“Traumhaft!” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Hotel Ca' Dogaressa

und 1 weitere Seite
Hotel Ca' Dogaressa gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Hotel Ca' Dogaressa
3.0 von 5 Hotel   |   Fondamenta di Cannaregio 1018, 30121 Venedig, Italien (Cannaregio)   |
Nr. 34 von 383 Hotels in Venedig
“Traumhaft!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 16. Mai 2010

Das Hotel liegt wunderschön am Kanal. Es ist prächtig eingerichtet und sehr gut geführt. Ein großer Dank an die Gastgeber, Familie Antenori: Vater & Sohn haben uns herzlich empfangen, in den sechs Tagen wertvolle Tipps gegeben und auch sonst sehr zuvorkommend behandelt. Wir bekamen sogar ein kostenloses Upgrade für die Suite mit Kanalblick. Drei Tage lang. Die restlichen drei Tage bewohnten wir ein nicht minder elegant eingerichtetes Doppelzimmer (auch mit Murano-Leuchtern und Damast-Tapeten. Zwar ohne Blick auf den Kanal, dafür aber etwas ruhiger). Der Kanal ist schon früh morgens sehr geschäftig. Aber an die Geräuschkulisse durch Vaporettos und all die anderen Boote gewöhnt man sich schnell, ja es ist sogar etwas ganz Besonderes! Wir hatten Glück mit dem Wetter und konnten morgens direkt am Kanal frühstücken. Das ist ein unvergessliches Erlebnis! Übrigens: Wer lecker & preisgünstig Essen gehen möchte, sollte Paolos Tipp beherzigen und die Trattoria da Mimmo besuchen. Einfach bis zur Guglie-Brücke gehen, dann links in die geschäftige Straße einbiegen, vorbei an den Gemüseständen und dann wenig später auf der linken Seite einkehren. Das Lokal sieht von außen sehr touristisch aus, aber die Leute sind dort wirklich freundlich, das Essen (die Menüs) schmeckt super, und auch der Hauswein ist zu empfehlen.

• Aufenthalt April 2010, Paar

Hamburg- Sasel
5 von 5 Sternen Bewertet am 20. März 2010

Etwas peripher, aber alle Sehenswürdigkeiten gut erreichbar,liebenswertes Besitzerpaar! Aber nur die 2 Zimmer mit Kanalblick buchen.

• Aufenthalt März 2010, Paar
Wien
5 von 5 Sternen Bewertet am 15. Mai 2009

Wunderbares Haus, extrem günstig gelegen (Vaporetto-Station 52, 51 quasi vor dem Haus, Bahnhof ca. 7 Minuten Gehweg entfernt), für Italien ungewohnt sauberes Badezimmer, täglich neue Handtücher und Badezimmerausstattung (Zahnbürsten, Seife, etc.), kein typisch venezianischer Müffelgeruch im Zimmer, topromantische Pseudobarockausstattung der Zimmer inklusive Satintapeten, einige Zimmer mit absoluter Ruhelage und Blick über die Dächer (Canale Canareggio ist relativ stark befahren). Unser Manko war jedoch eine defekte Klimaanlage, die uns trotz Abschalten (Hall des Ventilators durch das ganze Haus) in der letzten Nacht vom Schlafen abgehalten hat und trotz umgehendem Rapport an den ansonsten sehr kompeten und exzellent englischsprechenden Eigentümer (?) nicht repariert werden konnte - das kann jedoch überall passieren und man hat sich mehrfach dafür entschuldigt.

Fazit: Absolut empfehlenswertes Haus mit ausnahmsweise sehr netten Venezianern.

• Aufenthalt Mai 2009, Freunde
berlin
5 von 5 Sternen Bewertet am 7. Januar 2009

Sehr, sehr freundliches, hübsch und verkehrsgünstig gelegenes, ruhiges, bestens ausgestattetes, angenehm kleines und familiäres Hotel mit sehr gutem Preis-Leistungs-Verhältnis! Wir haben uns von der Ankunft bis zur Abreise 4 Nächte lang sehr wohl gefühlt!!

• Aufenthalt Januar 2009
    • 5 von 5 Sternen Check-in/Rezeption
    • 5 von 5 Sternen Business Service, wie z.B. Internet
London, Vereinigtes Königreich
4 von 5 Sternen Bewertet am 23. Oktober 2006

Was für ein Juwel! Mein Mann und ich waren dort vom 17. bis 19. Oktober für zwei Nächte. Vielen Dank an Trip Advisor, wir hätten keine bessere Wahl treffen können.
Lage: Zentral. 10 Minuten vom Hauptbahnhof, 2 Minuten vom Wassertaxistopp Guglie und 20 Minuten vom Markusplatz entfernt.
Zimmer: Wir hatten Zimmer 6, ein Standardzimmer. Romantisch, geräumig und sauber.
Bad: Makellos mit einer großen Dusche.
Personal: Das freundlichste in Italien.
Frühstück: Einfach und gut. Man kann auf dem Zimmer, im Frühstücksraum, auf der Terrasse oder am Kanal essen.
Insgesamt: Sehr nett und beim nächsten Mal würde ich gar nicht auf die Idee kommen, irgendwo anders in Venedig zu übernachten!

Frankfurt am Main - Germany
5 von 5 Sternen Bewertet am 17. September 2006

Wir waren gerade in Venedig, wo wir zwei Nächte in diesem wundervollen Hotel verbracht haben. Das Hotel wird von einer Familie geführt, die auf der anderen Straßenseite lebt und man merkte ihnen an, dass sie ihre Arbeit lieben. Unser Zimmer im zweiten Stock war sehr sauber und mit sehr schönen antiken Möbeln ausgestattet. Man sagte uns, dass die Zimmer nach Familienangehörigen benannt wurden. Unser erstes Frühstück dort hatten wir am Kanal und es hat uns sehr gut geschmeckt. Den zweiten Morgen hat es so stark geregnet, dass wir in einem kleinen Raum frühstücken musste, was aber auch sehr schön war. Die Freundlichkeit des Personal war unglaublich. Sie wollten z.B. nicht, dass wir für die Minibar zahlten und als es bei unserer Abreise so stark regnete, schenkten Sie uns einen Regenschirm. Kleine Sachen, die immer mit einem Lächeln begleitet wurden. Wir können dieses kleine Juwel in Venedig sehr empfehlen.

Berlin
5 von 5 Sternen Bewertet am 13. September 2006

Eigentlich wollten wir ja gar keine Hochzeitsreise machen, dann kam natürlich alles anders.
2 Wochen vor der Hochzeit kam der HLX Newsletter, und ich hab extrem billige Flüge (30 Euro pro Strecke) nach Venedig ergattert.

Nun galt es ein Hotel zu finden. Diese Webseite hier hat da sehr viel weitergeholfen, und so sind wir auf das Ca Dogaresa gekommen.

Wir haben die Junior Suite über deren eigene Webseite gebucht, und einfach mal noch den Kommentar "hochzeitsreise/honeymoon" mit angegeben.

Was uns erwartet hat war großartig. Ein prächtiges, sauberes Zimmer (wie auf den Fotos) mit blick auf einen Kanal.

Gut funktionierende Klima-analge. Und am zweiten Tag haben sie uns sogar noch eine Flasche Sekt zur Hochzeit geschenkt.

Frühstück findet in traumhafter Kulisse direkt am Wasser statt, ist aber (wie fast überall in Italien) nicht gerade das, was Deutsche so gewohnt sind. Ich sage mal "sweet Breakfast" also Panini mit Marmelade.
Das wussten wir aber vorher, und waren deshalb auch nicht enttäuscht.

Die Lage is etwas abseits vom Schuss, man läuft schon ein gutes Stück bis zum Markusplatz, aber mit nur 3 Minuten Fußmarsch ist man zumindest in der Haupt-Fußgängerzone wo es endlos Geschäfte zu sehen gibt.

Anreise ist übrigens noch einfacher als auf der Webseite beschrieben. Man nimmt ein "Alilaguna" Boot nach Guglie.
Das ist eine neue Line. baugleich mit einem privaten Taxiboot (ca. 100 Euro) zum Preis einer normalen Linienbootskarte (12 Euro pro Person). Wir waren ganz alleine auf dem Boot, und es ist ein beeindruckendes Erlebnis vom Flughafen per Boot zum Hotel zu fahren.

Da wir das nicht wussten, sind wir aber mit dem Bus nach Venedig reingefahren, dann mit dem ACV Linienboot zum Hotel.
Das ist zwar noch ein Tick billiger, aber nicht so schön.

Also, ich kann das Hotel nur wärmstens empfehlen. Nettes Personal, 6 wunderschöne Zimmer. Trotzdem rund um die Uhr ein Pförtner.

• Zufrieden mit — Frühstucksatmosphäre am Canal
  • Unzufrieden mit: — Speisenauswahl beim Frühstück
  • Tipps und Geheimtipps — Mit Alilaguna-Schiff für 12 Euro vom Flughafen direkt zum Hotel (station guglie)
  • Aufenthalt Juni 2006, Paar
    • 3 von 5 Sternen Check-in/Rezeption
    • 5 von 5 Sternen Business Service, wie z.B. Internet

Sie waren bereits im Hotel Ca' Dogaressa? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Ca' Dogaressa

Anschrift: Fondamenta di Cannaregio 1018, 30121 Venedig, Italien
Zimmerservice Suiten
Nr. 20 der Familienhotels in Venedig
Nr. 33 der Romantikhotels in Venedig
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Hotel Ca' Dogaressa 3*
TripAdvisor ist stolz, Expedia und Hotels.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Ca' Dogaressa daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Ca' Dogaressa Venedig, Venice
Ca Dogaressa Venedig

Wenn Sie Hotel Ca' Dogaressa besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.