“Rick Steves hatte Recht” 4 von 5 Sternen

Locanda Ca' San Marcuola
Cannaregio, 1763, 30121 Venedig, Italien (Cannaregio)   |
Nr. 172 von 382 Hotels in Venedig
Portland, OR
“Rick Steves hatte Recht”
4 von 5 Sternen Bewertet am 17. Oktober 2013

Das Hotel ist bei guten Preisen sehr angenehm und sauber. Die Lage ist hervorragend: mit dem Vaporetto sind es nur zwei Stationen bis zum Bahnhof, direkt neben dem Casino der Stadt (wer spielen möchte), und zu den Haupteinkaufs- und Restaurantstraßen in der Gegend ist es nur ein kurzer Spaziergang. Sehr sicher und sehr hübsch. Die Vaporetto-Haltestelle San Marcuolo ist nur wenige Meter vom Hotel entfernt.

Meine Checkliste positiver Dinge: freundliches Personal, schönes Frühstück (inklusive und serviert), angenehm große Zimmer, geräumiges und modernes Bad, Doppelverglasung für Ruhe und niedrigeren Energieverbrauch, tolle Lage, um Transportmittel zu erreichen und spazieren zu gehen (bis San Marco braucht man zu Fuß eine halbe Stunde), italienisches Fernsehen und kostenloses WLAN mit toller Verbindung. Einziger kleiner Haken ist das Fehlen eines gemütlichen Lesesessels, aber wer verbringt schon viel Zeit in einem Sessel, wenn man in Venedig ist?

Rick Steves' Reiseführer empfiehlt diese Anlage, und wie üblich hat er Recht.

Geschäftlich
Rhein-Main-Gebiet
5 von 5 Sternen Bewertet am 16. Oktober 2013

Das Hotel liegt supergünstig am Canale Grande direkt am Schiffsanleger. Um die Ecke ist eine große Einkaufsstrasse mit vielen günstigen Bars und Restaurants. Die Zimmer sind sauber, zweckmäßig eingerichtet, mit guten Matratzen. Fenster schallisoliert. Kleiner Aufzug vorhanden, allerdings sehr langsam. Service optimal, Frühstück für italienische Verhältnisse erstaunlich reichhaltig. Frisch gebrühter Caffé/Cappuccino, Wurst/Käse/Schinken/Honig/Marmeladen. Zuvorkommendes Personal, Verständigung in Englisch gut. Unsere Venedig-Reise wird in bester Erinnerung bleiben.

• Aufenthalt Oktober 2013, Freunde
Las Vegas, Nevada
4 von 5 Sternen Bewertet am 13. Oktober 2013

Wir haben zwei Mal in Venedig hier übernachtet. Beim ersten Mal war unser Zimmer kleiner mit Blick auf die schmale Gasse. Das Zimmer war noch von angemessener Größe, aber das Bad war sehr klein. Beim zweiten Mal war das Zimmer größer, und auch das Bad hatte eine angenehme Größe. Außerdem Blick auf den Kanal. Das Hotel war sauber, das Frühstück angemessen (Croissants, Aufschnitt, Brot, Joghurt und Obst). Gute Lage, nicht weit bis zur Vaporetto-Haltestelle, freundliches Personal. Werden auch bei unserem nächsten Besuch in Venedig wieder hier übernachten!

Köln, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 5. September 2013

Das Hotel befindet sich in unmittelbarer Nähe zur Marcuola Haltestelle des Vaporetto (Linie 1 und 2) und somit ideal zu erreichen wenn man mit viel Gepäck vom Bahnhof oder Flughafen in Venedig ankommt. Das Hotel selbst ist relativ einfach aber doch sauber, das Frühstück zweckmässig. Für einen Kurzaufenthalt (in meinem Fall eine Nacht) zu empfehlen.

• Aufenthalt August 2013, Allein/Single
Reinach, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 25. Juni 2013

Gutes Preis-/Leistungsverhältnis, gute Lage und somit Ausgangspunkt für die Nutzung Vaporetto-Linien 1 und 2, eigentlich in Gehdistanz zum Bahnhof Venezia SL.
Tiptopper Zimmerservice, sauber, jeden Tag frische Badetücher,etc, Frühstück OK, sehr guter Kaffee.
Zimmerausstattung ist gut, man muss sich aber bewusst sein, dass es verschieden grosse Zimmer gibt, man kann auch ein kleineres direkt unter dem Dach erhalten wie zB wir, was uns aber nicht gestört hat, schliesslich wollten wir in Venedig was erleben und nicht im Hotelzimmer dahin vegetieren.
Einziger Minuspunkt für mich: jeden Tag eine neue berechtigung für WLAN beziehen.

• Aufenthalt Juni 2013, Paar
Gelsenkirchen
3 von 5 Sternen Bewertet am 9. August 2012

wie bereits für dieses Haus - das wir nach Jahren nun zum zweiten Mal aufsuchten - mehrfach beschrieben:

Eine tolle Lage direkt an den Vaporettilinien 1 und 2 (Canal Grande), insgesamt freundliches und hilfsbereites Personal, im allgemeinen gutes Frühstück auch ohne Buffet, ordentliches Zimmer mit gutem Bett und sehr sauberem Bettzeug.

Aber es gab auch eine Reihe von "Kleinigkeiten", die uns nicht so sehr gefallen haben:

Dass der Fernseher keine ausländischen Programme hat, lag sicher an der Empfangsart (DVB-T, also kein SAT) und konnte noch so halbwegs hingenommen werden, dass sich das Gerät aber in zwei Nächten selbständig machte und das sehr kräftige blaue Licht (für aus) in kräftiges Rot (für an) verwandelte und dann eine Discoflashlightorgie mitten in der Nacht gegen drei UIhr stattfand bis wir dann den Stecker gezogen hatten, das haben wir auch noch nirgendwo erlebt.
Vor unserem Zimmer war das Lager der Reinigungskräfte untergebracht, so dass diese teilweise ab 7.20 Uhr mit ihrem Wirken unseren Schlaf beendeten.
Mehrmals wurde unsere Kulturtasche aus Leder von den Putzfrauen in das Bidet deponiert, die Klimaanlage des Zimmers an der Rezeption abgestellt und erst später auf Wunsch des Gastes (!!!) wieder angestellt.
Im Badezimmer machte sich gelegentlich der Fön selbständig, in dem er von sich aus ein Stück weit aus der Verankerung rutschte und dabei leider anging. Was wäre passiert, wenn man nicht zufällig im Zimmer gewesen wäre.
Unten gab es eine kleine Hotelbar, an der man vielleicht etwas bekommen konnte? Nachdem die freundliche, junge Rezeptionistin uns aber erklärte hatte, dass sie die Kaffeemaschine nicht bedienen könne, haben wir es gelassen und in den Tagen in Venedig aber auch nie Jemanden an der Hotelbar gesehen. Das ist sehr schwach.

Trotz allem ist es noch ein sehr schönes kleines Hotel mitten in der Stadt mit einem noch angemessenem Preis-Leistungsverhältnis.

• Aufenthalt August 2012, Paar
München
4 von 5 Sternen Bewertet am 11. März 2011

Das Hotel ist sehr gut gelegen, man kann alles bequem zu Fuß erreichen. Das Personal war sehr hilfsbereit und freundlich. Leider hatten wir das Pech, ein winziges Zimmer unter dem Dach zu bekommen, dass mit seinem 140cm-Bett schon für 2 Personen sehr klein war - wir waren zu dritt. Das Frühstück konnte uns dann leider auch nicht trösten - es gab steinharte Semmeln aus der Mikrowelle, dazu eingeschweißte Croissants, Zwieback und trockene Kekse. Abgesehen vom Kaffee leider kein kulinarischer Hochgenuss. Alles in allem aber trotzdem ein ganz nettes Hotel - für venezianische Verhältnisse im Preis in Ordnung.

• Aufenthalt März 2011, Familie

Sie waren bereits im Locanda Ca' San Marcuola? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Locanda Ca' San Marcuola

Anschrift: Cannaregio, 1763, 30121 Venedig, Italien
Nr. 37 der besten Preis-Leistungs-Hotels in Venedig
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Hotels.com, Travelocity, Venere, Expedia, Tingo, Priceline und BookingOdigeoWL als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Locanda Ca' San Marcuola daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Locanda Ca' San Marcuola Venedig
Locanda Ca' San Marcuola Venedig, Venice
Locanda Ca` San Marcuola Hotel Venice
Locanda Ca San Marcuola Venice

Wenn Sie Locanda Ca' San Marcuola besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.