“Romantischer Charme” 5 von 5 Sternen

Nr. 147 von 382 Hotels in Venedig
Grimsby, Ontario
“Romantischer Charme”
5 von 5 Sternen Bewertet am 26. Oktober 2013

Was für ein reizendes kleines Boutique-Hotel aus der "alten Welt" direkt am Kanal. Wir öffneten die Fensterläden und die Aussicht auf die Kanäle Venedigs war wunderbar. Das Zimmer war gemütlich und sauber. Das Hotel bietet ein gutes Frühstück mit heißen und kalten Speisen. Es ist in Laufweite zu vielen Zielen wie dem Markusplatz, dem Dogenpalast, der Rialto-Brücke, dem großen Kanal und den Vaparettos nach Murrano. Das Personal war sehr hilfreich mit Wegbeschreibungen und Empfehlungen. Es gibt praktischerweise ein paar einladende Cafes und Läden in der Nähe. Oh ja, und schauen Sie sich auch die Dachterrasse an - eine fantastische Aussicht auf die Dächer, die Kanäle und die Kirchtürme in der Ferne.

5 von 5 Sternen Bewertet am 8. September 2013

Eine Perle fernab vom Trubel und doch zentral. Zimmer mit Blick zum Kanal lohnt den Aufpreis. Man kann zu jeder Tageszeit das Treiben auf den Booten beobachten. Besonders nachts lohnt sich der Blick aus dem Fenster. Anreise vom Parkhaus mit dem Vaporetto (Linienschiff) problemlos. Das Hotel ist etwas schwierig zu finden, zumal es in dem Viertel zwei Straßen mit gleichem Namen gibt. Wir haben schließlich im Hotel angerufen und die freundliche Mitarbeiterin hat uns zum Hotel gelotst. Cannaregio ist ein ruhiger Stadteil fernab von den Touristenströmen. Trotzdem ist man fußläufig in 10 Minuten im Zentrum.

Das Frühstück wirkt in der Tat etwas behelfsmäßig, was uns aber nicht gestört hat. Irgendwie passt es zum Charme des Hotels. Ein wirklich guter Insidertipp für das Abendessen ist das Restaurant "Vini da Gigio", das fussläufig 5 Minuten vom Hotel entfernt liegt. Sensationell gute Küche! Unbedingt vom Hotel aus einen Tisch reservieren lassen.

Unsere Juniorsuite, die für venezianische Verhältnisse auch noch bezahlbar ist, war antik geschmackvoll eingerichtet. Allerdings würden wir die Whirpool-Badewanne rauswerfen und statt dessen eine schöne Walk in-Dusche einbauen. Aber das ist Geschmackssache. Einziger Kritikpunkt: am zweiten Tag stand plötzlich ein Sofa bei uns im Zimmer, das etwas überdimensioniert war. Wir vermuten, dass das Zimmer nach uns mit 3 Personen belegt und deshalb ein Schlafsofa reingestellt wurde. Damit hätte man auch bis zu unserer Abreise am nächsten Tag warten können.

• Aufenthalt Juli 2013, Paar
Colonia
3 von 5 Sternen Bewertet am 6. Mai 2013

Ich würde ja nichts sagen, wenn das Mini-Einzelzimmer "nur" EUR 80,- kosten würde, aber für die Besenkammer EUR 135,- zu verlangen, ist sehr übertrieben. (Dazu kommen ja dann auch noch 3,- Stadtsteur pro Nacht.) Vielleicht hat man ja auch selbst schuld, wenn man Ende April nach Venedig reist, aber die Hotels sollten das nicht bis das Äusserste ausnutzen. Wie gesagt das Zimmer war sehr klein, aber ganz nett im "venezianischem" Stil eingerichtet. Das Badezimmer schien relativ neu zu sein. Das Zimmer lag direkt neben dem Fahrstuhl, aber es war nicht so laut wie ich gefürchtet hatte. Ansonsten ist die Lage sehr ruhig. Das Bett war nicht besonders bequem. Das Zimmer hat keine Minibar, aber an der Rezeption sind Getränke erhältlich. Das Frühstück war umfangreich mit 2erlei Brötchen, Käse, Schinken, Joghurt, gekochten Eiern (!) und mit Kuchen und cornetti. Der Kaffee kommt vom Automaten, ist aber zumindest heiß ...

• Aufenthalt April 2013, Allein/Single
Forch, Schweiz
4 von 5 Sternen Bewertet am 16. Oktober 2012

Die Lage ist traumhaft ! Alles schnell erreichbar und trotzdem abseits der Touristenströme. Vom Flughafen her fahren Sie die Stadt mit dem Shuttle Schiff von Norden her an, von dort ist das Hotel zu Fuss in 15 Minuten bequem erreicht, nur finden muss man es. Gut vorbereitet - kein Problem.
Nach weiteren 15 Minuten sind Sie an zentraler Lage, ideal !
Die Zimmer sind gross genug aber nicht geräumig, dafür hübsch und gepflegt.
Das Personal "erfüllte seine Pflicht", mehr ist nicht zu erwarten. Je nachdem wann man ankommt, vielleicht werden Sie herzlicher empfangen.
Alles in allem : Wir waren sehr zufrieden, werden keine Experimente machen und buchen wieder dort !
Venedig ist übrigens bezahlbar geworden, ich war überrascht ! Fallen Sie nicht auf das China-Glas herein... ein Problem, selbst in Venedig.

Zimmertipp: Gönnen Sie sich die Junior Suite und besuchen Sie die Dachterrasse, sie ist traumhaft ! Wir liebten ...
  • Aufenthalt Juni 2012, Paar

Sie waren bereits im Hotel Ca' d'Oro? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Ca' d'Oro

Anschrift: Cannaregio 4604, 30131 Venedig, Italien
Nr. 127 der Romantikhotels in Venedig
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Hotel Ca' d'Oro 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Travelocity, Hotels.com, Orbitz, Venere, Expedia, Cheap Tickets, Tingo, Priceline, TripOnline SA, Despegar.com, BookingOdigeoWL und Otel als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Ca' d'Oro daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Ca D'oro Venedig
Hotel Ca' D'Oro Venedig, Venice
Ca Doro Venedig
Cadoro Venedig
Venedig Hotel Ca D'oro
Ca d Oro Hotel

Wenn Sie Hotel Ca' d'Oro besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.