“Ruhig und gut gelegen.” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Ai Mori d'Oriente Hotel

Ai Mori d'Oriente Hotel gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Ai Mori d'Oriente Hotel
4.0 von 5 Hotel   |   Fondamenta Della Sensa Cannaregio 3319, 30121 Venedig, Italien (Cannaregio)   |
Nr. 44 von 382 Hotels in Venedig
“Ruhig und gut gelegen.”
5 von 5 Sternen Bewertet vor 3 Wochen

Wir waren bereits vor 4 Jaren in dem Hotel und fanden unseren damaligen Eindruck nachhaltig bestätigt:
Das Verhältnis von Preis und Leistung stimmt. Das Personal ist freundlich und verfügt über vielfältige Sprachkenntnisse. Trotz der ruhigen Lage in Canaregio ist man schnell an allen zentralen Orten. Wir haben dort erneut (5) sehr schöne Tage verbracht.

• Aufenthalt August 2014, Paar

Merano (Meran), Italien
5 von 5 Sternen Bewertet am 16. August 2014

Wir waren im August für 4 Tage im Hotel Ai Mori d'Oriente. Es ist super gelegen in einem sehr ruhigen Viertel, aber man ist trotzdem in ein paar Minuten mitten im Geschehen. Alle Mitarbeiter sind sehr professionell und zuvorkommend, besonders an der Rezeption. Das Frühstück war sehr vielseitig und lässt keine Wünsche offen. Unser Deluxe Zimmer hatte Blick auf den Kanal und war sehr modern und neu eingerichtet. Alles war blitzsauber und sogar am Abend hat das Reinigungspersonal nochmals aufgeräumt und das Bett hergerichtet. Wir kommen wieder nach Venedig und ganz sicher wieder ins Mori!

• Aufenthalt August 2014, Paar
4 von 5 Sternen Bewertet am 7. August 2014 über Mobile-Apps

Die Lage des Hotels ist super - ca. 300m zur nächsten Haltestelle, ca. 600m zum großen Kanal.
Unser Zimmer war schön groß (Superior), das Frühstück sehr gut - es gab alles, was man sich wünscht. In der Bar bekommt man auch Kleinigkeiten zum Essen, der Preis ist angemessen.
Das Hotel ist auf alle Fälle zu empfehlen

Aufenthalt August 2014, Paar
Münster, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 29. Juli 2014

Wir haben das Hotel als Pauschalreise über JT-Touristik zur Feier unseres Hochzeitstages zu einem wirklich angemessenen Preis gebucht und hätten es nicht besser treffen können: ein sauberes, charmantes Hotel mit einem schönen Zimmer und großem Bad; gute Auswahl am Frühstücksbuffet (nur der Automatenkaffee ist eine Schande für das Land der Baristi); mehrsprachiges Personal, das sehr hilfsbereit ist und uns gute Ausflugtipps (kostenlose Fahrt nach Murano und Besichtigung einer Glasbläserei ab Hotel) sowie Restauranthinweise gegeben hat und dann auch gleich eine Reservierung tätigt (sehr zu empfehlen: die Osteria 40 Ladroni in der gleichen Straße am Kanal gelegen, mit nettem Personal und gutem Preis-Leistungs-Verhältnis). Für uns aber das allerbeste an diesem Hotel: LAGE - LAGE - LAGE! Wer dem hektischen Treiben der Touristenströme entkommen möchte und nicht fußfaul ist, für den ist dieses Viertel und das direkt am Kanal gelegene Hotel einfach perfetto!

• Aufenthalt Juli 2014, Paar
Köln
3 von 5 Sternen Bewertet am 23. Juni 2014

Wir waren Mitte Juni eine Nacht in diesem Hotel und leider nicht so angetan...

Das Hotel ist zu weit vom Zentrum Venedigs entfernt - die Fahrten hin und zurück zu San Marco, etc...dauerten einfach zu lange.

Das Zimmer war sauber und groß. Das Frühstück okay, aber ohne besonders große Auswahl. Der Service war leider das größte Problem. Kurz angebunden und etwas muffelig kam das Personal daher.

Und einen extra Service wie z. B. vergessene Gegenstände zurücksenden, lässt sich das Hotel teuer bezahlen.

Wir werden beim nächsten Besuch woanders wohnen...

• Aufenthalt Juni 2014, Paar
Siegburg, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 14. Juni 2014

Wir waren 3 Tage als Paar Anfang Juni/Pfingsten 2014 im Ai Mori d'Oriente. Schon telefonisch kurz vor der Anreise half man uns gerne weiter, wie wir das Hotel am besten erreichen können. Mit dem Auto waren wir am Piazza Roma und nahmen das Vaporetta nach San Marcuola. Wenn man gut zu Fuß ist, kann man aber auch bis um Hotel laufen, nur ca. 10-15 min. Dort angekommen empfing man uns sehr herzlich und zuvorkommend. Wir bekamen sogar spontan ein kostenloses Upgrade auf das Superior-Zimmer, obwohl wir das Classic-Zimmer gebucht hatten. Der Hotelpage zeigte und erklärte uns das Zimmer sehr liebevoll und süß, was uns doch sehr zum Schmunzeln brachte. Im Zimmer war alles, von Bademänteln über Schuhen, Flat-TV (braucht man in Venedig aber gar nicht), ausreichend gute Handtücher, Kühlschrank, Safe... Es ist liebevoll orientalisch-kitschig eingerichtet, es passt einfach zu Venedig. Dass einzige, was ich vermisst habe, war eine dickere Decke oder Daunendecke, aber das ist wohl nur eine persönliche Vorliebe ;-). Dass Frühstück war perfekt mit leckeren Croissants, Brötchen, vielfältigem Aufschnitt, frischem Obstsalat und Kirschen, gutem Kaffee mit vielen verschiedenen Sorten Haus dem Espresso-Automaten, auch Rührei und Warmes wurde angeboten. Das Personal war sehr herzlich und freundlich. Auch wenn man spät dran war, wurde das Frühstück nicht einfach abgeräumt, sondern man wurde freundlich gefragt, ob man denn noch etwas habe möge. Das Personal an der Rezeption war sehr hilfsbereit und aufmerksam und gab uns Tipp unaufgefordert Tipps und Hinweise zu Venedig. Vor allem Andrea sei hier erwähnt, ein junger einheimischer Venezianer.
Alles im allem also 5 Sterne für dieses 4 Sterne Hotel. Den 5. Stern gibt es für das herzliche Personal! Mille Grazie, wir kommen gerne wieder!

• Aufenthalt Juni 2014, Paar
Bockhorn, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 2. Juni 2014

Wo fange ich an? Am besten bei der Anreise: Das Ai Mori D'Oriente ist ruhig und perfekt nah an der Vaporetto Haltestelle Madonna dell Orto gelegen. (Ca. 5 Minuten zu Fuß) Das war uns sehr wichtig, denn wir wollten nicht mit Sack und Pack über "100" Brücken" gehen und wir wollten uns auch nicht mit Gepäck zum Beginn unseres Urlaubes im Labyrinth von Venedig verlaufen. Von diesem Bootsanleger aus, mussten wir nur geradeaus über eine Art Innenhof (Calle Piave) laufen, bis wir den ersten Kanal zu Gesicht bekamen. (Fondamenta Madonna dell' Orto) Wir sind dann vor dem Kanal stehend rechts abgebogen, dann ca. 30 Meter bis zur nächsten Holzbrücke gelaufen. Diese haben wir überquert und sie mündet direkt in die enge Gasse Calle Loredan. Am Ende dieser Gasse angekommen sind wir links abgebogen und sahen dann schon den Eingang vom Hotel Ai Mori D'Oriente. Die Anbindung an der sehr nahe gelegenen Vaporetto Haltestelle sowie die ruhige aber dennoch zentrale Lage und die ebenso besonders hervorzuhebende Sauberkeit und Freundlichkeit in dem Hotel, haben unseren Urlaub perfekt gemacht! Unser Zimmer und das Hotel wurde uns von dem sehr lieben Kofferjungen Federico genauestens erklärt. Unser Zimmer 203 war gemütlich, sehr sauber und das Badezimmer war schön hell und chic. Die Klimaanlage lief anstandslos und sehr leise! Außerdem war ein sehr großer Flachbildschirm zum Drehen an der Wand. (ZDF und 3Sat und viele andere internationale Programme) Das Frühstück war mit 2 leckeren Käsesorten, Wurstaufschnitt, verschiedene Brötchensorten, Croissants und Toast völlig ausreichend. Es gab auch Obstsalat, frische Erdbeeren, Säfte, verschiedenen Marmeladen, Honig, sogar Nutella, Eier und Rührei. (Alles ohne Aufpreis) Auch hier war alles sehr sauber, worauf wir viel wert legten. Auch im Freien frühstücken in dem gepflegten Innenhof war möglich. Über 2-3 Brücken an schönen Kanälen vorbei, ist man schon mittendrin im Getümmel von Shops, Souvenir-Läden, Mc Donald, Eisständen, viele Restaurants und Cafés. Eine sehr schöne und ur-typisch italienische Flaniermeile, die bis hin zum Markusplatz und Rialtobrücke führt. (ca. 25 Minuten entfernt) Ganz normale Preise sind hier vorzufinden. Wasser 2,50,- Cola 3,50,- und für eine normal belegte Pizza bezahlt man wie in Deutschland auch 7,50-10 €uro. (Hinzu kommt meistens noch ein Aufschlag für das Gedeck) Wenn uns nach einem langen Tag die Füße nicht mehr tragen wollten, konnten wir von ÜBERALL mit der Vaporetto Linie 5.1 und 5.2 oder 4.1 und 4.2 immer wieder zum Hotel bzw. zum Bootsanleger Madonna dell Orto zurück. Es war also alles in allem ein perfekter Urlaub im Mai 2014. Wir kommen bestimmt noch einmal irgendwann, (auf keinen Fall im Juli/August, da es einfach zum Laufen zu warm ist) in die außergewöhnliche und schöne Stadt Venedig und vor allem in das schöne Hotel Ai Mori D'Oriente zurück!

Zimmertipp: Unser Zimmer 203 war zum wohlfühlen. In das Zimmer 201 konnten wir kurz bei offen stehender Tür hine ...
  • Aufenthalt Mai 2014, Paar

Sie waren bereits im Ai Mori d'Oriente Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Ai Mori d'Oriente Hotel

Anschrift: Fondamenta Della Sensa Cannaregio 3319, 30121 Venedig, Italien
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Zimmerservice Shuttlebus-Service Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 21 der Businesshotels in Venedig
Nr. 27 der Luxushotels in Venedig
Nr. 42 der Romantikhotels in Venedig
Nr. 52 der Familienhotels in Venedig
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Ai Mori d'Oriente Hotel 4*
TripAdvisor ist stolz, Hotels.com, Booking.com, Hotel.de, Expedia, Venere, Otel, ab-in-den-urlaub, TripOnline SA, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Ai Mori d'Oriente Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Ai Mori D'oriente Venedig
Ai Mori D'oriente Venedig
Hotel Ai Mori Doriente
Ai Mori Doriente Hotel Venedig
Ai Mori D'Oriente Hotel Venedig, Venice
Ai Mori d Oriente Venice

Wenn Sie Ai Mori d'Oriente Hotel besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.