“Traumhaft” 5 von 5 Sternen

Buchen Sie im Voraus auf Viator
Private Tour
USD 134*
oder mehr
Private Tour: Halbtagesausflug nach Murano ...
Platz Nr. 28 von 364 Aktivitäten in Venedig
Details zur Sehenswürdigkeit
Schweizer Alpen, Schweiz
“Traumhaft”
5 von 5 Sternen Bewertet am 29. September 2013

Mit dem Hausboot waren wir in der Lagune von Venedig eine Woche unterwegs. Die wunderschöne Natur, die kleinen und grösseren Inseln und die einmalige Landschaft sind unvergesslich und entschädigen die eine oder andere unangenehme Situation durch die vielen Schnellboote oder venezianischen Taxis. Das Gebiet ist sehr gross und bietet viel Abwechslung und sehr schöne Einblicke in den Alltag der Lagunenbewohner. Viele gegensätzliche Eindrücke verändern die Perspektive und lassen einen erahnen, wie die Venezianer die Hektik und den Stress des Alltages durch die Gelassenheit, Ruhe in der Freizeit sehr gut ausgleichen können.
Das Boot konnten wir in verschiedenen Häfen in der Lagune fest machen. Zum Teil (wie Venedig) sind sie nicht ganz günstig. Die Orientierung gelingt nach der ersten halben Stunde ohne Probleme und man gewöhnt sich schnell daran.

Aufenthalt September 2013

Kaufbeuren Bayern, Germany
43 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“ungepflegt und verfallen”
3 von 5 Sternen Bewertet am 12. September 2013

venedig nimmz viel geld mit tourismus ein. offensichtlich wird aber nichts getan um den verfall und die kaputten und morschen bohlen und brücken zu sanieren

Aufenthalt September 2013
27 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Wunderschöne Aussicht”
5 von 5 Sternen Bewertet am 24. August 2013

Viele Touristen in Venedig befahren nur den Canale Grande, da er irgendwie zum Standardprogramm gehört. Aber ich muss sagen, dass auch die Lagune da mithalten kann. Zwar sind die Häuser etwas weiter entfernt beim durchfahren, aber dennoch lohnt sich die Fahrt! Die Aussicht ist toll und die Fahrt erfrischend. Zudem sieht man an der ein oder anderen Ecke auch mal ein "anderes" Venedig.

Wer also ein paar Tage länger in Venedig ist, sollte sich eine Lagunenfahrt, ob nun mit Vaporetto oder Alilaguna nicht entgehen lassen!

Aufenthalt August 2013
Hannover, Deutschland
7 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Interessante Landschaft”
4 von 5 Sternen Bewertet am 21. August 2013

Man sollte die Entfernungen hier nicht unterschätzen, die Fahrt vom Flughafen zum Markusplatz hat deutlich länger gedauert als gedacht. Sonst aber wirklich ein interessantes Gebiet und wir haben die länger dauernde Fahrt mit dem Alilaguna-schiff nicht bereut.

Aufenthalt August 2013
Gelsenkirchen, Deutschland
43 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“das italienische Dauerbrenner für Europäer, Amerikaner und Asiaten”
5 von 5 Sternen Bewertet am 10. August 2013

In Venedig braucht man Zeit ( 3 Tage ) . Oder man fährt mehrmals hin ( wie wir ).
Diesmal wollten wir die " nautische Venedig " erleben !
Also, Auto bei der Piazza Romana geparkt und mit dem Kleinschiff nach Piazza San Marco gefahren . Im Unterschied zum Bus , der in jede Haltestelle kurz hält, hält der Wasserbus lange : Andockmanöver, Gangway ausfahren, Anseilen , Abseilen, etc. Ätzend ! Bis man ankommt, ist einem die Lust vergangen.
Zurück waren wir mit dem Wassertaxi ( Motorboot ); hat zwar für alle 70 € gekostet, aber er fuhr flott und zügig . (Wasserbus kostet 8 € ).

Diesmal haben wir die Gondelfahrt gemacht. Es gibt 3 Touren : klein - 50 € / Pers, mittel - 80 €, groß 120 €. Die beste ist die mittlere - man sieht mehr als genug von den Wassergassen und man kommt nicht ins langweilen.
Vermeiden sie die Mittagszeit ! Dann steht die Sonne senkrecht über dem Kopf. Ansonsten , hat man Schatten durch die schmalen seitlichen Wänden .
Gondolieri zu werden, dafür braucht man Tradition ( von Vater auf dem Sohn ) , 3 Fremdsprachen beherschen und Schule ( Geschichte, Geographie ). Die Typen machen die Fahrt angenehm, durch deren Erzählungen !

Aufenthalt Juli 2013