“Ich verstehe die "Aufregung" nicht.....” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Hotel Nazionale

Hotel Nazionale gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Hotel Nazionale
3.0 von 5 Hotel   |   Lista di Spagna 158, 30121 Venedig, Italien (Cannaregio)   |
Nr. 263 von 382 Hotels in Venedig
Innsbruck, Österreich
“Ich verstehe die "Aufregung" nicht.....”
4 von 5 Sternen Bewertet am 8. Juni 2012

Als ich über meinen Reiseberater das Hotel Nazionale in Venedig, Cannaregio, gebucht hatte, heimkam und die hierorts veröffentlichten Bewertungen las, war ich konsterniert.... so sehr, dass ich mir dachte, nun, im Zweifelsfalle - übersiedelst du gleich am ersten Tag in ein anderes Hotel....

Nein, ich blieb, alle 5 Tage lang. Weshalb?

Die "Leiter" die eine normale Stiege ist, abgezählte 22 Stufen, ist "halb so wild" - überdies ist sie geteilt und dadurch auch für ältere Herrschaften sozusagen mit "Verschnaufpause" zu überwältigen. Als ich - ich bin 63 Jahre alt.... - mit meinem Trolley erschien hörte ich gleich als erstes ein freundliches "Giorno, Signora" und wurde gebeten, meinen Koffer doch bitte stehen zu lassen, der "Gepäckboy" würde sich darum kümmern. In höflichster Art und Weise wurde ich, obwohl eine spanische Reisegruppe gerade an der Anmeldung war, beiseite gebeten und mir wurde gesagt, es würde alles erledigt werden, etwas Geduld bitte, Signora! - ich hinterliess also meinen Koffer und begab mich auf einen Rundgang durch Venedig. - Mein Zimmer war ausnehmend hübsch. Venezianische Hotelzimmer sind - besonders in der Preisklasse - keine 140m2 Suiten - ein nettes, sauberes Zimmer - mit TV, Bad, und einem hübschen Ausblick in den Innengarten genügt mir- ich fahre nicht wegen einem Jacuzzi sondern wegen Kunst, Kultur, Ambiente nach Venedig!! - Das Bett war wunderbar, sehr sauber (Ich besah mir auch die Matratze!!) Im Bad jeden Tag frische Handtücher, - das Frühstück - obwohl offiziell erst ab 8h bereits ab 7h zubereitet - war ausgiebig: Kaffee, Tee, Kakao nach Wunsch, 6 Arten Marmelade, Honig, Nutella, es gab Schinken, drei Arten Käse, 4 Arten Brot plus "Croissant con crema" - Dass Badezimmer in alten venezianischen Palazzi "nachträglich" eingebaut sind, ist selbstverständlich. Die meisten dieser Häuser gehörten ursprünglich Handelsleuten, Seefahrern, die nicht pro Zimmer mit einem Badezimmer - das es - bitteschön - im 17. Jahrhundert auch noch gar nicht gab - ausgestattet waren - derartige "Bemängelungen" sind meiner Ansicht nach nur ein Zeichen von wenig Kulturkenntnis.

Die Freundlichkeit des Personals liess nicht zu wünschen über - im Gegenteil! - Eine Dame an der Rezeption war nicht gleich hilfsbereit als die anderen - ein kurzer Wink, am Tag meiner Abreise, dass ich wünsche, mein Koffer würde die Treppe hinuntergetragen werden, wurde sofort mit dem Hinweis beantwortet, man würde gleich den Pagen rufen, was auch sofort geschah. Ich denke, jene Herrschaften, die sich ob der "Selbsttragerei" ihrer Koffer hier echauffierten, haben es nur versäumt, falls sie an diese Dame geraten sein sollten, ihr ihre Wünsche mitzuteilen.

Bezüglich TV: es gibt 3 deutsche, 17 italienische, 4 französische, 8 englisch-sprachige und sogar 2 venezianische Sender......
Ich habe bezüglich meines Herbsturlaubes in diesem Hotel angefragt. Ich bin äusserst zufrieden, ein Hotel in dieser Preisklasse mit diesem Service gefunden zu haben und bevorzuge es, in den Städten "Meiner Wahl" ein gewisses Gefühl des "Nachhauskommens" entdecken zu können.

• Aufenthalt Juni 2012, Allein/Single

3 von 5 Sternen Bewertet am 2. Mai 2012

Das Hotel Nazionale in Venedig ist ein 3-Sterne Haus und liegt sehr nahe am Bahnhof im Stadtteil Cannaregio und ist damit in bester Lage, um zu Fuß oder mit Vaporetto (Wasserbus) die Stadt zu erkunden.
Der Eingang ist sehr unscheinbar, aber dennoch gut zu finden. Die Frontseite zur Straße hin ist vielleicht zwei Meter breit, nach hinten erweist sich das Hotel aber als sehr langgezogen und verwinkelt. Die Zimmer sind größtenteils in Innenhöfe ausgerichtet und dadurch ruhig gelegen. Für italienische Verhältnisse sind die Zimmer sauber und in gutem Zustand. Für den Preis empfanden wir die Größe der Zimmer als einen Witz, was wohl aber gerade in Venedig üblich ist.
Mehr als ein Bett passt nicht rein und das Bad verdient allenfalls die Bezeichnung "Nasszelle mit Klo und Bidet".
Die Rezeption arbeit relativ gut, das Personal könnte aber freundlicher sein. Es macht keinen guten Eindruck, wenn der Gast das Gefühl hat, er würde stören.
Im Gegensatz dazu steht das Personal des Frühstücks, welches sehr aufmerksam war. Der Umfang des inkludierten Frühstücks ist akzeptabel, aber auch für 3 Sterne eher gering.

Wir waren soweit zufrieden mit unserem Aufenthalt, sind uns aber sicher, dass für vergleichbares Geld ein besseres Hotel gefunden werden kann.

• Aufenthalt Mai 2012, Paar
Kiel, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 24. Oktober 2011

Das Hotel Nazionale liegt unweit der Vaporetto-Station "Ferrovia" und ist zu Fuß über die neue "Verfassungsbrücke" in ca. 7 Minuten vom Piazzale Roma (Ankuft des Flughafenbusses) zu erreichen. Diese Lage erleichtert die Anreise enorm und bietet darüber hinaus einen tollen Ausgangspunkt, um die gesamte Stadt zu besichtigen. Die Zimmer und das Bad sind recht klein und rochen etwas "muffig". Die sehr langen Flure des Hotels sind extrem verwinkelt. Die Mitarbeiter an der Rezeption waren weitesgehend freundlich. Das Frühstück ist zu vernachlässigen und wird von den etwas reserviert wirkenden Mitarbeiterinnen nur lieblos zubereitet.

• Aufenthalt Oktober 2011, Paar
Schwanewede, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 29. September 2011

das Hotel ist ein toller Ausgangspunkt für Unternehmungen, da es zwischen den Vaporetta-Stationen Ferrovia und Guglie liegt und somit in wenigen Gehminuten fast alle Schiffslinien erreicht werden können. Unser Hotelzimmer war recht klein, aber zweckmäßig und verfügte über eine nachträglich eingebaute Nasszelle, die sehr eng war, sowie Klimanlage. Die Dame am Empfang war sehr freundlich.Das Frühstück war durchaus o.k. Wer jedoch direkt am Canal de Grande frühstücken möchte, dem empfehle ich das gegenüberliegende Hotel Continentale. Für das reichhaltige Frühstücks-Büfett haben wir pro Person 12.-€ bezahlt, die sich durchaus gelohnt haben.

• Aufenthalt August 2011, Paar
Trier
3 von 5 Sternen Bewertet am 2. August 2010

Bei unserer Ankunft wurden wir echt freundlich empfangen!! Die Dame hatte eine Laune wie sieben Tage Regen. Sie bekam wohl unser Gespräch mit wie nett Sie ist und am nächsten Tag war es o.k! Meine Frau und ich hatten ein Doppelzimmer. Extrem klein! Aber für 2 Nächte kein Thema. Unsere Freundinn hatte ein Einzelzimmer was soweit o.k war.
Sauberkeit o.k
Frühstück sieht so aus : Kleine Brötchern(hart),Milchbrötchen,5 Sorten Marmelade,Honig,Schmelzkäse,Müsli,Cornflakes,Kaffee,Milch,Ananassaft,Hinterkochschinken,Gouda und mit Aprikose gefüllte Marmelade.
Wir werden dieses Hotel wieder buchen, da es sehr günstig liegt.

• Aufenthalt Juli 2010, Freunde

Sie waren bereits im Hotel Nazionale? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Nazionale

Anschrift: Lista di Spagna 158, 30121 Venedig, Italien
Bar/Lounge Shuttlebus-Service
Nr. 263 von 382 Hotels in Venedig
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Hotel Nazionale 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Odigeo, Odigeo, ab-in-den-urlaub, Hotels.com, Venere, Expedia und Otel als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Nazionale daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Nazionale Venedig, Venice
Venedig Hotel Nazionale
Nazionale Hotel Venedig
Nazionale Hotel Venice

Wenn Sie Hotel Nazionale besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.