“Etwas Besonderes in Venedig” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Hotel Ca' Dogaressa

Hotel Ca' Dogaressa gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Hotel Ca' Dogaressa
3.0 von 5 Hotel   |   Fondamenta di Cannaregio 1018, 30121 Venedig, Italien (Cannaregio)   |
Nr. 44 von 383 Hotels in Venedig
Eislingen, Deutschland
“Etwas Besonderes in Venedig”
5 von 5 Sternen Bewertet vor 2 Wochen

Wir haben 4 Nächte in der "gelben" Junior-Suite mit Kanalblick genießen dürfen.
Das Hotel mit dem überaus freundlichen und hilfsbereiten Personal liegt direkt am Canal Cannaregio. Der Mix aus touristischem Treiben und der Geschäftigkeit der Venezianer macht dieses Quartier ebenso reizvoll wie seine Nähe zu sehr ursprünglichen und noch nicht so sehr überlaufenen Stadtteilen Venedigs.
Die verkehrstechnische Anbindung ist optimal, da zehn Schritte von der Vaporetto-Haltestelle Guglie entfernt. Dort hält auch die Orangene Linie (Alilaguna) mit der man direkt vom und zum Flughafen kommt.
Romantischer ist die Vaporetto-Strecke über den Canal Grande nach San Marko. Bis zu nächsten Haltestelle läuft man ca. 10 min.
Die Suiten sind tipp topp sauber, im venezianischen Stil eingerichtet, wunderschön und sehr gemütlich.
Das Frühstück kann man in Abhängigkeit vom Wetter auch auf der Dachterrasse, am Kanal oder auf dem Zimmer einnehmen.
Wir kommen auf alle Fälle und sehr gern wieder.

PS: Da sich das Hotel in Venedig befindet, nicht von der Fassadenoptik des Gebäudes "abschrecken" lassen. Die "Schätze" liegen, wie so oft in dieser Stadt, im innern verborgen :-)

Aufenthalt Juni 2015, Paar

Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 12. August 2014

Beim 6. Aufenthalt in dieser Stadt habe ich es endlich gefunden: das perfekte Hotel!

Das Hotel ist ein kleines schmuckes Bijou und liegt im Nordosten der Stadt. Dies ist zwar nicht mitten im Zentrum, dafür etwas ruhiger, ab vom ganzen Touristen-Trubel und gar nicht weit vom Bahnhof (was einem lange beschwerliche Wege mit dem Gepäck durchs Gewühl erspart). Hinter dem Hotel beginnt gleich das Judenviertel und gegenüber des Kanals befindet sich die Universität.

Wir waren da für eine Nacht. Gebucht war ein Zweibettzimmer Classic, da aber keines mehr frei schien, gab es ein kostenloses Upgrade auf ein Superior Zimmer.

Am Empfang steht meist Paolo persönlich, der Besitzer des Hotels. Er spricht eigentlich nur Italienisch, aber man versteht sich auch ohne entsprechende Kenntnisse gleich ganz gut. Es gibt aber auch englischsprechendes Personal. Das Personal ist allgemein sehr freundlich und hilfsbereit!

Das Zimmer war ansprechend gross - für venezianische Verhältnisse! Die Zimmer sind hübsch eingerichtet und sehr sauber. Auch sonst alles da: Flachbild-TV, Klimaanlage, kostenloses WLAN. Das Bad war in einem tadellosen Zustand und sehr sauber.

Es gibt eine kleine Terrasse, von welcher man "wunderschöne Fotos von Venedig bei Sonnenuntergang schiessen kann" (O-Ton Paolo). Das Frühstück ist einfach, aber für italienische Verhältnisse umfangreich. Bei schönem Wetter nimmt man es draussen am Kanal in der Sonne ein.

Natürlich kann man am Tag seiner Abreise das Gepäck noch im Hotel deponieren. Und bevor man es auf dem Weg zum Bahnhof wieder abholt, kann man im Bad im Erdgeschoss noch eine Dusche nehmen. Vielleicht offeriert einem dann der Paolo kurz vor der Abreise noch einen selbst zubereiteten Espresso..!?

• Aufenthalt August 2014, Paar
Bad Schwartau, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 3. Juni 2014

Die Zimmer sind gut ausgestattet, Bad ist in ausgezeichnetem Zustand, alles ist sehr sauber. Das Personal (eine Familie) sehr freundlich, hilfsbereit und zuvorkommend. Bei schönem Wetter gibt es Frühstück direkt am Kanal: einfach grandios. Das Frühstück selbst ist allerdings italienisch knapp.

• Aufenthalt Mai 2014, Paar
bei Dresden
3 von 5 Sternen Bewertet am 14. Oktober 2013

Wir wurden ein wenig enttäuscht. Wir hatten das Gefühl, dass nur eine Person im Hotel englisch spricht. Der Rest konnte leider fast kein Wort in Englisch sprechen.
Die Zimmer sind schön eingerichtet. Nur leider war auch das Superior Zimmer klein. Die Zimmer sind sauber. Das Bad ist schön und neu eingerichtet.
Die Lage vom Hotel ist ein entfernt von den Attraktionen in Venedig. Wir sind fast 30 bis 40 Minuten zum Markusplatz gelaufen.

Zudem ist das angebotene Frühstück sehr spärlich. Eventuelle ist es

• Aufenthalt Oktober 2013, Paar
Lehrte
5 von 5 Sternen Bewertet am 19. September 2013

Wir haben im September 2013 drei Nächte in diesem Hotel verbracht. Wir hatten es ausgewählt, weil auch bisher schon die Bewertungen auf Tripadvisor hervorragend waren, und wir wurden nicht enttäuscht. Bei der Ankunft wurden wir vom Inhaber persönlich begrüßt. Schon beim Ckeck-In wurden uns Getränke angeboten, weil es ein warmer Tag war. Wir hatten die (geringfügig teurere) Junior-Suite gebucht. Auch dies erwies sich als richtig. Es war ein großer, heller und freundlicher Raum mit Sofaecke, drei Fenstern zum Canale di Cannaregio und einem geräumigen Badezimmer. Die Einrichtung war stilvoll und dennoch zweckmäßig. Auch die Klimaanlage funktionierte tadellos, ohne große Geräusche. Alles war sehr sauber und gepflegt. Die Lage könnte nicht günstiger sein: Wenige Meter vom Hotel befindet sich der Vaporetto-Anleger "Guglie", an dem sowohl die Alilaguna Boote (vom und zum Flughafen) als auch vier Vaporetto-Linien anlegen. Viele Highlights sind bequem zu Fuß zu erreichen, wobei auch die Wege dorthin genügend Abwechselung bieten. Der Stadtteil Cannaregio, in dem das Hotel liegt, ist dennoch abseits der in Venedig teilweise sehr unangenehmen Touristenströme. Trotzdem sind in unmittelbarer Nähe des Hotels genügend Restaurants und Geschäfte. Bereits der erste Blick von der Dachterrasse zeigte die Vorteile dieser Lage. Als Besonders angenehm haben wir das Verhalten des Inhabers und des Personals empfunden: Es herrschte die ganze Zeit über eine herzliche, fast schon familiäre Atmosphäre, wobei dennoch eine professionelle Distanz erhalten blieb. Für uns steht fest: Wenn Venedig, dann nur hier.

• Aufenthalt September 2013, Paar
5 von 5 Sternen Bewertet am 11. September 2013

eine rundum zu empfehlende Unterkunft in Venedig. Alles in der Stadt ist bequem zu Fuß zu erreichen und trotzdem liegt das Hotel in einem sehr angenehmen Viertel etwas abseits der Touristenströme und des Rummels. Hervorragender Service und sehr angenehme Atmosphäre. Sehr orginiell und schön eingerichtete Zimmer. Für die Zukunft sicher unsere "Stammadresse" bei Venedigbesuchen. Gutes Preis-Leistungs-Verhältnis für Venedig.

• Aufenthalt August 2013, Paar
Edinburgh, Vereinigtes Königreich
5 von 5 Sternen Bewertet am 30. Juni 2013

Wir waren in der wunderschön eingerichteten, grünen Junior-Suite mit Kanalblick. Das Zimmer ist wie gesagt toll, das Frühstück sehr vielfältig und das Personal sehr freundlich. Würde jederzeit wieder dort übernachten!

• Aufenthalt Juni 2013, Familie

Sie waren bereits im Hotel Ca' Dogaressa? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Ca' Dogaressa

Anschrift: Fondamenta di Cannaregio 1018, 30121 Venedig, Italien
Zimmerservice Suiten
Nr. 26 der besten Preis-Leistungs-Hotels in Venedig
Nr. 29 der Familienhotels in Venedig
Nr. 35 der Romantikhotels in Venedig
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Hotel Ca' Dogaressa 3*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, Hotels.com, Odigeo, Odigeo und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Ca' Dogaressa daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Ca' Dogaressa Venedig, Venice
Ca Dogaressa Venedig

Wenn Sie Hotel Ca' Dogaressa besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.