“einmalig - sehr schön - perfekt” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Hotel Moresco

Hotel Moresco gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Hotel Moresco
4.0 von 5 Hotel   |   Sestiere Dorsoduro 3499, 30123 Venedig, Italien (San Croce)   |
Pauschalangebot
Nr. 1 von 382 Hotels in Venedig
Schweiz
“einmalig - sehr schön - perfekt”
5 von 5 Sternen Bewertet am 22. September 2013

Ob per Auto, Zug oder per Flugzeug, Lage des Hotels ist günstig, da nur 10 Minuten vom Piazzale Roma entfernt. Hatten Zimmer 207 im 2ten Stock mit Blick auf den Kanal, welcher bei offenem Fenster ab 5 Uhr morgens stark mit Wasser-Taxi und Wasser-Transportbooten befahren war, dafür hörte man die ganze Nacht das plätschern der Wellen am Kanalrand. Hotele ist für die Besichtigung von Venedig sehr gut, da ab Piazzale Roma ganz Venedig gut besichtigt werden kann.
Hotel ist neu und geschmackvoll eingerichtet, Zimmer sind groß und stilvoll eingerichtet, sehr sauber.
Das Personal ist sehr, sehr freundlich und hilfreich. Frühstück-Buffet ist umfangreich inkl. Prosecco, kann in einem schönen Garten eingenommen werden.
Fazit: Perfekt

• Aufenthalt September 2013, Paar

Bayreuth
4 von 5 Sternen Bewertet am 6. September 2013

Wir wählten das Hotel Moresco auf Grund seiner guten Bewertungen und wurden fast nicht enttäuscht.
Die Lage des Hotels ist gerade bei der Ankunft denkbar günstig, da nur ca. 10 Minuten vom Piazzale Roma entfernt. Allerdings ist die direkte Umgebung nicht besonders romantisch und der Kanal, an welchem das Hotel liegt ist sehr stark befahren. Auch sollte man bedenken, dass der für die meisten Besucher touristisch Interessantere Süden Venedigs nur mit größerem Zeitaufwand zu erreichen ist.
Das Hotel selbst ist sehr geschmackvoll eingerichtet und zeigt kaum Abnutzungserscheinungen. Die Zimmer sind relativ groß, sehr gemütlich und stilvoll eingerichtet. Auf Sauberkeit wird großer Wert gelegt. Man könnte nur die etwas laute Klimaanlage und den geringen Stauraum in den Schränken bemängeln. Dafür stehen z.B. Bademäntel und eine sehr günstige Minibar zur Verfügung.
Die Zimmer im Erdgeschoss liegen nahe an der Rezeption und sind deshalb nicht ganz so ruhig. Allerdings hatten wir keinerlei Anlass zur Beschwerde. Das Personal ist äußerst freundlich und hilfreich. Die Zimmerpreise sind insgesamt noch in Ordnung, aber kein Sonderangebot.
Insgesamt hatten wir einen sehr schönen Aufenthalt und fühlten uns sehr wohl im Hotel Moresco.

• Aufenthalt September 2013, Paar
Nürnberg
5 von 5 Sternen Bewertet am 4. September 2013

ich hatte das hotel über tripadvisor gefunden. ich hatte dies nur wenige tage vor meinem geplanten aufenthalt in venedig gebucht.

lage:
mit auto: ich bin mit auto gekommen und es gibt nur ca 5 geh-minuten entfernt die beiden grossen parkhäuser von venedig. information zum parkenerhielt ich von moresco selbst.die garage kostete für 24 h 35 euro. es gibt separate einfahrmöglichkeit für übernachtsbuchungen. das geht dann schnell. man sollte sich besser erkundigen oder mitarbeiter am eingang (sind auf strasse ansprechen und sagen,dass man 24h oder länger parken will, sonst kann man lange sinnlos in der schlange der tagesparker stehen).

lage zu den berühmten sehenswürdigkeiten: zu fuss ca 20 minuten.natürlich ist die umgebung und auch der weg in venedig schon eine sehenswürdigkeit.

das hotel selbst:
wunderschönes gebäude, alles perfekt und harmonisch und authentisch abgestimmt.

rezeption und service ist sehr kompetent,freundlich,proaktiv hilfsbereit, vertrauenswürdig, seriös.

empfang: man bekommt bei ankunft kostenlos kaffee,gebäck,getränke,obst....

garten: wunderschöne oase des rückzuges, entspannens, auch längere pause, sonnen, usw...

frühstück: nicht nur für italienische verhältnisse (ich finde,viele hotels haben im vergleich zu anderen ländern eher spärliches,eingeschränktes angebot) sehr gut und offen für jeden extra-wunsch.

resuemmee:
eine meiner positivsten aufenthalte! ich verbringe jährlich 100plus nächte in hotels (häufig luxus-hotels) in der ganzen welt. moresco gehört zu den top 5-erfahrungen.
gleichzeitig auch privat leistbar.

• Aufenthalt August 2013, Paar
Winterthur, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 16. August 2013

Wir haben 2 Nächte hier verbracht auf unserer Italienreise und waren rundum zufrieden. Hier gibt es wirklich nichts zu beanstanden! Toller, herzlicher Service, von A-Z freundliches und aufgestelltes Personal, Wer mit dem Auto anreist hat nur 5min. zu Fuss zum Hotel von der Garage auf dem Piazzale Roma. Die Sehenswürdigkeiten sind zwar zu Fuss erreichbar, aber doch etwas entfernt. tolle möglichkeit ein venedig ausserhalb der Touristenmassen zu entdecken, Das Frühstücksbuffet mit grosser Auswahl und frischen Produkten bietet sogar Prosecco, Eier, und eine grosse Auswahl an frischen Früchten. Wir hatten eine tolle Suite die sehr gross und wunderschön eingerichtet ist. Auch unser Hund war hier herzlich willkommen. Wir wollen wiederkommen!

• Aufenthalt August 2013
5 von 5 Sternen Bewertet am 11. August 2013 über Mobile-Apps

Wir verbrachten zwei Nächte in diesem wirklich tollen City Hotel. Besonders erfreut hat uns der sehr nette Service und das "State of the Art" Zimmer, wunderbar eingerichtet und exklusivem aktuellen Stand entsprechend. Das Frühstück war toll und am Abend gab es an der Hotelbar Fingerfood zu den Drinks serviert. Wir kommen garantiert wieder. Hier gab es wirklich nichts auszusetzen.

Aufenthalt August 2013, Paar
Leipzig, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 4. Mai 2013

Wir haben in diesem Hotel 9 Nächte verbracht und im Superior-Zimmer "Banditore" gewohnt. Man erreicht das Hotel von der Piazzale Roma in nur 3 Gehminuten und über nur eine Brücke. Das Service-Personal ist unglaublich freundlich und hilfsbereit, aber überhaupt nicht aufdringlich.

Morgens wird ein wunderbares Frühstücksbuffet angeboten: frisches Obst, Brötchen, verschiedene Croissants, Kuchen, Müsli, Cornflakes, frische Säfte, Prosecco. Alle Eierspeisen werden frisch zubereitet und am Platz serviert; das gleiche gilt für die Heißgetränke.

Am Abend gibt es im Hotel eine "Happy Hour". Zu wirklich günstigen Preisen werden Wein oder Mixgetränke serviert (je 3 Euro pro Glas); dazu gibt es ein kleines kostenloses Vorspeisen-Buffet mit täglich wechselndem Angebot (Baguette, Wurst, Käse, eingelegtes Gemüse, Chips, etc.). Dabei sitzt man in einem der Sessel des gemütlichen kleinen Salons oder im Hotelgarten mit Tischen und Liegen. Hier kann man nachmittags auch wunderbar einen Espresso genießen und sich vom Touristentrubel Venedigs erholen.

Im ganzen Hotel hat man kostenlosen WLAN-Zugang. Am Vorabend unserer Abreise wurde uns eine Flasche Moet-Champagner auf Kosten des Hauses serviert. Wir haben den Aufenthalt in diesem einzigartigen Hotel sehr genossen.

• Aufenthalt April 2013, Paar
Gebenstorf
5 von 5 Sternen Bewertet am 25. April 2013

Das Hotel wurde erst kürzlich renoviert. Unser Zimmer war grosszügig, mit einem sehr schönen Bad und ruhig. Die Lage des Hotels finde ich gut, weil man nicht über zig Brücken gehen muss, um von der Piazza Roma dorthin zu gelangen. Der Transfer mit dem Expressbus war problemlos.

Nach der Ankunft wurde uns ein Willkommensdrink im schönen kleinen Garten spendiert.

Das Frühstück ist ja bekanntlicherweise keine Spezialdisziplin der Italiener. Im Moresco fehlt es aber an Nichts. Gebäck, frische Früchte, frisch gepresster Orangensaft, Eier, Prosecco - so kann man gestärkt in den Tag starten!

Was uns auch sehr gefreut hat: Endlich mal ein Hotel, das begriffen hat, dass heutzutage WLAN zum kostenlosen Grundstandart gehört wie WC-Papier. Bravo!

Das Hotel hat hingegen seinen Preis. Wir haben für 3 Nächte über 800 Euro bezahlt. Ich finde jedoch Preis/Leistung ok.

Einziger Minuspunkt: Die Einstellung der Klimaanlage bleibt nicht gespeichert. Wir kamen jedesmal in einen Kühlschrank zurück :-)

• Aufenthalt April 2013, Paar

Sie waren bereits im Hotel Moresco? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Moresco

Anschrift: Sestiere Dorsoduro 3499, 30123 Venedig, Italien
Lage: Italien > Venezien > Provinz Venedig > City of Venice > Venedig > San Croce
Bar/Lounge Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Suiten Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 1 der Luxushotels in Venedig
Nr. 1 der Familienhotels in Venedig
Nr. 1 der Romantikhotels in Venedig
Nr. 1 der Businesshotels in Venedig
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel Moresco 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, TripOnline SA, Odigeo, Odigeo und Hotel.de als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Moresco daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Moresco Venedig, Venice

Wenn Sie Hotel Moresco besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.