“Komfortabel, praktisch, sauber” 4 von 5 Sternen

Nr. 225 von 382 Hotels in Venedig
London, Vereinigtes Königreich
“Komfortabel, praktisch, sauber”
4 von 5 Sternen Bewertet am 10. Oktober 2013

Ein sehr schönes und kleines Hotel in einer friedlichen Gegend Venedigs, die zum Glück noch nicht von den Touristenmassen überrannt wird. Das Personal war sehr freundlich, das Frühstück gut, das einzige Problem war, dass wir online eine Junior-Suite gebucht und bezahlt hatten, letztendlich aber nur ein großes Doppelzimmer bekamen. Deshalb mussten wir uns mit unseren kleinen Kindern ein Zimmer teilen und zur gleichen Zeit wie sie schlafen gehen. Das ist bestimmt kein Grund, nicht hier zu übernachten, passen Sie nur auf, dass Ihre Buchung auch erfüllt wird.

Allein/Single
New York, New York, United States
4 von 5 Sternen Bewertet am 10. Oktober 2013

Abseits der Massen gelegen und dennoch in bester Lage – das Casa Pisani Canal war die perfekte Herberge für unseren Venedig-Urlaub. Die Zimmer waren echt-venezianisch und die Badezimmer sehr gut ausgestattet. Das Personal war höflich, das Hotel war sauber, und die Betten waren so gemütlich, dass wir jeden Morgen das Frühstück verschliefen. Wir können dieses Hotel sehr empfehlen, besonders für Paare, die Venedig ein bisschen abseits der Touristen-Hotspots erkunden möchten.

Hofheim am Taunus, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 19. Juli 2011

Wer sich mit den Preisen der Unterkünfte in Venedig auseinander setzt, merkt schnell, dass er hier schnell etwas tiefer in die Tasche greifen muss. Nicht so im Pisani Canal: als Zweigstelle eines anderen Hotels läuft es quasi "nebenher" mit - für An- und Abreise von Gästen, Zimmerreinigung und Frühstück kommt ein Angestellter von dort hierher. Den so geringeren Personalkosten entsprechend, können im Pisani Canal auch die Zimmerpreise in einem bezahlbaren Rahmen gehalten werden. Nichtsdestotrotz ist das Personal jederzeit erreichbar und immer freundlich und hilfsbereit. Das Frühstück erfüllt vielleicht keine hochgesteckten mitteleuropäischen Erwartungen, möglicherweise hilft es aber zu wissen, dass man in Italien sowieso eher sehr sparsam frühstückt. Einen guten Espresso oder Caffe latte trinkt man also besser und authentischer in einem der kleinen Cafés um die Ecke.
Es sind nur ein paar wenige Zimmer, die aber überwältigen mit prachtvollen Brokat-Tapeten, Himmelbett und üppigen venezianischen Details und sind blitzblank sauber!
Wir hatten das Zimmer mit Kanalblick: Zwei hohe Fenster mit tiefen Fensterbänken und Kissen darauf boten uns einen herrlichen Blick auf zwei kleine Kanäle, Brückchen und den alten Casanova-Palast gegenüber.
Die Lage des Hotels ist perfekt: in einem engen Gässchen zwischen malerischen Palästen, kleinen Brücken, Plätzen und Kirchen. Die bekannten Sehenswürdigkeiten sind bequem zu Fuß zu erreichen, aber weit genug entfernt um dem dicht gedrängten Touristenstrom aus dem Weg zu gehen. Ein paar kleine Trattorien um die Ecke überraschen mit bezahlbarem und leckerem Essen. Und ganz in der Nähe, irgendwo auf dem Weg zu Markusplatz, gibt es einen Laden, in dem man sich Wein in Flaschen abfüllen lassen kann: eine prima Bereicherung, um abends auf den Sitz-Fensterbank-Balkonen mit Blick auf den kleinen Kanal denTag stimmungsvoll ausklingen zu lassen...

• Aufenthalt September 2010, Freunde
Hannover
4 von 5 Sternen Bewertet am 3. Januar 2009

Eine kleine aber feine Casa, die einen Venedig-Aufenthalt perfekt abrundet. Abgelegen vom Tourismus, dennoch absolut zentral - 5 Min. zur Rialto-Brücke,10 Min. zum Markusplatz. Ausstattung des Superior-Zimmers stimmig, Ausblick auf den Casanova-Palast und die Kanäle einzigartig. Sauber und ruhig. Sehr nettes Personal, persönliche Atmosphäre. Unser Tipp: Venedig zu Weihnachten ist absolut eine Reise wert. Moderate Preise und unbeschreibliche Stimmungen. Wir kommen gern zurück - nach Venedig und ins Casa Pisani Canal. Danke !

• Aufenthalt Dezember 2008, Paar
    • 3 von 5 Sternen Check-in/Rezeption
    • 5 von 5 Sternen Business Service, wie z.B. Internet
Frankfurt, Germany
5 von 5 Sternen Bewertet am 21. Oktober 2007

Das Casa Pisani Canal liegt in einem sehr schönem Viertel mit herrschaftlichen Palästen und schönen Plätzen, die nicht so sehr vom Tourismus geprägt sind. Die S. Giovanni und Paul Kirche sowie die Palazzi van Axel und Pisani sind in unmittelbarer Nachbarschaft. Das Hotel ist weit genug von der Touri-Meile zwischen Rialto und S. Marco und dennoch kommt man schnell zu Fuss überall hin.

Das Hotel ist sehr ruhig, von der sehr schmalen Calle Erbe hört man zuweilen die Fussgänger (stört aber überhaupt nicht). Sehr stilvolle Zimmer und sehr gepflegt. Die junior Suites haben einen tollen Blick auf einen Seitenkanal.
Folgendes muss man noch wissen:
- Das Hotel ist leicht zu finden, wenn man sich vorher eine Venedig-Karte kauft und die Calle Erbe ausfindig macht. Die Beschreibung auf den Webpage dürfte allein nicht reichen.
- Ab 14.00 Uhr ist kein Service mehr da.
Sonst alles super.

• Zufrieden mit — Lage
  • Aufenthalt Oktober 2007, Paar
    • 3 von 5 Sternen Check-in/Rezeption
    • 4 von 5 Sternen Business Service, wie z.B. Internet

Sie waren bereits im Casa Pisani Canal? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Casa Pisani Canal

Anschrift: Cannaregio 6105, 30131 Venedig, Italien
Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Zimmerservice Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 225 von 382 Hotels in Venedig
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Hotels.com, Expedia, Hotel.de, BookingOdigeoWL, BookingOdigeoWL, TripOnline SA, LogiTravel, Venere und Otel als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Casa Pisani Canal daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Casa Pisani Canal Venedig
Casa Pisani Canal Venedig, Venice
Casa Pisani Canal Venice
Casa Pisani Canal Hotel Venice

Wenn Sie Casa Pisani Canal besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.