“Wunderschöne Aussicht” 5 von 5 Sternen

Attraction Details
27 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Wunderschöne Aussicht”
5 von 5 Sternen Bewertet am 24. August 2013

Viele Touristen in Venedig befahren nur den Canale Grande, da er irgendwie zum Standardprogramm gehört. Aber ich muss sagen, dass auch die Lagune da mithalten kann. Zwar sind die Häuser etwas weiter entfernt beim durchfahren, aber dennoch lohnt sich die Fahrt! Die Aussicht ist toll und die Fahrt erfrischend. Zudem sieht man an der ein oder anderen Ecke auch mal ein "anderes" Venedig.

Wer also ein paar Tage länger in Venedig ist, sollte sich eine Lagunenfahrt, ob nun mit Vaporetto oder Alilaguna nicht entgehen lassen!

Aufenthalt August 2013

Hannover, Deutschland
7 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Interessante Landschaft”
4 von 5 Sternen Bewertet am 21. August 2013

Man sollte die Entfernungen hier nicht unterschätzen, die Fahrt vom Flughafen zum Markusplatz hat deutlich länger gedauert als gedacht. Sonst aber wirklich ein interessantes Gebiet und wir haben die länger dauernde Fahrt mit dem Alilaguna-schiff nicht bereut.

Aufenthalt August 2013
Gelsenkirchen, Deutschland
40 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“das italienische Dauerbrenner für Europäer, Amerikaner und Asiaten”
5 von 5 Sternen Bewertet am 10. August 2013

In Venedig braucht man Zeit ( 3 Tage ) . Oder man fährt mehrmals hin ( wie wir ).
Diesmal wollten wir die " nautische Venedig " erleben !
Also, Auto bei der Piazza Romana geparkt und mit dem Kleinschiff nach Piazza San Marco gefahren . Im Unterschied zum Bus , der in jede Haltestelle kurz hält, hält der Wasserbus lange : Andockmanöver, Gangway ausfahren, Anseilen , Abseilen, etc. Ätzend ! Bis man ankommt, ist einem die Lust vergangen.
Zurück waren wir mit dem Wassertaxi ( Motorboot ); hat zwar für alle 70 € gekostet, aber er fuhr flott und zügig . (Wasserbus kostet 8 € ).

Diesmal haben wir die Gondelfahrt gemacht. Es gibt 3 Touren : klein - 50 € / Pers, mittel - 80 €, groß 120 €. Die beste ist die mittlere - man sieht mehr als genug von den Wassergassen und man kommt nicht ins langweilen.
Vermeiden sie die Mittagszeit ! Dann steht die Sonne senkrecht über dem Kopf. Ansonsten , hat man Schatten durch die schmalen seitlichen Wänden .
Gondolieri zu werden, dafür braucht man Tradition ( von Vater auf dem Sohn ) , 3 Fremdsprachen beherschen und Schule ( Geschichte, Geographie ). Die Typen machen die Fahrt angenehm, durch deren Erzählungen !

Aufenthalt Juli 2013
18 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Tolle Stadt”
4 von 5 Sternen Bewertet am 7. Juli 2013

Gemütlich der Promenade entlang schlendern mit dem WaterTaxi durch die Lagune,aber Achtung die Preise sind Gesalzen man zahlt schon mal ganz schnell 100,-
Billiger geht das mit den so genanten Öffentlichen Vaporetto 3 Tages Tiket für 2 Persohnen 79,-
Die Stadt ist Wunderschön und Romantisch für Verliebte wie wir
Die Lagune muß man befahren haben

Aufenthalt Juli 2013
6 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Rundfahrt mit dem Vaporetto”
5 von 5 Sternen Bewertet am 2. Juli 2013

Nicht immer nur die üblichen Touren zu den Sehenswürdigkeiten abfahren, sondern einfach mal sitzenbleiben und zum Lido und wieder zurück fahren. Man sieht so auch sehr viel, vor allem auch die großen Kreuzfahrtschiffe, die teuren Privatjachten oder ein Ausflug mit dem Piratensegler (1 Station vor Lido).

Aufenthalt Juni 2013