“sehr einfaches Hotel, gute Lage” 3 von 5 Sternen

Hotel Alex gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Hotel Alex
1.0 von 5 Hotel   |   2606, S. Polo, 30124 Venedig, Italien (San Polo)   |
Nr. 295 von 383 Hotels in Venedig
“sehr einfaches Hotel, gute Lage”
3 von 5 Sternen Bewertet am 30. Mai 2013

wo soll ich anfangen? Für den Preis hätte ich mir eigentlich mehr erwartet, aber das Hotel liegt halt in Venedig.
Ich hatte mich auch nach anderen Unterkünften umgesehen und nur wenige in der gleichen Preiskategorie gefunden.
Die Zimmer sind sehr schlicht und einfach. Die Bäder (sofern das Zimmer eines hat) sind recht neu, auch die Etagen Duschen und Toiletten. Das Hotel ist sehr sauber. Den Treppenaufgang würde ich als renovierungsbedürftig einstufen.
Das Frühstück ist gut und auch reichhaltig genug um den ersten Teil des Tages zu überstehen, Tee/Kaffee, Joghurt, Marmelade und Semmeln und Croissant, auf den kleinen Tischen hatte bei uns nicht alles Platz.
Wer in Venedig übernachtet bleibt sowieso nicht den ganzen Tag im Zimmer. Das das Hotel liegt gut, ist gut und schnell erreichbar, gleich gegenüber liegt ein Supermarkt. Ich fand es nicht laut, obwohl gleich gegenüber auch eine leckere Pizzaria liegt.
Der Service ist freundlich.

• Aufenthalt April 2013, Familie

4 von 5 Sternen Bewertet am 16. August 2011

Klar, das Hotel Alex ist nichts für Luxusliebhaber. Allerdings gibt es in Italien so gut wie keine gemütlichen Räume, auch nicht in Luxusherbergen. In diesem Land spielt sich die Schönheit draußen ab. Wer nach Venedig reist, ist im Alex toll untergebracht: Die Signora ist eine echte Venezianerin, wie sie im Buche steht und führt ihr Hotel mit perfekter Akuratesse. Die Zimmer sind sauber und ganz schön eingerichtet. Einige wenige Zimmer haben eigene Bäder, die drei Zimmer im obersten Stockwerk haben sogar Dachterrassen, was sensationell ist. Ich würde immer nur im obersten Stockwerk buchen. Es kann allerdings vorkommen, dass man, wenn man für einen längeren Zeitraum gebucht hat, die erste Nacht noch in einem anderen Zimmer verbringen muss. Wichtig zu wissen ist, dass das Hotel von zwei engen Gassen umgeben wird (wie die meisten Gebäude in Venedig) und dass es dadurch die halbe Nacht sehr laut im Zimmer ist. Denn es reicht schon, wenn auf der Straße ein paar Leute gehen und reden, um aufzuwachen, da es sehr hallt. Wer also absolute Ruhe in der Nacht wünscht, sollte also am besten ins Cipiriani auf die Giudecca. Sehr zu empfehlen ist auch die Lage vom Alex: Abseits der Ströme von Tagestouristen, nah an Zattere und der Academia und am Open-Air Kino am Campo San Polo. Noch ein Tipp: Wer morgens Espresso braucht, kann in eines der naheliegenden kleinen Cafés, denn im Alex gibt es nur italienisches Frühstück, Filterkaffee und Tee. Ein guter Grund, direkt nach dem Frühstück wieder auszugehen!

Aufenthalt August 2011, Freunde

Sie waren bereits im Hotel Alex? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Alex

Anschrift: 2606, S. Polo, 30124 Venedig, Italien
Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich)
Nr. 295 von 383 Hotels in Venedig
Hotelklassifizierung:1 Stern(e) — Hotel Alex 1*
TripAdvisor ist stolz, Expedia und Hotels.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Alex daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Alex Venedig, Venice
Venedig Hotel Alex
Hotel Alex Hotelbewertung
Alex Hotel Venedig
Alex Hotel Venice

Wenn Sie Hotel Alex besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.