“Mittendrin und doch erstaunlich ruhig” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Hotel Ai Reali

Hotel Ai Reali gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Hotel Ai Reali
4.0 von 5 Hotel   |   Castello, Campo della Fava 5527, 30122 Venedig, Italien (Castello)   |
Nr. 12 von 382 Hotels in Venedig
Wolfratshausen
“Mittendrin und doch erstaunlich ruhig”
5 von 5 Sternen Bewertet am 16. November 2013

Das Ai reali in der Nähe der Rialtobruecke liegt super zentral und doch ab vom Trubel!
Schönes Fruestueck und ausgesprochen Bettes Personal! Ganz in der nähe schöne Geschäfte und gute Restaurants! Wir kommen wieder!

• Aufenthalt November 2013, Paar

Düsseldorf, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 30. September 2013

Hat man erst einmal den kleinen Campo della Fava gefunden, an dem sich, unweit der Rialto-Brücke, das Hotel Ai Reali befindet, so erwartet den vom Touristentrubel Genervten eine Oase der Ruhe. Das Hotel wirkt wie ein wunderhübscher Palazzo, die total renovierten Zimmer sind individuell und edel eingerichtet, die Wände obendrein mit Tapeten im ‚venezianischen‘ Stil bespannt, das Bad technisch auf dem neuesten Stand, sogar mit Thermostat in der Dusche. Das große Bett sah nicht nur fürstlich aus, die Matratzen waren von bester Qualität. So schätzenswert es ist, dass die Zimmer bestens verdunkelbar sind, so störte doch die etwas penetrante blaue Nachtbeleuchtung. Man kann sie indes mit etwas Bemühung abdecken. Im reizenden Innenhof lässt sich ein Aperitif oder zu später Stunde ein Glas Wein genießen, der Service ist so aufmerksam wie dezent. Die Speiseräume liegen im Erdgeschoss, teilweise mit Blick auf vorübergleitende Gondeln. Im Restaurant lässt es sich exzellent speisen. Das Personal ist polyglott, sehr freundlich und hilfsbereit, kurz und gut, das Hotel ist wärmstens zu empfehlen.

• Aufenthalt August 2013, Paar
Ebensfeld, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 27. September 2013

Wir haben das Hotel auf Grund der sehr guten Bewertungen gebucht. Leider waren wir nicht so zufrieden. Die Zimmer sind wunderschön, die Juniorsuiten sehr groß für Venedig. Leider ist die Klimaanlage sehr laut. Wir mussten diese wegen der Lautstärke und des ratterns ausmachen - dadurch wurde es im Zimmer sehr warm. Die Fenster gingen zum Canale - leider auch keine gute Wahl, denn die letzten Wassertaxis fahren nachts um 24:00 uhr und die ersten wieder morgen um 4:00 uhr vorbei. Und das nicht gerade leise. In der ersten Nacht wurde gegenüber Öl mit einem Boot geliefert. Dieses pumpte von 6:00 Uhr bis 7:30 mit einem Generator so dass es im ganzen Haus vibrierte.

Das Frühstück ist sehr gut. Nur leider klappt es nicht so gut mit dem Service. An einem Morgen war nur eine Service-Dame dort und diese mit der Anzahl der Gäste natürlich überfordert. Auf den Kaffee und den Tee muss man schon etwas länger warten.

Bei unserer Ankunft war der Geruch im Erdgeschoss (Rezeption) noch sehr angenem. Dies war an Tag 2 und 3 nicht mehr so. Das Personal ist höflich aber auch sehr distanziert.

Das Essen im Restaurant ist gut aber auch sehr teuer.

Bei der Abreise gab es leider noch ein kleines Problem: Ich hatte für meine Eltern und uns jeweils eine Juniorsuite gebucht und bei der Ankunft gesagt das ich diese beiden Zimmer bezahle. Der Flug meiner Eltern ging schon sehr früh und wir hatten am Vorabend nochmals gesagt das ich die Rechnung zusammen mit unserem Zimmer am nächsten morgen so gegen 10:00 Uhr begleiche. Nun musste mich mein Vater morgens um 6:50 aus dem Bett holen weil der Mann an der Rezeption darauf bestanden hat das die Zimmerechnung sofort beglichen wird. Da stand ich nun im Schlafanzug und zahlte das Zimmer meiner Eltern - Toll!

Ich hatte bei der Buchung der Zimmer angegeben das wir die Silberhochzeit meiner Eltern in Venedig feiern. Sehr enttäuschend war, das vom Hotel nichts (kein kleiner Blumengruß etc.) in dem Zimmer bereitstand. Auch beim Abendessen im Hotel Restaurant (bei der Buchung übers Internet auch auf den besonderen Tag hingewiesen) gab es kein besonders gedeckten Tisch.
Dies ist in der Preisklasse des Hotels sehr schade.

• Aufenthalt September 2013, Paar
5 von 5 Sternen Bewertet am 15. September 2013

Ein Hotel an zentralster Lage, wie man es immer gerne hätte. Freundliche und immer hilfsbereite Angestellte, ausgezeichnete Zimmer, alles sauber, tolles Frühstück und vor Allem, trotz zentraler Lage ruhig gelegen. 2 Gehminuten von der Rialto Brücke entfernt, auch mit den öffentlichen Schiffen alles zu erreichen. Würden es auch nächstes mal wieder buchen.

Zimmertipp: Buchen sie "Classic Doppel", Zimmer mit bis zu 50m2, einfach super.
  • Aufenthalt September 2013, Familie
5 von 5 Sternen Bewertet am 27. Juli 2013

Von Venedig erwartet man schöne alte Paläste, zuviel Tourismus und schlechte Qualität. Hier stimmt das nur was den alten Palast angeht! Dieses prächtige ehemalige Gerichtsgebäude stellt alle Träume in den Schatten! Sehr zentral nähe Rialto Brücke gelegen, mit eigener Piazza und Brücke am Seitenkanal steht es fast schon schlicht und von aussen gar nicht so groß.
Aber von innen prachtvoll, behutsam und aufs teuerste renoviert. Ein Traum aus Geschichte, Luxus, venezianischen Stil und Größe. Wir hatten das Glück, nacheinander 3 Suiten zu bewohnen, bis zur Präsidentensuite. Beste Seidenstoffe an den Wänden, edle Hölzer und Steine, Handwerk vom feinsten und Platz und Ruhe in einer so engen und turbulenten Stadt. Venedig ein einziger Traum, trotz unglaublicher Hitze und riesen Touristenmengen. Der Service exzellent und sehr nett. Hilfsbereit und immer mit herzem dabei. Wer hier arbeitet, macht das aus Überzeugung!
Vole Punkze für diesen Traum! Auch das Essen und Frühstück einfach herlich. Nur den Spa (gegen Aufpreis) haben wir nicht mehr geschafft. Ich hab vieles erlebt, aber besser geht es nicht in Venedig bei gleichem Preis

• Aufenthalt Juli 2013, Business
5 von 5 Sternen Bewertet am 27. Juli 2013 über Mobile-Apps

Für mich DAS Hotel in Venedig! Ich würde es fast mit dem Les Trois Rois in Basel (CH) vergleichen wollen... Kann man aber nicht ;-P
Grandiose Lage! Ganz tolles Personal! Zimmer in altem, venezianischen Stil! Sehr gutes Restaurant und Bar!
Ich weiss nicht, was ich noch alles loben soll, einfach toll.
Klar, es hat seinen Preis... Aber der ist es mehr Wert!!

• Aufenthalt Juli 2013
Zollikerberg
5 von 5 Sternen Bewertet am 26. April 2013 über Mobile-Apps

Super Hotel ...gut gelegen zentral... schöne Zimmer alles neu !! Frühstück für Italienische Verhältnisse sehr gut und sehr aufmerksames Personal.
Empfehlenswert !! Ich war schon einige mal in Venedig und Preis-Leistung perfekt!!

• Aufenthalt April 2013

Sie waren bereits im Hotel Ai Reali? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Ai Reali

Anschrift: Castello, Campo della Fava 5527, 30122 Venedig, Italien
Bar/Lounge Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Spa Suiten Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 1 der Spa-Hotels in Venedig
Nr. 2 der Familienhotels in Venedig
Nr. 7 der Luxushotels in Venedig
Nr. 18 der Businesshotels in Venedig
Nr. 23 der Romantikhotels in Venedig
Preisspanne pro Nacht: 181 € - 1.022 €
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel Ai Reali 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Hotel.de, Expedia, Escapio, TripOnline SA, BookingOdigeoWL, BookingOdigeoWL, Hotels.com, LogiTravel, Venere und Otel als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Ai Reali daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Ai Reali Venedig, Venice

Wenn Sie Hotel Ai Reali besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.