“Nur ein Katzensprung zur Rialto Brücke” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Hotel San Salvador

Hotel San Salvador gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Hotel San Salvador
2.0 von 5 Hotel   |   Via San Marco 5264, 30124 Venedig, Italien (San Marco)   |
Nr. 107 von 382 Hotels in Venedig
“Nur ein Katzensprung zur Rialto Brücke”
4 von 5 Sternen Bewertet am 11. Mai 2014

Dieses charmante 2-Sterne Hotel, das von 2 sehr herzlichen und sehr hilfsbereiten Schwestern geführt wird, ist vom Preis-Leistungsverhältnis in Venedig kaum zu schlagen. Etwa 2 Minuten von der orangen Vaporetto Linie, die direkt vom Flughafen San Marco zur Rialto Brücke fährt, liegt das Hotel in einer ruhigen Seitenstrasse. Das Hotel informierte jedoch vorab per Email, wie man von der Brücke am besten dorthin findet und somit was es kein Problem, den Eingang zur Strasse sowie zum Hotel nicht zu verpassen. Ambra, eine der geschäftsführenden Schwestern, nahm sich viel Zeit Insider Tips zu geben, von denen wir mehrere ausprobierten und sehr begeistert waren. Die Zimmer sind recht klein aber mit eigenem Bad, Klimaanlage, Fernseher und Minibar ausgestattet. Da das Hotel über keinen Frühstücksraum verfügt, haben wir die im Supermarkt eingekauften Sachen in der Minibar gelagert und morgens auf der hoteleigenen Terrasse gefrühstückt. Durch die so zentrale Lage ist die Umgebung natürlich touristisch sehr überlaufen aber auch da bekommt man von den Schwestern gute Tips, wo man abseits der Touristenwege mit den Venezianern essen und trinken kann. Alles in allem eine tolle und absolut weiterempfehlende Erfahrung.

• Aufenthalt Mai 2014, Freunde

Maidstone, Uk
5 von 5 Sternen Bewertet am 28. Oktober 2013

Da wir Verwandte in Venedig trafen buchten wir einfach das gleiche Hotel wie sie, und wir waren sehr erfreut. Wir waren schon oft in der Stadt und freuten uns, dass das San Salvador so nahe an der Rialto liegt - einfach zu erreichen und leicht zu finden. Wir kamen mit dem Alilaguna Vaporetto, genau vom Marco Polo Flughafen nach Rialto, ganz einfach. Das Hotel ist etwas schwer zu finden, selbst wenn man in der Calle ist in der es liegt, aber die Tür liegt rechts, den halben Weg runter, wo man an der Tür klingeln muss um in ein schönes, kleines Albergo gelassen zu werden, wo man keinen herzlicheren Empfang erwarten könnte.

Die Zimmer sind etwas klein, aber wenn man in Venedig ist, warum dann Zeit im Hotelzimmer verbringen? Sie sind sauber, bequem und haben alle ein eigenes Badezimmer. Für einen Urlaub in der Stadt ist das ideal. Allerdings ist das Beste am San Salvador wohl die unglaubliche Belegschaft, die es führt. Es wird von zwei charmanten, mehrsprachigen Schwestern betrieben und einem freundlichen Nachtportier, jeder Gast wird wie ein Prominenter behandelt und nichts macht zuviel arbeit. Da die Schwestern einheimisch sind, sind sie ein Quelle für Informationen die man nicht schlagen kann. Das Hotel hat kein Esszimmer, aber eine kurze Nachfrage an der Rezeption führte uns zu einer Auswahl an fantastischen Restaurants, die wir sonst verpasst hätten. Als wir unseren Reiseplan aufstellten, sprachen wir auch mit einer der Schwestern damit wir sicher waren, dass wir wussten wie wir dort hinkommen, was wir sehen und meiden müssten.

Und es ist diese persönliche Art, die das San Salvador zu etwas besonderem macht - nun, das, und seine Lage. Für den ersten Urlaub in Venedig oder auch für einen erfahrenen Reisenden bietet das San Salvador eine lokale Sichtweise für einen vernünftigen Preis. Ernsthaft, wir würden nichts ändern. Sehr zu empfehlen.

Edinburgh, Vereinigtes Königreich
5 von 5 Sternen Bewertet am 27. Oktober 2013

Bei der Ankunft in diesem JUWEL von einem Hotel erwartet einen die freundlichste Begrüßung überhaupt. Saubere, bequeme Zimmer, freundliches Service und zwei Minuten von der Rialto Brücke entfernt, in einer der besten Shoppinggebiete. San Marco liegt etwa 10 Minuten Fußweg entfernt, genau wie alle historischen Sehenswürdigkeiten der Gegend. Wir waren im Anbau, der nur um die Ecke vom Haupthotel liegt, wo man sich ganz in die lokale Gegend vertiefen kann und die Gondeln beim Vorbeigleiten am Ende der Gasse beobachten kann. Wir liebten das Hotel San Salvador...so sehr, dass wir mehrmals dort waren!

3 von 5 Sternen Bewertet am 15. Mai 2013 über Mobile-Apps

+ Eine der beiden Schwestern, die das Hotel führen, gab sich große Mühe, Deutsch zu sprechen, und gab hilfreiche Tipps: Wo man zum Beispiel das beste Eis der Stadt findet, wo es gute Pizza zu fairem Preis oder empfehlenswerte Fischrestaurants gibt.

+ geräumige Zimmer

+ tolle Lage

- wir waren in einem Haus in einer Parallelstraße untergebracht; an sich sehr schön, aber ab 6 Uhr morgens gingen direkt unter unserem Fenster Bauarbeiten los, Schläfen war auch mit geschlossenen Fenstern unmöglich; an einem anderen Tag war ein Masken-Verkaufsstand aufgebaut, ebenfalls laut - so wurde die Nacht zum großen Ärgernis

- sehr teuer; liegt natürlich auch an den in Venedig üblichen Preisen

- unvorhergesehene Kosten: Es gibt eine Stadttaxe, die umso höher ist, je länger der Aufenthalt war - im Voraus wurden die Kosten nirgends erwähnt

• Aufenthalt April 2013

Sie waren bereits im Hotel San Salvador? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel San Salvador

Anschrift: Via San Marco 5264, 30124 Venedig, Italien
Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN)
Nr. 75 der Familienhotels in Venedig
Nr. 124 der Romantikhotels in Venedig
Hotelklassifizierung:2 Stern(e) — Hotel San Salvador 2*
TripAdvisor ist stolz, Hotels.com, Tingo, Travelocity und Expedia als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel San Salvador daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel San Salvador Venedig, Venice
San Salvador Hotel
San Salvador Venice

Wenn Sie Hotel San Salvador besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.