“Nach Zimmerwechsel, sehr gut.” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Ai Mori d'Oriente Hotel

Ai Mori d'Oriente Hotel gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Ai Mori d'Oriente Hotel
4.0 von 5 Hotel   |   Fondamenta Della Sensa Cannaregio 3319, 30121 Venedig, Italien (Cannaregio)   |
Nr. 41 von 380 Hotels in Venedig
Aichelberg, Deutschland
“Nach Zimmerwechsel, sehr gut.”
4 von 5 Sternen Bewertet am 20. August 2012

Nach dem Wechsel aus dem uns zugewiesenen Zimmer (501) im Nebengebäude zum Kanal, es roch darin sehr modrig und nach kaltem Rauch, ins Zimmer 612, ebenfalls in einem Nebengebäude aber mit dem ersten nicht zu vergleichen, hat für uns ein sehr angenehmer Aufenthalt in Venedig begonnen. Zudem war das Hotelpersonal sehr freundlich und zuvorkommend und wir erhielten ein sehr gutes Frühstück im Innenhof des Hotels.
Bedingt durch die recht zentrale Lage zwischen zwei Vaporettohaltestellen, 1 x ca. 5 Gehminuten nach Norden und 1 x ca. 10 min nach Süden zum Canale Grande, war immer schnell ein Wasserbus erreichbar. Man kann aber auch den Bezirk Cannaregio am Abend zu Fuss erkunden und findet ganz in der Nähe das Al 40 Ladroni, ein sehr gutes Fischlokal oder die eine oder andere Kneipe für einen Absacker.

• Aufenthalt August 2012, Paar

ERT123
5 von 5 Sternen Bewertet am 5. Juni 2012

Sehr angenehmes Hotel in einer ruhigen Lage. Sehr gute Erreichbarkeit. In der Nähe gute Gastronomie. Top Früstück. Auch für deutsche Verhältnisse. Hotel ist auf jeden Fall weiter zu empfehlen.Das Zimmer war sehr gemütlich und lag in einem Nebebegebäude, mit separaten Zugang in einer Nebengasse.

• Aufenthalt März 2012, Paar
Oberösterreich
1 von 5 Sternen Bewertet am 5. März 2012

Ich habe 3 Nächte in diesem Hotel als Geschenk - 40. Hochzeitstag - gebucht. Leider wurde einer der Reisenden krank. Ich habe dann versucht, umzubuchen. Etwas Kulanz und entgegenkommen des Hotels habe ich fälschlicherweise vorausgesetzt. Bei einer Umbuchung auf einen anderen Termin, der sehr flexibel gewesen wäre und wir sogar auf die Auslastung des Hotels geachtet hätten, wäre natürlich eine Aufzahlung nötig gewesen. 40 € pro Nacht - wäre gerne bezahlt worden! Das Hotel verlangte dann aber NOCH ZUSÄTZLICH eine Umbuchungsgebühr von 95 € - genausoviel wie auch Stornokosten angefallen wären - bzw. sind! Haben gerne auf eine Umbuchung verzichtet - um das Geld bekommen wir sicher was anderes. So wenig Flexibilität und Kulanz haben wir nicht erwartet!

Aufenthalt Februar 2012, Paar
Köln, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 4. März 2012

Wir waren zu zweit im Februar dieses Jahres im Ai Mori D'Oriente für fünf Nächte zu Gast und hatten ein Komfort-Doppelzimmer im Hintergebäude (Zimmernummer 305). Über die Anfahrt werde ich nichts mehr berichten, da in anderen Bewertungen diesbezüglich bereits alles geschrieben wurde.
Zuerst zum Positiven. Die Angestellten sind sehr bemüht und stets freundlich. Die ersten 30 Minuten WiFi sind kostenlos. Danach wird im Tages-Rhythmus abgerechnet. Hierfür bekommt man einen personalisierten User und ein Passwort (TIP: Wenn am hauseigenen Computer, der den Gästen zur Verfügung gestellt wird, jemand surft, ist das WiFi stets offen und man braucht keine Zugangsdaten). Das Frühstück war ausreichend, wenn auch nicht wirklich gut. Jeden Tag dasselbe ohne große Auswahl. Die Lage des Hotels ist ok, aber (uns nun zum Negativen) die Zimmer inkl. der Einrichtung haben mich eher enttäuscht. Die Zimmer sind zwar halbwegs sauber, aber wirklich winzig und relativ einfach gehalten (wir hatten sogar ein Deluxe bzw. Komfort-Zimmer). Bis auf das Bett passt so gut wie nichts hinein (50-70cm Platz an den Seiten). Andere vier Sterne Hotels in denen ich bisher übernachtet habe (allerdings bisher noch nicht in Venedig), waren in dieser Hinsicht wesentlich komfortabler. Das war aber nicht das größte Manko. Bedingt durch einige schlaflose Nächte habe ich mir (leider erst am letzten Tag) das Bett mal genauer angeschaut. Und siehe da, eine 180cm breite Matratze auf einem 160cm breiten Bettgestell. Dies hatte zu Folge, dass man an den Seiten praktisch abrutschte und somit eine unbequeme Schlafposition annahm. Für ein 4-Sterne-Haus ein absolutes No-go.
Die Stadt Venedig an sich ist völlig überteuert und eine ganz andere Liga als Rom, Lissabon oder Paris. Am besten isst man als Ottonormalturi in den zahlreichen kleinen Bars. Restaurants sind meiner Meinung nach nicht zu empfehlen. Wir haben es mehrfach versucht und haben die Lokale nie unter 60-70 EUR für zwei Personen verlassen ohne dabei kulinarische Köstlichkeiten genossen zu haben (meistens eine Vorspeise für zwei, jeweils ein Hauptgericht und eine Flasche hauseigenen Wiens inkl. Wasser).
Natürlich werden die letzten Punkte nicht in meine Bewertung einfließen. Nichtsdestotrotz würde ich nur noch im Notfall in diesem Hotel übernachten. Dies wird aber aller Voraussicht nach nicht mehr passieren, da mich Venedig als Stadt auch nicht unbedingt reizt. Lissabon, Rom, Budapest, Prag und Paris sind meiner Meinung nach viel mehr einen oder aber auch zwei Besuche wert.

• Aufenthalt Februar 2012, Paar
5 von 5 Sternen Bewertet am 8. Januar 2012

Sehr schönes Hotel in Cannaregio das wir über Sylvester gebucht hatten. Es liegt abseits der Touristentrampelpfade, trotzdem ist z. B. die Rialtobrücke sowohl zu Fuß als auch per Vaporetto schnell erreicht.
Ideal auch für die Anreise mit dem Flugzeug, da die erste Haltestelle der Linea Arancia nur wenige Gehminuten vom Hotel liegt.
Wir hatten ein sehr geräumiges Zimmer mit schönem Bad. Der Service im Hotel war ausgezeichnet, das Frühstück für italienische Verhältnisse ordentlich.
Wir werden gerne wieder kommen !!

• Aufenthalt Dezember 2011, Paar
Essen, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 6. Januar 2012

Das Hotel liegt in einem Seitenarm, im nicht so Touristenbehafteten Stadtteil Cannregio.
Es hat schöne, orientalisch gestaltete, Zimmer. Abends wird noch wie in 5-Sterne-Häuser das Zimmer aufgefrischt und das Bett vorbereitet.
Das Frühstück ist für ital. Verhaltnisse sehr gut (Obst, Brot, Quark, Eierspeisen, ...) und ansprechend. Das Personal, egal ob an der Rezeption, auf den Zimmern, ist hilfbereit und immer freundlich.
Mit dem assertaxis sind es nur 15 - 20 Min. zu den Sehenswürdigkeiten der Stadt (Rialto-Brücke), schon 30 Min. bis zum Markusplatz.
Aber Sie sollten die Fahrt durch Venedig mit dem Wassertaxi genießen!

Wir kommen auf jeden fall wieder!

• Aufenthalt August 2011, Paar
idar-oberstein
4 von 5 Sternen Bewertet am 30. Dezember 2011

Wir sind lange Zeit Gaeste in diesem Hotel: Vom Busbahnhof 15 Min. zur Rialto Brücke 15Min. und zum Markusplatz 30Min. Wir waren sehr oft im Ai Morie d Oriente, sehr zu empfehlen. Die Zimmer sehr sauber,Fruehstueck fuer Italien sehr gut. Das Hotel Personal ist freundlich und hilfreich bei allen Fragen. An der Reception besten Dank , Mauricio und Andrea für die Informationen und Tips. Schoene bezahlbare Bars,Osterias, in naechster Umgebung.
Gracie see you soon
Luigi + Barbara

• Aufenthalt Dezember 2011, Paar

Sie waren bereits im Ai Mori d'Oriente Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Ai Mori d'Oriente Hotel

Anschrift: Fondamenta Della Sensa Cannaregio 3319, 30121 Venedig, Italien
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Zimmerservice Shuttlebus-Service Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 22 der Businesshotels in Venedig
Nr. 26 der Luxushotels in Venedig
Nr. 40 der Romantikhotels in Venedig
Nr. 52 der Familienhotels in Venedig
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Ai Mori d'Oriente Hotel 4*
TripAdvisor ist stolz, Hotels.com, Expedia, Hotel.de, Booking.com, Venere, ab-in-den-urlaub, Otel, TripOnline SA, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Ai Mori d'Oriente Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Ai Mori D'oriente Venedig
Ai Mori D'oriente Venedig
Hotel Ai Mori Doriente
Ai Mori Doriente Hotel Venedig
Ai Mori D'Oriente Hotel Venedig, Venice
Ai Mori d Oriente Venice

Wenn Sie Ai Mori d'Oriente Hotel besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.