“Gepflegtes, modernes Hotel in der Nähe von Piazza Roma” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Hotel Moresco

Hotel Moresco gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Hotel Moresco
4.0 von 5 Hotel   |   Sestiere Dorsoduro 3499, 30123 Venedig, Italien (San Croce)   |
Pauschalangebot
Nr. 1 von 382 Hotels in Venedig
Gebenstorf
“Gepflegtes, modernes Hotel in der Nähe von Piazza Roma”
5 von 5 Sternen Bewertet am 25. April 2013

Das Hotel wurde erst kürzlich renoviert. Unser Zimmer war grosszügig, mit einem sehr schönen Bad und ruhig. Die Lage des Hotels finde ich gut, weil man nicht über zig Brücken gehen muss, um von der Piazza Roma dorthin zu gelangen. Der Transfer mit dem Expressbus war problemlos.

Nach der Ankunft wurde uns ein Willkommensdrink im schönen kleinen Garten spendiert.

Das Frühstück ist ja bekanntlicherweise keine Spezialdisziplin der Italiener. Im Moresco fehlt es aber an Nichts. Gebäck, frische Früchte, frisch gepresster Orangensaft, Eier, Prosecco - so kann man gestärkt in den Tag starten!

Was uns auch sehr gefreut hat: Endlich mal ein Hotel, das begriffen hat, dass heutzutage WLAN zum kostenlosen Grundstandart gehört wie WC-Papier. Bravo!

Das Hotel hat hingegen seinen Preis. Wir haben für 3 Nächte über 800 Euro bezahlt. Ich finde jedoch Preis/Leistung ok.

Einziger Minuspunkt: Die Einstellung der Klimaanlage bleibt nicht gespeichert. Wir kamen jedesmal in einen Kühlschrank zurück :-)

• Aufenthalt April 2013, Paar

Mels
5 von 5 Sternen Bewertet am 19. April 2013

Das Hotel mit nur 23 Zimmern wurde im letzten Jahr eröffnet und ist deshalb auch in einem tadellosen Zustand. Die Einrichtung ist umwerfend und die Zimmer sind fantastisch eingerichtet. Das Bad ist gross und modern. Das Frühstücksbuffet ist sehr umfangreich und die Eierspeisen werden frisch zubereitet.
Nach dem Stadtbummel haben wir jeweils im hoteleigenen Garten mit Sitzgelegenheiten und Liegen den Tag ausklingen lassen. Ein Glas Weisswein, Ruhe und Sonne nach dem Städtetrubel, einfach fantastisch.
Die Lage ist ideal. Ausserhalb der grossen Touristenströme und trotzdem erreicht man alle Sehenswürdigkeiten ohne Probleme (auch zu Fuss). Es gibt in der nahen Umgebung viele gute Restaurants.
Absolut überdurchschnittlich ist jedoch der Service und die Freundlichkeit des Personals. Wir waren bis jetzt schon sehr viel unterwegs. Aber so etwas haben wir noch sehr sehr selten erlebt.
Unter dem Personal herrscht ein wunderbares Klima. Dieses übertragen sie glücklicherweise auf die Gäste. Es wird versucht, jeden Wunsch zu erfüllen.
Wir wollten an den drei Abenden gut und ausserhalb des Massentourismus essen. Mirco von der Rezeption hat uns an jedem Abend ein ausgezeichnetes Restaurant empfohlen und jeweils reserviert. Die authentischen Lokale mit sehr wenig Tischen (eines hatte nur fünf) waren genau nach unserem Geschmack. Fantastisches Essen mit sehr guten Service und ohne Touristentrubel.
Im Moresco stimmt alles von A-Z. Schade, dass es solche Hotels nur selten gibt.

• Aufenthalt April 2013, Familie
5 von 5 Sternen Bewertet am 22. März 2013

Tolles Hotel, tolles Personal, Klasse Zimmer, alles neuwertig und gepflegt. Moderne und Antike toll kombiniert. Hervorragendes. Frühstück(und das in Italien!). Absolut weiter zu empfehlen. In diesem Hotel ist der Gast wirklich noch ein König.

• Aufenthalt März 2013, Paar
Quickborn, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 31. Dezember 2012

Wir - meine Frau und ich - waren 2 Nächte nach Weihnachten dort und haben unseren Aufenthalt sehr genossen. Gegen 13 Uhr angekommen wurden wir sehr freundlich empfangen und konnten nach kurzem Check-In unser sehr schönes Zimmer mit Blick auf den Kanal beziehen. Das Zimmer war sehr gemütlich und das Badezimmer sehr großzügig und modern eingerichtet. Das Frühstück ist sehr gut. Frischer Obstsalat und frischer Orangensaft sowie Eierspeisen, die auf Bestellung zubereitet werden. Auch die Preise für die in der kleinen Bar erhältlichen Getränke sind absolut fair. Die Lage des Hotels ist äußerst praktisch. Vom Flughafen mit der Buslinie 5 zur Piazzale Roma und von dort in 5 Gehminuten zum Hotel. Vom Hotel selbst sind es nur wenige Minuten bis zur nächsten Vaporetto-Station (Piazzale Roma), von der man ohne Umzusteigen alle wichtigen Ziele erreicht. Nette Restaurants erreicht man ebenfalls in wengen Minuten zu Fuss vom Hotel. Der Erwerb einer 24h,- 48h- oder 72h-Touristcard ist sehr zu empfehlen. Der Transfer mit dem Flughafenbus Linie 5 kann gleich mit dazu gebucht werden. Bestellung im Internet (http://www.veniceconnected.com/de) vorab möglich. Die Tickets können dann gleich bei Ankunft am Flughafen an einem der ACTV-Automaten gegen Eingabe des übermittelten Codes ausgedruckt werden. Sehr praktisch. Aber neben dem Fahren mit den verschiedenen Bootslinien ist es natürlich auch wunderschön, einfach zu Fuss durch die Gassen und über die vielen Brücken zu schlendern. Der Aufenthalt im Hotel und in Venedig hat uns sehr gut gefallen. Wenn wir wieder nach Venedig kommen, würden wir wieder das Hotel Moresco wählen.

Zimmertipp: Ein Zimmer mit Blick auf den Kanal ist sehr schön, da der Kanal von Wassertaxis rege befahren wird ...
  • Aufenthalt Dezember 2012, Paar
Walluf, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 18. Dezember 2012

Eine Reise nach Venedig in den Wintermonaten ist generell sehr empfehlenswert. Das Hotel Moresco, welches wir nicht kannten, haben wir ausgewählt wegen der problemlosen Erreichbarkeit von der Piazzale Roma her. Was uns dann erwartete, übertraf alle unsere Erwartungen. Das Hotel befindet sich in Familienbesitz, das merkt man an jeder Stelle. Die Einrichtung ist äusserst geschmackvoll, mit grosser Liebe zum Detail. Die Zimmer sind wunderschön und gross genug für 2 Personen. Alles ist auf das Modernste renoviert, es fehlt an nichts. Um das angenehme Ambiente perfekt zu machen, bietet das Bad eine grosse Duschkabine mit Lichtspielen, man fühlt sich wie in einem Wellnessbereich eines guten SPAs. Das Frühstück ist sehr gut, der Service insgesamt ist ausgezeichnet. Die Mitarbeiter sind stets freundlich und hilfsbereich. Insgesamt ein sehr empfehlenswertes Hotel.

• Aufenthalt Dezember 2012, Paar
Karlsruhe, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 8. Oktober 2012

Das Hotel wurde 2012 frisch gemacht, so dass die Einrichtung klassisch und stilsicher, aber dennoch modern und auf dem neuesten Stand ist. Die Lage ist sehr gut, in 5 Minuten vom Bahnhof zu erreichen. Der kleine Innenhof mit Tischen und Grün ist eine Rarität in der engen Stadt.
Der Service war top, die Rezeptionsmitarbeiter sehr freundlich und hilfsbereit, und geben gute Tipps. Und es gibt - unüblich für Italien - ein gutes Frühstück mit großer Auswahl, frischen Sachen und echtem Orangensaft!
Die Preise der Minibar auf dem Zimmer sind sehr fair und das Wasser aus der Minibar war kostenlos.
Schlafen bei offenem Fenster kann allerdings durch die direkte Lage am Canal Rio Nuovo etwas laut sein, wenn ein Boot vorbeifährt. Bei geschlossenem Fenster hört man aber nichts.

• Aufenthalt Oktober 2012, Paar
Tanaskovic B, Responsabile reception von Hotel Moresco, hat diese Bewertung kommentiert, 21. November 2012
Lieber Beepe 123, wir durften mit Freuden Ihre Beurteilung lesen und koennen an dieser sehen, dass unsere Message, an unsere Gaeste, richtig von uns weitergeleitet wurde. Es ist fuer uns Pflicht und Freude, wenn wir unsere Gaeste zufrieden sehen, denn das heisst fuer uns das sie sich bei uns wohlgefuehlt haben und wir somit eine gute Arbeit geleistet haben. In der Hoffnung Sie bald wieder als unseren Gast begruessen zu duerfen. Moechten wir Sie, dass heisst das ganze Hotel Moresco Personal,bis dahin freundlichst Gruessen.
Graz, Österreich
5 von 5 Sternen Bewertet am 30. September 2012

die lage des hotels ist in der nähe des bahnhofes und des piazz roma mit dem dort befindlichem parkhaus. also auch für kurzbesuche ideal da ein kleiner spaziergang durch die kleinen gassen der stadt direkt zum marcusplatz führen kann. die reception war ausgezeichnet, die informationen und tipps in deutsch und erster klasse. ein kleiner innenpark mit sitz und frühstücksmöglichkeit ist toll und der kannal vor dem haus lädauch zu einer taxifahrt ein. uns wurde ein tolles taxiboot bestellt mit super ausstattung und sehr gepflegt mit dem wir zur biennale fuhren. ein seltenes erlebnis. also essen toll, bedienung fein und frühstück zum verweilen. das zimmer hatten wir im erdgeschoß, ausgezeichnet von der ausstattung und größe, aber für weitere besuche werde ich vesuchen ein zimmer in den obergeschoßen zu bekommen.

• Aufenthalt September 2012, Paar
Lieber Franzl,
es gibt nichts schoeneres fuer jemandem der an der Rezeption arbeitet zu lesen, dass der Gast voller Zufriedenheit an uns zurrueck denken tut. Bei Ihrem naechsten Besuch in Venedig, hoffentlich wieder in unserem Hotel, werden wir vormerken, die oberen Stockwerke fuer Sie zu reservieren. Bis dahin unsere besten Gruesse aus Venedig

Sie waren bereits im Hotel Moresco? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Moresco

Anschrift: Sestiere Dorsoduro 3499, 30123 Venedig, Italien
Lage: Italien > Venezien > Provinz Venedig > City of Venice > Venedig > San Croce
Bar/Lounge Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Suiten Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 1 der Luxushotels in Venedig
Nr. 1 der Familienhotels in Venedig
Nr. 1 der Romantikhotels in Venedig
Nr. 1 der Businesshotels in Venedig
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel Moresco 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Hotel.de, Expedia, Venere, Odigeo, Odigeo, TripOnline SA, HRS und Hotels.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Moresco daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Moresco Venedig, Venice

Wenn Sie Hotel Moresco besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.