“nettes Hotel in zentraler Lage” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Palazzo Guardi

Palazzo Guardi gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Palazzo Guardi
3.0 von 5 Bed and Breakfast   |   Dorsoduro 995, 30123 Venedig, Italien (Dorsoduro)   |
Nr. 101 von 433 Pensionen in Venedig
Dornbirn
“nettes Hotel in zentraler Lage”
4 von 5 Sternen Bewertet am 14. Oktober 2011

das Hotel liegt nur wenige Gehminuten von der Accademia-Brücke entfernt und befindet sich zwischen den Haltestellen Accademia-Brücke und Zattere an einem kleinen Kanal! Gegebenüber vom Hotel befindet sich ein kleiner Imbiss wo man am Kanal etwas trinken und essen kann. Die Zimmer sind im venezianischen Stil eingerichtet und sauber. Um ins Hotel zu kommen, muss man an der Eingangstüre klingeln, die Rezeption ist 24 Stunden besetzt. Der Lift ist zwar neu, aber man sollte doch etwas Geduld mitbringen. Im ganzen Hotel hat man gratis WLan. Das Frühstück erfüllt alle Wünsche eines kleinen Stadthotels in Venedig - Kaffee, Tee, Milch, Brot, Wurst, Käse, Joghurt,...

• Aufenthalt August 2011, Paar

5 von 5 Sternen Bewertet am 5. September 2010

Das Zimmer im vezianischem Stil ist sehr schön gestaltet, bequem und sauber. Das Personal ist sehr freundlich und zuvorkommend. Die Zentrale Lage ist ideal wenn man Venedig erkunden möchte. Das Frühstück ist etwas dürfig, aber ansonsten sehr empfehlenswert. Wir haben uns sehr wohl und gut aufgehoben gefühlt.

• Aufenthalt August 2010, Familie
Wrexham
5 von 5 Sternen Bewertet am 5. Juli 2010

Die Lage dieses kleines Hotels ist perfekt, zentral gelegen (nur 2 Minuten von der Accademia), aber trotzdem schön ruhig.
Die Zimmer im Nebengebäude sind einfach aber elegant, makellos sauber, das Frühstück wunderbar und das Personal außergewöhnlich hilfsbereit.
Wir kamen sehr spät nachts an und bekamen jede Unterstützung; ähnlich wurde unserer späten Abreise sehr liebreizend entgegengekommen, bezüglich Gepäck hinterlassen und es später abnehmen.
Tickets wurden ebenfalls für uns für ein Konzert in der Kirche Sant Vidal gebucht und wir bekamen wirklich jede mögliche Hilfe und Rat wann immer wir etwas brauchten.
Wir könnten es nicht dringender als eine angenehme und komfortable Basis für die Erkundung dieser magischen Stadt empfehlen.

TrentaTre
5 von 5 Sternen Bewertet am 21. März 2010

Bei dem großen Angebot an Unterkünften in Venedig wäre es wohl vermessen, genau diese Unterkunft als den (Geheim-)Tipp zu bezeichnen. Aber wir waren jetzt im März bereits das fünfte Mal in Venedig und zum zweiten Mal im Palazzo Guardi. Unser Eltern und Schwiegereltern waren auch schon hier und auch ein befreundetes Ehepaar. ALLE waren von der Lage der Unterkunft, der Größe der Zimmer, der stilvollen Einrichtung der Zimmer und der Hilfsbereitschaft des Personals begeistert. Die Kritik am Frühstcük, die sich zum Teil in anderen Bewertungen wieder findet, können wir nicht nachvollziehen. Für italienische Verhältnisse ist das Frühstüch reichlich. Wer allerdings ein englisches Frühstück erwartet, mit Würstchen, Schinken, Ei etc. hat sich wohl im Reiseziel vertan. Was die Zimmerwahl betrifft, sollten man sich vorher mit seinen Wünschen per E-Mail oder Telefon mit dem Management in Verbindung setzen! Es gibt normale 2-Bett Zimmer, Junior-Suiten, Suiten und Mehrbettzimmer. Einige im Haupthaus, andere im Nebengebäude. Einige mit Blick auf einen Kanal (traumhaft!), auf dem allerdings durchaus ab morgens um sechs schon das venezianische Berufsleben beginnt. Einige mit Blick in einen ruhigen, aber wenig attraktiven kleinen Innenhof. Eine Suite mit großer Dachterasse zur Alleinbenutzung. Welches Zimmer man selbst am besten finden wird, hängt somit stark von den eigenen Vorlieben ab. Heißt aber auch, dass man ohne gezielte Vorauswahl ggf. zunächst unzufrieden sein könnte. Aber das Management wird jedoch auch vor Ort versuchen, Wünsche zu berücksichtigen. Zu finden ist der Eingang zum Palazzo nur sehr schwer. Er liegt in einer nur ca. 1 m breiten Gasse und ist nur durch ein messingfarbenes Klingelbrett als Eingang zu erkennen. Aber er ist genau dort, wo er auf der Homepage auch beschrieben ist. Also, selbst wenn man meint falsch zu sein, nicht beirren lassen! Was uns besonders gefällt ist die Lage in unmittelbaren Nähe zu den Bootshaltestellen Accademia und Zattere sowie zur Brücke über den Canal Grande an der Accademia. Eine bessere Universallage lässt sich nur schwer finden um zu Fuß oder per Linienboot Venedig oder die Nachbarinsel zu erkunden. Denn trotz dieser Lage ist das Viertel noch sehr ursprüglich. Kleine Restaurants, Trattorien, "Kioske", Cafes und selbst ein Billa-Supermarkt sind in unmittelbares Nähe. Dennoch liegt das Viertel ein wenig abseits der Hauptverkehsströme der Touristen. Wie gesagt, es war jetzt im März unserer fünfter Venedigbesuch und wir würden auch in Zukunft immer wieder im Palazzo Guardi übernachten. Noch ein paar Besonderheiten, die nicht unwesentlich sind. Das Hotel bietet einen kostenlosen und sehr schnellen WLAN-Anschluss für Gäste an. Ideal, um sich selbst aktuell über Veranstaltungen unn Öffnungszeiten zu erkundigen, mal E-Mails abzuholen oder Freunden mit Fotos (statt Postkarten) Grüße zu übermitteln. Und auch die auf der Homepage des Palazzo beschriebene Taxifahrt nach Murano muss nochmal deutlich erwähnt werden. Normalerweise sind Fahrten mit dem Taxiboot in Venedig unbezahlbar und glücklicherweise auch nicht notwendig. Aber die kostenlose, ca. halbstündige Taxitour nach Murano (nur Hinfahrt, zurücl also per Linienboot) sollte man sich nichtg entgehen lassen. Die klassische teure Gondelfahrt verblasst dagegen zum Touri-Event. Wer dennoch nicht auf eine Gondelfahrt verzichten möchte, sollte eine Überfahrt über den Canal Grande mit dem Traghetto wählen. Echtes Gondelerlebnis für nur einen EURO! Nochmal zurück zur Unterkunft. Wer ein Zimmer mit Komfort und eigenem Bad in einem schönen Viertel und idelaer Lage sucht, wird kaum ein günstigeres finden. Hier gilt wirklich: Preis-Leistungs-Verhätnis SEHR GUT.

• Aufenthalt März 2010, Paar

Sie waren bereits im Palazzo Guardi? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Palazzo Guardi

Anschrift: Dorsoduro 995, 30123 Venedig, Italien
Lage: Italien > Venezien > Provinz Venedig > City of Venice > Venedig > Dorsoduro
Bar/Lounge Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Zimmerservice Suiten
Nr. 101 von 433 Pensionen in Venedig
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Palazzo Guardi 3*
TripAdvisor ist stolz, HostelWorld, Booking.com, Expedia, TripOnline SA, EasyToBook, ab-in-den-urlaub, HostelBookers, Hotels.com, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Palazzo Guardi daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Palazzo Guardi Venedig, Venice
Hotel Palazzo Guardi Venedig
Palazzo Guardi Hotel Venice

Wenn Sie Palazzo Guardi besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.