“Eine gute Wahl” 5 von 5 Sternen

Nr. 18 von 427 Pensionen in Venedig
Zaumberg, Deutschland
“Eine gute Wahl”
5 von 5 Sternen Bewertet am 23. September 2013

Dieses gemütliche B&B ist ein guter Platz, um in Venedig zu übernachten. Es liegt zentral (5 min jeweils zu den Vaporetto Stationen Fon. Nove und Ca d'Oro un der Fähre zum Rialto markt) an einem kleinen, relativ ruhigen Kanal in einer weniger touristischen Ecke in Cannareggio. Matteo, der Inhaber kümmert sich hervorragend um seine Gäste und hat immer wieder gute Tips parat. Das Frühstück im kleinen Garten ist ein super Start in den Tag.
Wir kommen wieder

• Aufenthalt September 2013, Paar

innsbruck
5 von 5 Sternen Bewertet am 30. August 2013

Als regelmäßige Karnevalbesucher und -teilnehmer übernachten wir seit Jahren im "Ponte Chiodo". Die Pension liegt verkehrsmäßig günstig in der Nähe des Bahnhofes und der Vaporettostation Ca d:Oro. Der Besitzer ist um seine Gäste sehr bemüht und erteilt gerne Auskünfte und Ratschläge und kümmert sich um Resevationen von Gondeln, Restaurants, etc. Ich kann die Pension nur jedem empfehlen.

• Aufenthalt Februar 2013, Freunde
Innsbruck, Österreich
5 von 5 Sternen Bewertet am 22. August 2013

Schon Jahre besuchen wir - eine Gruppe Venedigliebhaber - dieses persönlich geführte Gästehaus in Cannaregio. Der Besitzer spricht fließend Englisch und steht mit Rat und Tat zur Seite (Restauranttipps,.....), das Frühstück am großen Tisch ist der Start in den Tag. Ganz in der Nähe der Vaporettohaltestelle Ca`d Oro ist es auch sehr gut erreichbar. "B&B auf Italienisch"!

• Aufenthalt Januar 2013, Freunde
Bad Soden am Taunus, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 21. August 2013

Ich glaube, das war das fünfte Mal, daß meine Freundin und ich in Ponte Chiodo übernachtet haben. Wie waren jedesmal sehr zufrieden und werden auch immer wiederkommen. Die Lage ist abgeschieden, das ist gut so, denn die Touristenströme verirren sich nicht hierher. Trotzdem sind alle wichtigen Punkte zu Fuß zu erreichen. Mattia, der Inhaber, ist sehr freundlich und hilfsbereit, dies gilt für das gesamte Personal. Uns wurden bei einem Besuch während "aqua alta" sogar Gummistiefel zur Verfügung gestellt.
Das Haus selbst ist ein altes Stadthaus (ich vermeide den Ausdruck "Palazzo") und liebevoll renoviert. Die orginal Terazzo-Böden sind erhalten geblieben, Dusche und WC wurden in die Zimmer eingebaut. Der Blick geht auf den Sacco de la Misericordia, einzigartig ist die zum Hotel gehörende Brücke (Ponte Chiodo). Wir haben alle Doppelzimmer im Haus bereits bewohnt und sind nie enttäuscht worden. Was man wissen sollte, ist, daß bei einem Zimmer Dusche und Toilette außerhalb des Zimmers über den Flur zu erreichen sind. Aber dies stellt kein Problem dar.

• Aufenthalt November 2012, Paar
Kleinmachnow, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 14. Juli 2013

Das B&B liegt sehr ruhig in einer nicht sonderlich touristischen Ecke Venedigs. Trotzdem hat man keine Probleme alles innerhalb kürzester Zeit zu erreichen, Es verfügt über einen kleinen Garten, wo man am Morgen das Frühstück bekommt. Der Eigentümer gibt super Tips wo man wann am Besten die Besichtigungen durchführt. So konnten wir den großen Belagerungszustand am Marcusplatz und Rialto gut umgehen. In der Nähe des Hotels sind einige nette Restaurants. Da alle empfohlenen Restaurants gut besucht. aber nich touristisch sind, sollte vorreserviert werden.

• Aufenthalt Juli 2013, Familie
Küssnacht am Rigi, Schweiz
4 von 5 Sternen Bewertet am 13. Mai 2013

Die Pension Ponte Chiodo bietet sechs Zimmer in unterschiedlicher Grösse an. Unser Zimmer (Nr. 5) war sehr sauber und ist zweckmässig eingerichtet. Das Bad ist geräumig und die Dusche sehr angenehm. Das Zimmer selbst bietet genügend Raum für einen längeren Venedig-Aufenthalt und die Aussicht Richtung Kanal und den kleinen Brücken ist bezaubernd. In der Nacht ist es vor allem am Wochenende möglich einige Nachtschwärmer zu hören. Für italienische Verhältnisse sehr gut ist das Frühstück und der mit viel Liebe zubereitete Cappuccino. Die Pension liegt im Gebiet Cannaregio, in nächster Nähe von den Vaporetti-Stationen Fondamente Nuove und Ca' d'Oro. Der Gastgeber und Venezianer, Mattia Baseggio, nimmt sich viel Zeit für seine Gäste und gibt einem sehr gute Ausflugs- und Gourmet-Tipps.

• Aufenthalt Mai 2013, Paar
4 von 5 Sternen Bewertet am 2. Mai 2013

Wir waren erst kürzlich für 3 Nächte in dieser kleinen Pension und kamen sehr spät an. Obwohl niemand vom Management mehr da war, klappte alles hervorragend (PIN Code Eingang+Hinterlegung Schlüssel mit Informationen). Wir bezogen das Doppelzimmer Nr. 5 in der obersten Etage. Das Zimmer ist zwar nicht sehr gross, aber schön eingerichtet, verfügt über ein grosses Doppelbett mit sehr guter Matraze sowie eine Dusche/Bidet/Toilette. Was für eine schöne Aussicht über die Kanäle und Brücken am nächsten Morgen! Das Frühstück kann man sowohl drinnen an einem grossen Tisch oder auch draussen im Garten an einem Tisch einnehmen. Der Besitzer kümmert sich sehr um die Wünsche der Gäste, gibt wertvolle Tipps und ist überhaupt sehr zuvorkommend. Dieser Teil von Venedig ist noch nicht ganz von Touristen überschwemmt. Es gibt einige sehr gute Restaurants gleich in der Nähe. Einziger winzig kleiner Wehrmutstropfen. Das WLAN war im Zimmer sehr schwach und die Verbindung wurde ständig unterbrochen, doch unten funktioniert alles. Und wer geht schon wegen einer Internetverbindung nach Venedig? Äusserst empfehlenswert, klein und fein!

• Aufenthalt April 2013, Paar

Sie waren bereits im 3749 Ponte Chiodo? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über 3749 Ponte Chiodo

Anschrift: Cannaregio 3749, 30124 Venedig, Italien
Lage: Italien > Venezien > Provinz Venedig > City of Venice > Venedig
Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN)
Nr. 18 von 427 Pensionen in Venedig
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Hotels.com, HotelsClick, EasyToBook, Odigeo, Odigeo, Expedia und Venere als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei 3749 Ponte Chiodo daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Ponte Chiodo Venedig
Hotel 3749 Ponte Chiodo Venedig
3749 Ponte Chiodo Venedig, Venice
3749 Ponte Chiodo Hotel Venice

Wenn Sie 3749 Ponte Chiodo besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.