi besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.