“Super Lage, nette Zimmer, Rest war ok...” 4 von 5 Sternen

Hotel Ca' d'Oro
3.0 von 5 Hotel   |   Cannaregio 4604, 30131 Venedig, Italien   |
Nr. 159 von 382 Hotels in Venedig
Forch, Schweiz
“Super Lage, nette Zimmer, Rest war ok...”
4 von 5 Sternen Bewertet am 16. Oktober 2012

Die Lage ist traumhaft ! Alles schnell erreichbar und trotzdem abseits der Touristenströme. Vom Flughafen her fahren Sie die Stadt mit dem Shuttle Schiff von Norden her an, von dort ist das Hotel zu Fuss in 15 Minuten bequem erreicht, nur finden muss man es. Gut vorbereitet - kein Problem.
Nach weiteren 15 Minuten sind Sie an zentraler Lage, ideal !
Die Zimmer sind gross genug aber nicht geräumig, dafür hübsch und gepflegt.
Das Personal "erfüllte seine Pflicht", mehr ist nicht zu erwarten. Je nachdem wann man ankommt, vielleicht werden Sie herzlicher empfangen.
Alles in allem : Wir waren sehr zufrieden, werden keine Experimente machen und buchen wieder dort !
Venedig ist übrigens bezahlbar geworden, ich war überrascht ! Fallen Sie nicht auf das China-Glas herein... ein Problem, selbst in Venedig.

Zimmertipp: Gönnen Sie sich die Junior Suite und besuchen Sie die Dachterrasse, sie ist traumhaft ! Wir liebten ...
  • Aufenthalt Juni 2012, Paar

3 von 5 Sternen Bewertet am 3. Oktober 2011

Den vorherigen Bemerkungen zum Frühstück, oder zum mehr oder weniger freundlichen Personal mag ich mich nicht anschließen. Ich fand alles ganz nett. Was mich gestört hat, ist dass das Zimmer nicht das große Zimmer mit klassischer Einrichtung zu sein schien, das mir mit diesen Worten angeboten wurde und die Dusche war selbst für eine schlanke Person zu eng. Laut Aushang im Zimmer variiert der Preis je nach Saison zwischen EUR 60,00 und EUR 260,00 und meine Schmerzgrenze wäre hier dann bei EUR 120,00 durchaus erreicht. Es kostete uns jedoch EUR 100,00 mehr und ich habe es wegen der guten Lage und dem Angebot akzeptiert, dass ein kostenfreier Ausflug nach Murano inkludiert ist. Ein schnelles weisses Boot mit einem deutschsprachigen Führer schaffte uns zwei allein ganz flott über die Lagune nach Murano und hielt vor der Vetreria Ducale. Zuerst durften wir mit anderen dazu gekommenen Personen einem Glasbläser zusehen. Dann wurden wir von einem ebenfalls deutschsprachigen Begleiter in die Ausstellungsräume geführt. Die Ware könnte gewiss in jedem Kaufhaus stehen. Daher sahen wir uns alles im Eilverfahren an und weil wir nichts gekauft haben, dachte ich mir, dass deswegen die Einladung zu Ende war. Denn wir wurden nicht mehr nach Venedig zurück gebracht. Es wurde empfohlen, ein Vaporetto nach San Marco zu nehmen. Das nahmen wir aber nicht übel. Alles in allem hätten also inklusive Ausflug EUR 120,00 für die Nacht durchaus gereicht. Ich muss die Stadt nicht ständig besuchen, daher her ist für mich die Sache gegessen.

• Aufenthalt Oktober 2011, Paar
Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 1. September 2011

Man muß natürlich unbedingt einen Stadtplan haben, sonst rennt man sich in den Gassen tot mit seinem Gepäck. Wir hatten etwas Probleme, die Klimaanlage zum Laufen zu kriegen. WLAN ging nur unten an der Rezeption. Da das Hotel nicht alle seine Übernachtungen mit kostenlosem WLAN verkauft, braucht man alle höchstens zwei Stunden einen neuen Zugangs-Code, der normalerweise Geld kostet. Die Gegend um das Hotel ist sehr nett, und Restaraunts findet man ja sowieso überall. Nur leider keine normalen Einkaufsmöglichkeiten für eine Flasche Wasser unterhalb von Imbißbudenpreisen. Frühstück OK, wenn man bedenkt, daß man in Italien ist. Zimmer mit wunderbarem alten Charme.

• Aufenthalt August 2011, Paar
4 von 5 Sternen Bewertet am 25. August 2011

Ich war bereits zum zweiten Mal in diesem kleinen Hotel im Stadtteil Cannareggio (wo Donna Leon wohnt), das nicht weit entfernt von den Vaporetto-Stationen Ca d'Oro und Fondamenta Nueve liegt. Bei Anreise mit dem Auto ist es empfehlenswert, auf dem Festland ganz im Süden der Landzunge von Jesolo, Cavallino kommend in Punta Sabbioni zu parken (Parkgebühren sehr günstig) und mit dem Schiff nach Venedig zu fahren, vom Schiff hat man einen wunderschönen Blick auf die Lagunenstadt.
Die Zimmer des Hotels sind relativ klein, aber völlig ausreichend, das Frühstück bietet keine Highlights, ist aber im Großen und Ganzen ok. Von der kleinen Dachterrasse des Hotels hat man einen schönen Blick auf den Kanal Rio di San Felice.

• Aufenthalt April 2011, Paar
Zürich
5 von 5 Sternen Bewertet am 11. Januar 2011

Das Hotel liegt auf einem Canale mitten in Venedig.
Ruhig gelegen und doch nur wenige Geh-Minuten von Restaurants, Shops, usw entfernt.
Anfahrt wird mittels Wasser-Taxi (vom Bahnhof Santa Lucia rund 20 Euro) empfohlen...denn rauf runter über die Brücken mit Koffern ist nicht so toll.

Das Zimmer war geräumig und modern eingerichtet. Grosses WC/Dusche-Raum.

Personal spricht Deutsch, Englisch, Französisch und Italienisch.

• Aufenthalt August 2010, Freunde
Erftstadt, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 25. September 2010

Das Ca D'Oro ist ein schönes kleines Hotel im ruhigen Stadtteil Cannaregio. Die Zimmer sind sehr klein, aber ausreichend zum wohltuenden Schlaf. Betten sind ok. Die Lage des Hotels ist sehr schön. Cannaregio ist vielleicht der schönste Teil von Venedig, sehr untouristisch und vor allem am Abend schön ruhig.

Preisniveau ist für venezianische Hotels sehr in Ordnung.

• Aufenthalt Mai 2010
graz
5 von 5 Sternen Bewertet am 15. September 2010

das hotel ist zwar etwas schwierig zu finden, der empfang war sehr professionell und freundlich. obwohl das hotel zentral liegt ist es sehr ruhig. in der junior suite netter ausblick auf kleinen canal, schöne dachterasse mit blick über die dächer der stadt. der frühstücksraum ist leider sehr klein und auch das frühstück war etwas einseitig. aber ok,

• Aufenthalt Oktober 2009, Business

Sie waren bereits im Hotel Ca' d'Oro? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Ca' d'Oro

Anschrift: Cannaregio 4604, 30131 Venedig, Italien
Lage: Italien > Venezien > Provinz Venedig > City of Venice > Venedig
Nr. 143 der Romantikhotels in Venedig
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Hotel Ca' d'Oro 3*
TripAdvisor ist stolz, ebookers.de, Booking.com, Hotels.com, Expedia, TripOnline SA, EasyToBook, ab-in-den-urlaub und Hotel.de als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Ca' d'Oro daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Ca D'oro Venedig
Hotel Ca' D'Oro Venedig, Venice
Ca Doro Venedig
Venedig Hotel Ca D'oro
Cadoro Venedig
Ca d Oro Hotel

Wenn Sie Hotel Ca' d'Oro besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.