“Lage ok, aber Zimmer enttäuschend” 3 von 5 Sternen
Bewertung zu Ai Mori d'Oriente Hotel

Ai Mori d'Oriente Hotel gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Ai Mori d'Oriente Hotel
4.0 von 5 Hotel   |   Fondamenta Della Sensa Cannaregio 3319, 30121 Venedig, Italien (Cannaregio)   |
Nr. 18 von 384 Hotels in Venedig
Köln, Deutschland
“Lage ok, aber Zimmer enttäuschend”
3 von 5 Sternen Bewertet am 4. März 2012

Wir waren zu zweit im Februar dieses Jahres im Ai Mori D'Oriente für fünf Nächte zu Gast und hatten ein Komfort-Doppelzimmer im Hintergebäude (Zimmernummer 305). Über die Anfahrt werde ich nichts mehr berichten, da in anderen Bewertungen diesbezüglich bereits alles geschrieben wurde.
Zuerst zum Positiven. Die Angestellten sind sehr bemüht und stets freundlich. Die ersten 30 Minuten WiFi sind kostenlos. Danach wird im Tages-Rhythmus abgerechnet. Hierfür bekommt man einen personalisierten User und ein Passwort (TIP: Wenn am hauseigenen Computer, der den Gästen zur Verfügung gestellt wird, jemand surft, ist das WiFi stets offen und man braucht keine Zugangsdaten). Das Frühstück war ausreichend, wenn auch nicht wirklich gut. Jeden Tag dasselbe ohne große Auswahl. Die Lage des Hotels ist ok, aber (uns nun zum Negativen) die Zimmer inkl. der Einrichtung haben mich eher enttäuscht. Die Zimmer sind zwar halbwegs sauber, aber wirklich winzig und relativ einfach gehalten (wir hatten sogar ein Deluxe bzw. Komfort-Zimmer). Bis auf das Bett passt so gut wie nichts hinein (50-70cm Platz an den Seiten). Andere vier Sterne Hotels in denen ich bisher übernachtet habe (allerdings bisher noch nicht in Venedig), waren in dieser Hinsicht wesentlich komfortabler. Das war aber nicht das größte Manko. Bedingt durch einige schlaflose Nächte habe ich mir (leider erst am letzten Tag) das Bett mal genauer angeschaut. Und siehe da, eine 180cm breite Matratze auf einem 160cm breiten Bettgestell. Dies hatte zu Folge, dass man an den Seiten praktisch abrutschte und somit eine unbequeme Schlafposition annahm. Für ein 4-Sterne-Haus ein absolutes No-go.
Die Stadt Venedig an sich ist völlig überteuert und eine ganz andere Liga als Rom, Lissabon oder Paris. Am besten isst man als Ottonormalturi in den zahlreichen kleinen Bars. Restaurants sind meiner Meinung nach nicht zu empfehlen. Wir haben es mehrfach versucht und haben die Lokale nie unter 60-70 EUR für zwei Personen verlassen ohne dabei kulinarische Köstlichkeiten genossen zu haben (meistens eine Vorspeise für zwei, jeweils ein Hauptgericht und eine Flasche hauseigenen Wiens inkl. Wasser).
Natürlich werden die letzten Punkte nicht in meine Bewertung einfließen. Nichtsdestotrotz würde ich nur noch im Notfall in diesem Hotel übernachten. Dies wird aber aller Voraussicht nach nicht mehr passieren, da mich Venedig als Stadt auch nicht unbedingt reizt. Lissabon, Rom, Budapest, Prag und Paris sind meiner Meinung nach viel mehr einen oder aber auch zwei Besuche wert.

• Aufenthalt Februar 2012, Paar

5 von 5 Sternen Bewertet am 8. Januar 2012

Sehr schönes Hotel in Cannaregio das wir über Sylvester gebucht hatten. Es liegt abseits der Touristentrampelpfade, trotzdem ist z. B. die Rialtobrücke sowohl zu Fuß als auch per Vaporetto schnell erreicht.
Ideal auch für die Anreise mit dem Flugzeug, da die erste Haltestelle der Linea Arancia nur wenige Gehminuten vom Hotel liegt.
Wir hatten ein sehr geräumiges Zimmer mit schönem Bad. Der Service im Hotel war ausgezeichnet, das Frühstück für italienische Verhältnisse ordentlich.
Wir werden gerne wieder kommen !!

• Aufenthalt Dezember 2011, Paar
Essen, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 6. Januar 2012

Das Hotel liegt in einem Seitenarm, im nicht so Touristenbehafteten Stadtteil Cannregio.
Es hat schöne, orientalisch gestaltete, Zimmer. Abends wird noch wie in 5-Sterne-Häuser das Zimmer aufgefrischt und das Bett vorbereitet.
Das Frühstück ist für ital. Verhaltnisse sehr gut (Obst, Brot, Quark, Eierspeisen, ...) und ansprechend. Das Personal, egal ob an der Rezeption, auf den Zimmern, ist hilfbereit und immer freundlich.
Mit dem assertaxis sind es nur 15 - 20 Min. zu den Sehenswürdigkeiten der Stadt (Rialto-Brücke), schon 30 Min. bis zum Markusplatz.
Aber Sie sollten die Fahrt durch Venedig mit dem Wassertaxi genießen!

Wir kommen auf jeden fall wieder!

• Aufenthalt August 2011, Paar
idar-oberstein
4 von 5 Sternen Bewertet am 30. Dezember 2011

Wir sind lange Zeit Gaeste in diesem Hotel: Vom Busbahnhof 15 Min. zur Rialto Brücke 15Min. und zum Markusplatz 30Min. Wir waren sehr oft im Ai Morie d Oriente, sehr zu empfehlen. Die Zimmer sehr sauber,Fruehstueck fuer Italien sehr gut. Das Hotel Personal ist freundlich und hilfreich bei allen Fragen. An der Reception besten Dank , Mauricio und Andrea für die Informationen und Tips. Schoene bezahlbare Bars,Osterias, in naechster Umgebung.
Gracie see you soon
Luigi + Barbara

• Aufenthalt Dezember 2011, Paar
3700 SPIEZ
5 von 5 Sternen Bewertet am 2. September 2011

Die Lage des Hotels ist phantastisch:
Wenige Gehminuten von den Hauptatraktivitäten und trotzdem abseits der grossen Touristenmassen, in einem echten, lebenden venezianischen Wohn- und Arbeitsviertel.Viele lauschige Plätze und Kanalpromenaden mit originellen und originalen kleinen Gaststätten in unmittelbarer Umgebung.
Das an einem mittelgrossen,aktiv befahrenen Kanal gelegene 4-Sterne Hotel ist neu renoviert, mit leider nicht sehr vielen aber stilvoll gepflegten Zimmern,einer 'antiken' Salonbar und angenehmem Frühstückraum mit Innenhof im Freien.Service und Bedienungspersonal sind freundlich,hilfsbereit und gut.Wir können das Hotel sehr empfehlen,es ist zwar etwas teuer (wie alles in Vdenedig) aber die Leistung stimmt,was für Venedig nicht selbstverständlich ist.

• Aufenthalt Mai 2011, Familie

Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit clever-hotels.com

Bad Honnef
5 von 5 Sternen Bewertet am 3. Juni 2011

Das Hotel ist liebevoll und bis in jedes Detail orientalisch ausgestattet. Sehr ruhig, dennoch nur wenige Minuten vom Touristenstrom entfernt. Das Personal ist sehr hilfsbereit und freundlich. Jeden Tag Handtuch- und Bettwäschewechsel (obwohl eigentlich nicht nötig). Das Frühstücksbüfett ist sehr reichhaltig. Sehr gefallen hat die Frühstücksterasse. Mit Klimaanlage, ein Muss, wegen der Mücken. Sehr empfehlenswert!

• Aufenthalt Mai 2011, Paar
4 von 5 Sternen Bewertet am 28. Januar 2011

Das Hotel liegt etwas abseits der üblichen Laufwege in Carraregio. Es ist mit Vaporetto und/oder Alilaguna recht gut zu erreichen. Wenn man abends einmal vom Markus Platz zu Fuß heimspazieren möchte ist der Weg aber schon recht weit. Das Hotel hat ganz unterschiedliche Zimmer. Man kann ein richtig schönes unter'm Dach erwischen oder eher eine Dunkelkammer im Erdgeschoß. Die Zimmer sind recht gemütlich, etwas orientalisch eingerichtet, dem Namen entsprechend. Der Empfang war recht freundlich und es wurde uns geholfen, das Gepäck nach oben zu tragen. Die Zimmer waren angenehm ruhig, man konnte also gut schlafen. Es gibt ein für italieische Verhältnisse rechhaltiges Frühstücksbuffet, das im Preis inbegriffen ist. Auch eine kleine Bar gibt es, mit Tischen vor dem Hotel, wenn das Wetter passt. Insgesamt empfehlenswert.

• Aufenthalt März 2010, Paar
Nr. 19 von 384 in Venedig
Hotel Al Duca di Venezia
Hotel Al Duca di Venezia
Nr. 39 von 384 in Venedig

Sie waren bereits im Ai Mori d'Oriente Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Ai Mori d'Oriente Hotel

Anschrift: Fondamenta Della Sensa Cannaregio 3319, 30121 Venedig, Italien
Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Suiten Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 5 der Businesshotels in Venedig
Nr. 13 der Luxushotels in Venedig
Nr. 14 der Familienhotels in Venedig
Nr. 17 der Romantikhotels in Venedig
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Ai Mori d'Oriente Hotel 4*
TripAdvisor ist stolz, Hotels.com, Booking.com, Expedia, Venere, TUI DE, Weg, TripOnline SA, Odigeo, Odigeo, Otel, Unister, ab-in-den-urlaub und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Ai Mori d'Oriente Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Ai Mori D'oriente Venedig
Ai Mori D'oriente Venedig
Hotel Ai Mori Doriente
Ai Mori Doriente Hotel Venedig
Ai Mori D'Oriente Hotel Venedig, Venice
Ai Mori d Oriente Venice

Wenn Sie Ai Mori d'Oriente Hotel besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.