“Für 3 Sterne Ansprüche ein schönes zentral gelegenes Hotel. Gerne kommen wir wieder.” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Hotel Scandinavia

Hotel Scandinavia gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Hotel Scandinavia
3.0 von 5 Hotel   |   Campo Santa Maria Formosa, Castello 5240, 30100 Venedig, Italien (Castello)   |
Nr. 179 von 382 Hotels in Venedig
4 von 5 Sternen Bewertet am 2. Mai 2013 über Mobile-Apps

Das sehr nette Personal und der Flair eines venezianischen Zimmers im Chabby Still haben uns gefallen. Wir waren 6 Tage im Zimmer Nr. 1 im zweiten Stock. Vom Platz klingt das italienische Leben ab Morgens um 06:00 zu einem ins Zimmer. Der Markt wird aufgebaut. Abends spät wird man dann mit "My Way" vom Restaurant gegenüber in den Schlaf gewiegt. Schließt man die Fenster ist Ruhe. Der Standort erscheint uns Ideal. 5 Minuten zur Rialto Brücke, 15 Minuten zum Marcus Platz.

• Aufenthalt April 2013

4 von 5 Sternen Bewertet am 29. März 2013

Wir kommen, so glauben wir, schon zum sechsten Mal in das Scandinavia nach Venedig. Fast immer das selbe Zimmer mit dem herrlichen Ausblick auf die Kirche Santa Maria Formosa und den relativ großen Campo gleichen Namens. Das Hotel liegt zwischen San Marco und Rialto und zu Fuß mit nur 2 oder 3 Brückenquerungen in 10 Minuten zu erreichen. Das Bad ist ausreichend groß, das Zimmer ebenso. Einziger Wermutstropfen ist das Frühstück, die Semmerl sind hart, den Pfefferminztee bringen wir aus Österreich mit, ebenso kaufen wir uns Käse und Wurst im nahen Supermarkt, dann geht es so lala. Der Preis ist ok, eben Venedig. Das Haus ist gepflegt, eben aus den vorigen Jahrhunderten, daher die Stiegen sehr eng und steil, aber so ist es eben. Ein nachträglicher Aufzugeinbau ist wahrscheinlich nicht möglich. Das WIFI funktioniert nur im Frühstücksraum, dafür ist es gratis.

• Aufenthalt September 2012, Paar
dachau
3 von 5 Sternen Bewertet am 18. Februar 2013

Das Personal war sehr nett und die Lage ist perfekt (7 Min. bis San Marco und 7 Min. bis Rialto).
ABER: Die Zimmer sind zu teuer für die Ausstattung (viel zu kleines Bad, kein nutzbarer Schreibtisch, weil dort das TV steht (das fast nur italienische Sender zeigt), WIFI (gratis) geht nur fallweise. Unglaublich steile und enge Treppen - ich empfehle nur den 1. Stock. Mit Gepäck ist das ein Qual. Die Betten könnten auch größer sein (90X180). Sehr mäßiges Frühstück - fast nur haltbare Ware und Scheiblettenkäse. Dazu kommt, daß es sehr laut werden kann, wenn man zur Piazza Santa Maria Formosa wohnt. Alles in allem ist das Hotel deutlich zu teuer.

• Aufenthalt Februar 2013, Freunde
Köln, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 21. September 2012

Zunächst mal zu den positiven Dingen: Das gesamte Personal an der Rezeption war ausgesprochen nett und freundlich, man wurde sehr persönlich empfangen und auch wieder verabschiedet. Das Zimmer war sauber und hatte genau die richtige Größe. Auch die Lage neben Santa Maria Formosa war sehr zentral.
Negativ hingegen waren zum einen das Bad, was dringend renovierungsbedürftig war. Von der Sauberkeit her war es wohl auch ok, aber die Gerätschaften waren einfach alle uralt und verkalkt. Zum anderen war das Frühstück relativ dürftig und weder der Kaffee noch das Essen schmeckten wirklich gut.

Insgesamt aber für ein Wochenende ok.

• Aufenthalt September 2012, Freunde
tirol
5 von 5 Sternen Bewertet am 15. Februar 2012

Lage sehr zentral, nahe am Zentrum und an der Rialto Brücke, Service freundlich und unkompliziert, Zimmer sauber, positiv aufgefallen sind uns auch die Sparlampen(!) vom Zimmer aus hatten wir einen schönen Blick zur Santa Maria Formosa (Besonderheit: Schneefall im Februar 2012 in Venedig); wir sind schon zum zweiten Mal in diesem Hotel und werden es gerne wieder buchen; Preis-Leistungsverhältnis war für die Zeit des Carnevals schon in Ordnung - wobei ich überlegt habe, das nächste Mal ganz kurzfristig zu buchen, denn da wurden die Zimmer fast um die Hälfte billiger!!(der einzige Wermutstrropfen ;( )

• Aufenthalt Februar 2012, Familie
4 von 5 Sternen Bewertet am 9. November 2011

1 Nacht dort im Nov.2011.Ein sehr hilfsbereiter und freundlicher Rezeptionist, der auch gutes Englisch sprach
.Im Zimmer ( 1.Stock): positiv die Sparlampen die erst nach laengerer Zeit hell wurden.Fenster war zur kleinen Gasse raus,Abends &morgens schnell laermig,aber man ist nun mal in Venedig wo man von Gassen nur so umgeben ist und es jat ja auch seinen Charme.
Fruehstueck: prima!! Ich hatte mich schon auf nur suesses Fruehstueck eingestellt gehabt,aber es gab Cerealien, Kaese&Schinken,Saft & sogar Vollkornbrot!!!
Fazit: Die tolle Lage - 10 Min.zur Rialtobruecke & 5 Min.zum Markusplatz- und der freundliche Service wuerden mich jederzeit wiederkommen lasssen

• Aufenthalt November 2011, Allein/Single
Zürich
3 von 5 Sternen Bewertet am 19. Juli 2011

Es ist ein 3* und entsprechend eingerichtet. Die Zimmer sind zweckgerecht mit Bad.
Fenster ollten nur bei Bedarf geöffnet werden, denn die einen geben auf die lärmige Strasse und die anderen auf den ungepflegten Hinterhof. Das Personal ist sehr freundlich und hilfsbereit.

Also OK für 2-3 Übernachtungen.

• Aufenthalt Mai 2011, Paar

Sie waren bereits im Hotel Scandinavia? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Scandinavia

Anschrift: Campo Santa Maria Formosa, Castello 5240, 30100 Venedig, Italien
Nr. 179 von 382 Hotels in Venedig
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Hotel Scandinavia 3*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Orbitz, Venere, Booking.com, Travelocity, Priceline, Tingo, Hotels.com, TripOnline SA, BookingOdigeoWL, Despegar.com, HostelWorld und Otel als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Scandinavia daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Scandinavia Venedig, Venice
Scandinavia Venedig
Venedig Hotel Scandinavia
Ostseehotel Scandinavia Bewertung
Scandinavia Hotel Venedig
Scandinavia Hotel Venice

Wenn Sie Hotel Scandinavia besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.