“Klassisches Design in toller Lage” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Hotel Vecellio

Hotel Vecellio gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Hotel Vecellio
3.0 von 5 Hotel   |   Cannaregio 5039/B, 30131 Venedig, Italien (Cannaregio)   |
Nr. 170 von 384 Hotels in Venedig
“Klassisches Design in toller Lage”
5 von 5 Sternen Bewertet am 31. Oktober 2013

Das letzte Mal, das wir in Venedig waren, haben wir unseren Aufenthalt im Guest House genossen, das denselben Leuten gehört. Anfangs hatten wir ein paar Probleme mit der Buchung, die allerdings effizient und ohne großes Theater mit einem Telefonat und ein paar Emails behoben waren.

Das Hotel und die Einrichtung haben uns nicht enttäuscht. Das Zimmer ist klassisch designed und beide Schlafzimmer waren gut eingerichtet und hatten eine gute Größe. Frühstück war wie üblich vorverpackt - Croissants, Brötchen, Joghurt, etc. Matteo und das Personal waren immer freundlich und zuvorkommend und haben dazu beigetragen, dass unser Aufenthalt sehr schön war.

Mit dem WLAN hatten wir keine Probleme.

Das Hotel liegt gut, wenn man zum San Marco und der Rialto Brücke möchte, beide sind zu Fuß gut zu erreichen. Die Vaporettohaltestelle Nova Fondamente ist fast direkt beim Vordereingang, sodass man eine gute Anbindung zu anderen Orten in der Gegend von Venedig hat wie zur Insel Murano, dem Bahnhof und dem Flughafen.

Wir würde auf jeden Fall ins Hotel Vecellio zurückkehren.

Buenos Aires
5 von 5 Sternen Bewertet am 21. Oktober 2013

Kleines und gemütliches Hotel in perfekter Lage in Venedig. Die Schlafzimmer sind wirklich schön und reizend eingerichtet, auch gemütlich. Wir hatten Schlafzimmer Nummer 4, mit einem fantastischen Meerblick. Matteo, der Manager, ist wirklich freundlich. Das Frühstück ist überhaupt nicht schlecht, es könnte besser sein, aber es ist jedenfalls das beste, das ich in einem Hotel in Italien je hatte, mit wirklich guten Kaffee.

Wien Donaustadt
4 von 5 Sternen Bewertet am 27. August 2012

Das ist Venedig wie wir uns das vorstellten.Der Empfang war freundlich, alles vorab erklärend. Auch wird sehr auf die Hausregeln geachtet und damit kann man sehr zufrieden sein. Es ist venezianisch (oder auch Barrock) eingerichtet, es wird italienisch gefrühstückt, Matteo ist sehr aufmerksam dabei. Und ansonsten ist man doch sowieso unterwegs. Auch nach Räumung des Zimmers wird das Gepäck unter Aufsicht in einem Raum verwahrt und bei der endgültigen Verabschiedung recht herzlich übergeben. Die Lage ist traumhaft mit der Station Fondamenta Nuove, mit der man alle wichtigen Sehenswürdigkeiten erreichen kann. Unser Zimmer war die "Sieben" im ersten Stock. Wobei die Fenster etwas gewöhnungsbedürftig sind (sehr nieder), aber der Blick hat alles wieder gut gemacht.
"Bellissima Venedig, Grazie Matteo"

• Aufenthalt Juni 2012, Paar
Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 14. September 2011

Anfang September 2011 verbrachten wir 5Tage im Gästehaus des Hotels ( vorab Buchung Online). Die Lage sehr Ruhig ( bei offenem Fenster Geräusche von den Klimaanlagen ),
sehr Zentral, großer Schiffsanleger in 200meter (alle Richtungen), Rialtobrücke in 15min Placa de Marco in 20min zu Fuß erreichbar, Restaurants in 200meter, abseitz des großen Turitrubels. Das Gästehaus verfügt über 4 Zimmer, alle im Venizianschen Stil eingerichtet. Sauber und Zweckmäßig, alles Vorhanden. Das Größte ist die Nummer 2 dann die 1. Leider hatten wir das kleinste für 5 Tage bekommen (4). Das Frühstück ist einfach gehalten, wird in einem kleinen Raum gereicht.
Die Gute Seele des Hauses ist Beate die sich Liebevoll um die Gäste kümmert und den Zimmerservice erledigt ( danke nochmal ).

• Aufenthalt September 2011, Paar
Berlin
1 von 5 Sternen Bewertet am 9. Mai 2010

Alls wir am 3.5.2010 um 20:45 im Hotel ankamen wurde uns gleich eröffnet, das sich unser Zimmer nicht im Hotel befindet, sondern wir in dem Gästehaus des Hotels untergebracht werden. Dieses sei so etwa 50 m entfernt. Wir bekamen dann einen Plan mit, auf dem nicht mal zu erkennen war, wo oben oder unten ist. Nach 30 min suchen und viel Glück haben wir dann aber das Haus gefunden. Oh Schreck, in dem Haus waren wir ganz allein, nicht mal Personal war anwesend, wie auch die folgenden 2 Tage.
Nur Morgens kam die Chefin, um den Frühstückskeller aufzuschliessen. Wärend sie uns Kaffee kochte, machte sie unser Zimmer sauber.
Service war keiner vorhanden, Mücken aber um so mehr.

• Aufenthalt Mai 2010, Paar
france
4 von 5 Sternen Bewertet am 15. November 2007

Indem wir Matteo an der Rezeption anriefen, um unsere Ankunft mitzuteilen, erhielten wir gute Auskunft über Parkmöglichkeiten in Venedig und eine exzellente Wegbeschreibung, um dort hinzufinden, denn es ist schliesslich Venedig.
Wir wurden an der Rezeption von Matteo und seiner reizenden Partnerin Beata empfangen und dann schnell eingescheckt. Dann wurden wir zu unserem kleinen Gästehaus gebracht, in dem unser Zimmer lag.

Beata war enthusiastisch und hilfsbereit und rundherum eine tolle Person.
Das Zimmer war reizend und das Personal war nett. Es gab nur 6 Zimmer.
Wir wurden beraten, wo wir essen konnten und wie wir in den empfohlenen Restaurants Geld sparen konnten. Beata lernt gerade Englisch and sie macht das richtig gut. Wir hätten uns nicht wohler fühlen können und genossen den Aufenthalt im Vecillo sehr.

Gut gemacht Beata, du hast uns als gute Gastgeberin eine tolle Erfahrung beschert. Matteo, danke für alles. Mein Partner und ich werden euer Hotel immer weiterempfehlen.
Liebe Grüsse, Andrea -New Zealand und Jocke Schweden

Lanzarote, Spanien
3 von 5 Sternen Bewertet am 15. Oktober 2007

Wir sind gerade vom Vecellio Hotel zurückgekehrt und haben gemischte Gefühle. Wir haben 168 Euro pro Nacht inklusive Steuer und Frühstück bezahlt für ein Zimmer mit Ausblick auf die Lagune.
Das Frühstück ist nichts besonderes, obwohl der Kaffee recht gut ist.
Ich glaube aber, dass das Hotel sehr teuer ist. Vielleicht sind alle Hotels in Venedig teuer, aber ich denke, dass 168 Euro nicht gerechtfertigt sind.
Die Lage ist sehr gut. Wenn man Venedig kennt, weiß man, das die Lage zum Flughafen perfekt ist. Die Rialto Brücke und der San Marco Platz sind ungefähr 10-15 Minuten zu Fuß entfernt, der Weg dorthin führt durch sehr schöne Straßen.
Das Zimmer ist wirklich sehr klein. Das Bad ist so klein (zumindest in meinem Zimmer Nr. 7), dass ich seitwärts hineingehen musste.
Der Kleiderschrank ist nur groß genug für ein Wochenende, nicht für eine ganze Woche und es ist nicht genug Platz, die Koffer zu verstauen.
Wir erhielten eine gute Empfehlung für ein billiges Abendessen in der Trattoria Casa Mia.
5 Minuten zu Fuß vom Hotel entfernt hatten wir in der Fiaschetteria Toscana ein richtig tolles Abendessen(sehr teuer, aber seinen Preis wert, mit kleinen Portionen, also geht nicht hin, wenn ihr richtig hungrig seid!).
Insgesamt denke ich, dass alles in Venedig überteuert ist, und dieses Hotel ist keine Ausnahme. 100 Euro pro Nacht sollten mehr als genug sein, und das wäre nicht billig. Aber die Frage ist, findet man etwas besseres für unter 168 Euro?
Genießt Venedig!

Sie waren bereits im Hotel Vecellio? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Vecellio

Anschrift: Cannaregio 5039/B, 30131 Venedig, Italien
Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 170 von 384 Hotels in Venedig
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Hotel Vecellio 3*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, HostelWorld, Low Cost Holidays, TripOnline SA, Hotels.com, Odigeo, Venere, Odigeo, ab-in-den-urlaub und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Vecellio daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Vecellio Venedig, Venice
Vecellio Hotel Venice

Wenn Sie Hotel Vecellio besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.