“Vollkommen Ok für nicht zu hohe Ansprüche ” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Hotel Nazionale

Hotel Nazionale gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Hotel Nazionale
3.0 von 5 Hotel   |   Lista di Spagna 158, 30121 Venedig, Italien (Cannaregio)   |
Nr. 260 von 382 Hotels in Venedig
“Vollkommen Ok für nicht zu hohe Ansprüche ”
4 von 5 Sternen Bewertet am 7. August 2014

Wir haben 7 Tage dort gewohnt.
Zimmer war gut, sauber und nicht zu klein wie von anderen beschrieben.
Wir bekamen täglich neue Handtücher und es wurde auch 3 mal Bettwäsche gewechselt. Super Service.
Frühstück war in Ordnung. Reichlich und die Auswahl war Ok. Jedoch immer das Gleiche. Bei 7x ist das sehr einseitig.
Rezeption war immer freundlich und druckte uns auf Anfrage auch unsere Boardkarten für den Rückflug aus.
Das Hotel hat eine sehr, sehr gute Lage. Besser geht es nicht.

Natürlich kein Luxushotel, aber wenn man mit niedrigen Standard zufrieden ist und keine hohen Ansprüche stellt kann man eine super Zeit haben.

Wir hatten ein Angebot aus dem Internet genutzt und haben somit gut und relativ günstig gewohnt. Haben nur ein bisschen mehr als es im Hostel gekostet hätte, was eine schlechte Lage hatte, gezahlt.

Aufenthalt August 2014, Paar

Charlottetown, Kanada
2 von 5 Sternen Bewertet am 29. Oktober 2013

Wäre dieses Hotel nicht so wunderbar gelegen, müsste ich ihm eine furchtbare Bewertung hinterlassen. Das Bett war am Fußende höher als am Kopfende. Die Klimaanlage funktioniert überhaupt nicht. Das Bad im Zimmer war ein Witz. Als wir darum baten, ein anderes Zimmer zu bekommen, wurden wir quasi ausgelacht. Im Zimmer herrschte eine brütende Hitze, die Fenster konnten wir aber wegen der Mücken nicht öffnen. Freunde von uns übernachteten in einem Hotel am anderen Ende der Straße, das viel besser war als unseres, und das zum gleichen Preis. Kommen Sie bloß nicht hierher.

Calgary, Kanada
3 von 5 Sternen Bewertet am 28. Oktober 2013

Der große Vorteil des Nazionales ist die großartige Lage – buchstäblich nur einige Schritte vom Hauptbahnhof entfernt, mit einfachem Zugang zu allen Vierteln Venedigs, und das zu jeder Tages- und Nachtzeit. Das Hotel ist in der Tat schon etwas in die Jahre gekommen. Wir hatten ein Drei-Bett-Zimmer, und es gab kaum Platz, um zwischen den Betten gehen zu können. Außerdem verbrachte einer unserer Mitreisenden ohnmächtig die Nacht auf dem Hotelflur, genau vor unserer Tür, und niemand schien sich daran zu stören.

Paris, Frankreich
2 von 5 Sternen Bewertet am 8. Juli 2013

Ganz ehrlich,ich war ziemlich geschockt welche Unterkunft unser sonst so findiger Reiseleiter zwecks Besuch der Biennale hier fuer uns herausgesucht hat! Ich wäre am liebsten auf der Stelle abgereist.Nachdem ich meinen Koffer komplett alleine mehr als 3 Stockwerke hochgewuchtet hatte,um überhaupt einchecken zu können,bot sich nach dem Öffnen der Zimmertür folgender Anblick: Winziges Zimmer,dass nur aus Doppelbett besteht.Kleiner Stuhl,der nahezu das Öffnen der Tür verhindert.Minikleiderschrank.Fischgeruch.Bettüberwurf wirkt wie mindestens 1 Jahr nicht gewaschen.Ich fühlte mich zwischen zum Heulen und schockiert.Da es nach 22 Uhr war,beschloss ich eine Nacht zu bleiben.Nun kamen die kleinen Wunder zum Vorschein: Im Schlauchbad mit engster Dusche gab es eine Toilette und ein Bidet sowie 8 blütenweisse flauschige Badetücher.Auf der sauberen Toilette konnte man nur quer Platz nehmen und musste die Beine längs über dem Bidet plazieren.In der Dusche,die komplett rissig aber sauber war,war Haarewaschen durch die Enge nicht möglich.Abduschen hingegen schon.Angeekelt durch den Überwurf hüllte ich mich in Nachtzeug und Frotteebadetuch.Doch siehe da,unter der Siffdecke befand sich wunderbar frische strahlendweisse feine Bettwäsche.Die Nachtruhe tat ihr Übriges.Am nächsten Morgen gab es ein wirklich ausreichendes gutes Frühstück mit frischem Obstsalat,Yoghurt,Ei,Kaese,Croissants,Brötchen und allem was dazu gehört.Das Personal war sehr freundlich.Kurz-ich blieb! Die Lage des Hotels ist für jegliche Ausflüge perfekt.Allerdings sollte man wissen worauf man sich einlässt! Föhn fehlt natürlich auch sowie jeglicher Komfort.Ein Abenteuerurlaub der besonderen Art also.Ich würde nicht wieder dort übernachten,doch ein Gast der lediglich eine zentral gelegene Schlafstelle mit gutem Frühstück sucht,wird nicht enttäuscht.

• Aufenthalt Juli 2013, Business
4 von 5 Sternen Bewertet am 30. Mai 2013

Der erste Eindruck war enttäuschend. Die Größe des Zimmers und vor allem der fehlende Ausblick auf irgendetwas Venezianisches (das Fenster öffnete sich zu einer 2 Meter entfernten Außenmauer hin) waren schon enttäuschend. Die Ausstattung des Zimmers war aber modern und geschmackvoll und abgesehen von der fehlenden Minibar (Kühlschrank) auch vollständig mit Klimaanlage, diversen Lichtquellen und einem über dem Bett hängenden Flachbild-TV mit internationalen Programmen. Der Frühstücksraum bot Ausblick auf eine Art Park. Das Frühstücksbuffett war für venezianische Verhältnisse fast schon reichhaltig zu nennen. Die zentrale Lage im Bahnhofsviertel von Cannaregio mit Vaporetto-Station, Canal-Brücke und vielen Snackbars hat den Aufenthalt erleichtert und Zeit gespart.

Zimmertipp: Ein kleines Zimmer mit nachträglich eingebautem, ebenso kleinem Duschbad und ohne Ausblick, dafür ab ...
  • Aufenthalt April 2013, Allein/Single
La Colonia Tovar, Venezuela
4 von 5 Sternen Bewertet am 11. Februar 2013

Ein super Hotel alleine schon wegen dem Preisleistungsverhältniss.
Das Personal irre freundlich, das Zimmer sehr sauber nur etwas klein, das Frühstück auch super.
Mensch was willst du mehr für € 56,00 pro Person und Nacht.

Werden das nächste Mal wieder dort übernachten.

• Aufenthalt Februar 2013, Paar
Innsbruck, Österreich
4 von 5 Sternen Bewertet am 8. Juni 2012

Als ich über meinen Reiseberater das Hotel Nazionale in Venedig, Cannaregio, gebucht hatte, heimkam und die hierorts veröffentlichten Bewertungen las, war ich konsterniert.... so sehr, dass ich mir dachte, nun, im Zweifelsfalle - übersiedelst du gleich am ersten Tag in ein anderes Hotel....

Nein, ich blieb, alle 5 Tage lang. Weshalb?

Die "Leiter" die eine normale Stiege ist, abgezählte 22 Stufen, ist "halb so wild" - überdies ist sie geteilt und dadurch auch für ältere Herrschaften sozusagen mit "Verschnaufpause" zu überwältigen. Als ich - ich bin 63 Jahre alt.... - mit meinem Trolley erschien hörte ich gleich als erstes ein freundliches "Giorno, Signora" und wurde gebeten, meinen Koffer doch bitte stehen zu lassen, der "Gepäckboy" würde sich darum kümmern. In höflichster Art und Weise wurde ich, obwohl eine spanische Reisegruppe gerade an der Anmeldung war, beiseite gebeten und mir wurde gesagt, es würde alles erledigt werden, etwas Geduld bitte, Signora! - ich hinterliess also meinen Koffer und begab mich auf einen Rundgang durch Venedig. - Mein Zimmer war ausnehmend hübsch. Venezianische Hotelzimmer sind - besonders in der Preisklasse - keine 140m2 Suiten - ein nettes, sauberes Zimmer - mit TV, Bad, und einem hübschen Ausblick in den Innengarten genügt mir- ich fahre nicht wegen einem Jacuzzi sondern wegen Kunst, Kultur, Ambiente nach Venedig!! - Das Bett war wunderbar, sehr sauber (Ich besah mir auch die Matratze!!) Im Bad jeden Tag frische Handtücher, - das Frühstück - obwohl offiziell erst ab 8h bereits ab 7h zubereitet - war ausgiebig: Kaffee, Tee, Kakao nach Wunsch, 6 Arten Marmelade, Honig, Nutella, es gab Schinken, drei Arten Käse, 4 Arten Brot plus "Croissant con crema" - Dass Badezimmer in alten venezianischen Palazzi "nachträglich" eingebaut sind, ist selbstverständlich. Die meisten dieser Häuser gehörten ursprünglich Handelsleuten, Seefahrern, die nicht pro Zimmer mit einem Badezimmer - das es - bitteschön - im 17. Jahrhundert auch noch gar nicht gab - ausgestattet waren - derartige "Bemängelungen" sind meiner Ansicht nach nur ein Zeichen von wenig Kulturkenntnis.

Die Freundlichkeit des Personals liess nicht zu wünschen über - im Gegenteil! - Eine Dame an der Rezeption war nicht gleich hilfsbereit als die anderen - ein kurzer Wink, am Tag meiner Abreise, dass ich wünsche, mein Koffer würde die Treppe hinuntergetragen werden, wurde sofort mit dem Hinweis beantwortet, man würde gleich den Pagen rufen, was auch sofort geschah. Ich denke, jene Herrschaften, die sich ob der "Selbsttragerei" ihrer Koffer hier echauffierten, haben es nur versäumt, falls sie an diese Dame geraten sein sollten, ihr ihre Wünsche mitzuteilen.

Bezüglich TV: es gibt 3 deutsche, 17 italienische, 4 französische, 8 englisch-sprachige und sogar 2 venezianische Sender......
Ich habe bezüglich meines Herbsturlaubes in diesem Hotel angefragt. Ich bin äusserst zufrieden, ein Hotel in dieser Preisklasse mit diesem Service gefunden zu haben und bevorzuge es, in den Städten "Meiner Wahl" ein gewisses Gefühl des "Nachhauskommens" entdecken zu können.

• Aufenthalt Juni 2012, Allein/Single

Sie waren bereits im Hotel Nazionale? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Nazionale

Anschrift: Lista di Spagna 158, 30121 Venedig, Italien
Bar/Lounge Shuttlebus-Service
Nr. 260 von 382 Hotels in Venedig
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Hotel Nazionale 3*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, Odigeo, Odigeo, ab-in-den-urlaub, Hotels.com, Venere und Otel als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Nazionale daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Nazionale Venedig, Venice
Nazionale Hotel Venedig
Venedig Hotel Nazionale
Nazionale Hotel Venice

Wenn Sie Hotel Nazionale besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.