“Sehr fein!” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Hotel Ca' Dogaressa

Hotel Ca' Dogaressa gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Hotel Ca' Dogaressa
3.0 von 5 Hotel   |   Fondamenta di Cannaregio 1018, 30121 Venedig, Italien (Cannaregio)   |
Nr. 37 von 385 Hotels in Venedig
Zertifikat für Exzellenz 2014
berlin
“Sehr fein!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 7. Januar 2009

Sehr, sehr freundliches, hübsch und verkehrsgünstig gelegenes, ruhiges, bestens ausgestattetes, angenehm kleines und familiäres Hotel mit sehr gutem Preis-Leistungs-Verhältnis! Wir haben uns von der Ankunft bis zur Abreise 4 Nächte lang sehr wohl gefühlt!!

• Aufenthalt Januar 2009
    • 5 von 5 Sternen Check-in/Rezeption
    • 5 von 5 Sternen Business Service, wie z.B. Internet

London, Vereinigtes Königreich
4 von 5 Sternen Bewertet am 23. Oktober 2006

Was für ein Juwel! Mein Mann und ich waren dort vom 17. bis 19. Oktober für zwei Nächte. Vielen Dank an Trip Advisor, wir hätten keine bessere Wahl treffen können.
Lage: Zentral. 10 Minuten vom Hauptbahnhof, 2 Minuten vom Wassertaxistopp Guglie und 20 Minuten vom Markusplatz entfernt.
Zimmer: Wir hatten Zimmer 6, ein Standardzimmer. Romantisch, geräumig und sauber.
Bad: Makellos mit einer großen Dusche.
Personal: Das freundlichste in Italien.
Frühstück: Einfach und gut. Man kann auf dem Zimmer, im Frühstücksraum, auf der Terrasse oder am Kanal essen.
Insgesamt: Sehr nett und beim nächsten Mal würde ich gar nicht auf die Idee kommen, irgendwo anders in Venedig zu übernachten!

Frankfurt am Main - Germany
5 von 5 Sternen Bewertet am 17. September 2006

Wir waren gerade in Venedig, wo wir zwei Nächte in diesem wundervollen Hotel verbracht haben. Das Hotel wird von einer Familie geführt, die auf der anderen Straßenseite lebt und man merkte ihnen an, dass sie ihre Arbeit lieben. Unser Zimmer im zweiten Stock war sehr sauber und mit sehr schönen antiken Möbeln ausgestattet. Man sagte uns, dass die Zimmer nach Familienangehörigen benannt wurden. Unser erstes Frühstück dort hatten wir am Kanal und es hat uns sehr gut geschmeckt. Den zweiten Morgen hat es so stark geregnet, dass wir in einem kleinen Raum frühstücken musste, was aber auch sehr schön war. Die Freundlichkeit des Personal war unglaublich. Sie wollten z.B. nicht, dass wir für die Minibar zahlten und als es bei unserer Abreise so stark regnete, schenkten Sie uns einen Regenschirm. Kleine Sachen, die immer mit einem Lächeln begleitet wurden. Wir können dieses kleine Juwel in Venedig sehr empfehlen.

Berlin
5 von 5 Sternen Bewertet am 13. September 2006

Eigentlich wollten wir ja gar keine Hochzeitsreise machen, dann kam natürlich alles anders.
2 Wochen vor der Hochzeit kam der HLX Newsletter, und ich hab extrem billige Flüge (30 Euro pro Strecke) nach Venedig ergattert.

Nun galt es ein Hotel zu finden. Diese Webseite hier hat da sehr viel weitergeholfen, und so sind wir auf das Ca Dogaresa gekommen.

Wir haben die Junior Suite über deren eigene Webseite gebucht, und einfach mal noch den Kommentar "hochzeitsreise/honeymoon" mit angegeben.

Was uns erwartet hat war großartig. Ein prächtiges, sauberes Zimmer (wie auf den Fotos) mit blick auf einen Kanal.

Gut funktionierende Klima-analge. Und am zweiten Tag haben sie uns sogar noch eine Flasche Sekt zur Hochzeit geschenkt.

Frühstück findet in traumhafter Kulisse direkt am Wasser statt, ist aber (wie fast überall in Italien) nicht gerade das, was Deutsche so gewohnt sind. Ich sage mal "sweet Breakfast" also Panini mit Marmelade.
Das wussten wir aber vorher, und waren deshalb auch nicht enttäuscht.

Die Lage is etwas abseits vom Schuss, man läuft schon ein gutes Stück bis zum Markusplatz, aber mit nur 3 Minuten Fußmarsch ist man zumindest in der Haupt-Fußgängerzone wo es endlos Geschäfte zu sehen gibt.

Anreise ist übrigens noch einfacher als auf der Webseite beschrieben. Man nimmt ein "Alilaguna" Boot nach Guglie.
Das ist eine neue Line. baugleich mit einem privaten Taxiboot (ca. 100 Euro) zum Preis einer normalen Linienbootskarte (12 Euro pro Person). Wir waren ganz alleine auf dem Boot, und es ist ein beeindruckendes Erlebnis vom Flughafen per Boot zum Hotel zu fahren.

Da wir das nicht wussten, sind wir aber mit dem Bus nach Venedig reingefahren, dann mit dem ACV Linienboot zum Hotel.
Das ist zwar noch ein Tick billiger, aber nicht so schön.

Also, ich kann das Hotel nur wärmstens empfehlen. Nettes Personal, 6 wunderschöne Zimmer. Trotzdem rund um die Uhr ein Pförtner.

• Zufrieden mit — Frühstucksatmosphäre am Canal
  • Unzufrieden mit: — Speisenauswahl beim Frühstück
  • Tipps und Geheimtipps — Mit Alilaguna-Schiff für 12 Euro vom Flughafen direkt zum Hotel (station guglie)
  • Aufenthalt Juni 2006, Paar
    • 3 von 5 Sternen Check-in/Rezeption
    • 5 von 5 Sternen Business Service, wie z.B. Internet
Ein TripAdvisor-Mitglied
5 von 5 Sternen Bewertet am 22. Mai 2006

Ein ausgezeichnetes Hotel. Das Zimmer und Bad war so astrein und gepflegt. Das Bad ist anderen Hotels gegenüber recht gross. Das Personal war so freundlich und fürsorglich. Wir haben unseren Aufenthalt genossen.

Stockton-on-Tees
5 von 5 Sternen Bewertet am 17. Mai 2006

Wir kamen gerade von einem viertägigen Aufenthalt (Mai 2006) in diesem kleinen, familiengeleiteten Hotel zurück. Das Hotel ist sauber und wunderbar eingerichtet. Alle Angestellten waren hilfsbereit und gut gelaunt. Unser Zimmer wurde jeden Tag gesäubert und mit frischen Handtüchern versorgt. Das reichliche Frühstück wurde direkt am Kanal serviert, in dieser einheimischen Gegend bestand der meiste Verkehr aus Einheimischen. Wir hatten keine Lärmprobleme wie in anderen Kritiken erwähnt wurde. Wir können dieses kleine Juwel nur hochgradig weiterempfehlen. Ian & Angie Smith

Ein TripAdvisor-Mitglied
5 von 5 Sternen Bewertet am 28. April 2006

Wir waren vom 8. bis 11 April wegen den positiven Kritiken auf dieser Webseite hier. Denen kann man mehr als nur Recht geben! Das Frühstück war sehr geniessbar in dem kleinen, malerischen Essezimmer. Personal war sehr freundlich und mehr als hilfsbereit mit Tipps für Restaurants. Das Zimmer war sehr schön (obwohl es keinen Blick auf den Kanal hatte) und sehr modern mit einem anstandslos sauberen Bad. Wir würden dieses Hotel jederzeit anderen weiterempfehlen. Es ist sicherlich unsere erste Wahl wenn wir wieder nach Venedig kommen. Vielen Dank, dass Sie unseren Aufenthalt in Venedig noch unvergesslicher gemacht haben.

Sie waren bereits im Hotel Ca' Dogaressa? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Ca' Dogaressa

Anschrift: Fondamenta di Cannaregio 1018, 30121 Venedig, Italien
Zimmerservice Suiten
Nr. 22 der Familienhotels in Venedig
Nr. 37 der Romantikhotels in Venedig
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Hotel Ca' Dogaressa 3*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Hotels.com, Booking.com und Venere als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Ca' Dogaressa daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Ca' Dogaressa Venedig, Venice
Ca Dogaressa Venedig

Wenn Sie Hotel Ca' Dogaressa besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.