“3 Nächte” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Hotel Antiche Figure

Hotel Antiche Figure gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Hotel Antiche Figure
3.0 von 5 Hotel   |   Santa Croce, 687 | Fondamenta S. Simeon Piccolo, 30135 Venedig, Italien (San Croce)   |
Angebote & Ankündigungen
Pauschalangebot
Nr. 8 von 383 Hotels in Venedig
Appenweier
“3 Nächte”
5 von 5 Sternen Bewertet am 26. Februar 2014

Zu unserem Hochzeitstag überraschte ich meine Frau mit einem Kurztrip nach Venedig. Dabei stellte sich nach intensiver Recherche heraus das dieses Hotel mit einem sehr guten Preis-Leistungs-Verhältnis aufwarten konnte. Trotz Skepsis buchte ich daraufhin dieses Haus.

Zum Glück waren meine Zweifel unbegründet und die Erwartungen konnten bei weitem übertroffen werden.
Da sei zuerst einmal die Lage:
Der ein oder andere mag es als Nachteil empfinden das das Hotel eher am Rand liegt, aber wir empfanden dies als grossen Vorteil. Denn so mussten wir uns nicht wie viele andere mit den Koffern durch die Menschenmassen kämpfen, sondern hatten das Hotel schnell erreicht und nach kurzem Check-Inn viel Zeit für uns.
Das Ambiente:
Sehr schick und supergemütlich. Ein altes Gebäude, trotzdem mit Fahrstuhl (das ist nicht selbstverständlich). Schöne Zimmer, die Wände hatte eine edle Tapete aus Stoff oder ähnlichem. Sah wirklich gut aus. Auch der Frühstücksbereich war sehr gemütlich.
Die Angestellten, der Service:
Einfach nur superfreundlich. Ehrlich gesagt war das schon extrem (im positiven Sinne). Auch die Bedienung, wir vor dem Fahrstuhl wartend, sie an uns vorbei laufend, blieb plötzlich stehen, machte noch mal ein Schritt zurück und strahlte uns an. Alle immer am strahlen und auch sehr hilfsbereit. So half man uns kurz nach der Ankunft mit einem Restauranttipp in der Nähe (man telefonierte kurz mit denen um sicher zu gehen das dort auch auf ist und wir einen Tisch bekommen würden), usw. Kommunikation erfolgte in gutem Englisch. Also kein Problem. Als Gratisdreingabe gab es noch eine Fahrt mit dem Wassertaxi zu den Glasbläsern. Denke zwar das viele Hotels das anbieten, weil diese Glasbläser auf den anderen Inselchen ja irgendwie an uns herankommen müssen, aber erstens war das ganze sehenswert und die Fahrt mit dem Taxi auch toll. Denn am abend zuvor hatten wir eines für 50 euro gemietet, also ganz so billig ist das auch nicht. Macht aber Spass und bevorzuge ich im allgemeinen gegenüber den Gondeln.
Der Preis:
Wir zahlten für 3 Nächte 554,78 €. Allerdings am Wochenende und an jenem Wochenende war ein riessieges Feuerwerk in Venedig, was eine grosse Veranstaltung war. Also ein absoluter Toppreis. Ich bin mir nicht mehr sicher, aber mir war so das ich bei der Buchung dachte, Frühstück ist nicht dabei. War dann aber auch noch inklusive. Zumindest bei uns.

Fazit:

Alles in allem eine super Wahl und würde ich bei einem erneuten Tripp wieder buchen.

• Aufenthalt Juli 2013, Paar

• Arabische zuerst
Aachen
5 von 5 Sternen Bewertet am 6. November 2013

Hotel in historischem Palazzo. Große Zimmer mit riesigem Bad (Lage zum Canal Grande). Einrichtung mit vielen Antiquitäten und schönen Details. Zimmer sehr sauber und geschmackvoll gestaltet. Bäder mit viel Platz und prunkvoller Ausstattung.
Service an Rezeption und Bar/Frühstück sehr aufmerksam und freundlich.
Gutes Frühstücksbuffett.
Lage gegenüber Bahnhof und nahe Piazzale Roma sehr verkehrsgünstig (Bahn,Bus,Vaporetto).
Preis für Venedig noch angemessen.

Zimmertipp: Zimmeraufpreis für große Zimmer mit "Kanalblick" lohnt sich...
  • Aufenthalt September 2013, Paar
Flawil, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 3. Oktober 2013

Dieses kleine aber feine Hotel direkt am Canale Grande ist sehr zu empfehlen. Das Personal ist sehr zuvorkommend und erfüllt einem jeden Wunsch. Die Zimmer sind schön und genügend gross und das Bett ist sehr bequem. Auch das Frühstücksbüffet ist sehr reichhaltig und der Cappuciono ist ein Traum.. Also ich komme sicher wieder!

• Aufenthalt September 2013, Freunde
Flawil
5 von 5 Sternen Bewertet am 30. September 2013

Wir waren in einer 6-er Frauengruppe 1 Nacht im Hotel Antiche Figure. Das Hotel hat unsere Erwartungen übertroffen. Das Pesonal ist sehr freundlich und man bekommt einen persönlichen Service. Das Hotel ist klein und geschmackvoll eingerichtet. Die Zimmer und auch Badezimmer sind geräumig - die Betten sehr bequem. Das Frühstücks-Buffet ist abwechslungsreich und es wird einem jeden Wunsch von den Augen abgelesen. Auf Bestellung hat das Hotel beim Frühstück auch eine grosse Auswahl an glutenfreien Produkten zur Auswahl. Wir können das Hotel sehr empfehlen und werden bei unserem nächsten Aufenthalt wieder im Antiche Figure übernachten. Christina Stüdli

• Aufenthalt September 2013, Freunde
Miami Lakes, Florida
3 von 5 Sternen Bewertet am 29. September 2013

Aufgrund der TripAdvisor Kritiken entschied ich mich für dieses Hotel und ich muss gestehen, dass ich ein bisschen enttäuscht von diesem Hotel bin, vor allem bei dem Preis, den wir bezahlt haben. Es ist so sehr in diesem Forum bewertet, aber ich habe schon in viel schöneren Hotels in Venedig besucht, und dies für weniger Geld. Vorteile: es liegt direkt gegenüber auf der anderen Straßenseite vom Bahnhof Santa Lucia entfernt. Nachteile: man muss die Koffer über eine ziemlich hohe Brücke schleppen. Zahlen Sie lieber den Portier, aber der nimmt 5 Euro pro Gepäckstück. Das Hotel ist sauber und das Personal ist höflich. Das Frühstück ist nichts Besonderes.

4 von 5 Sternen Bewertet am 1. Juni 2013

Lage am Canale Grande, nahe des Bahnhofes und des Piazzale Roma (Parkhäuser), also in der Altstadt, Rialto und Piazza San Marco in ca. 15-20 min zu erlaufen, bzw. mit Vaporetto auf der anderen Seite des Canale Grande (Nummer 1 oder 2). Sehr freundliches zuvorkommendes Personal. Frühstück ist typisch italienisch: guter Cappucino, ansonsten Gebäck und Toastbrot - in Ordnung. Unser Zimmer insbesondere für italienische Verhältnisse sehr geräumig, ("Residenz-Suite"), dafür aber nicht im Haupthaus, sondern in einem getrenhten Wohnhaus, ca. 100m in einer Seitengasse entfernt, für Familien mit Kindern sehr gut geeignet. Insgesamt angemessen schön eingerichtet, eher modern, einem 3-Sterne-Standard gerecht werdend. Fernsehen: nur italienische Sender, aber auch das ja nicht unnormal in Italien. Insgesamt Ende Mai internationales Publikum (US, UK, AUS dominierend). Gute Restaurentipps verfügbar an der Rezeption. Über die Rezeption angebotenen kostenfreien Ausflug nach Murano kann man sich sparen (es sei denn man will sehr viel Geld in Glas-Kunst investieren), wohl von lokalen Glasherstellern gesponsort.

• Aufenthalt Mai 2013, Familie
Bonn
4 von 5 Sternen Bewertet am 9. März 2013

Ein schönes Hotel mit kleinen,aber geschmackvoll eingerichteten Zimmern. Insbesondere die Zimmer mit Blick auf den Canal Grande sind empfehlenswert. Das Frühstück ist ordentlich und das Personal überfreundlich. Buchen Sie aber nur, wenn der stark wechselnde Preis stimmt!

Aber: die Freundlichkeit ist geschäftsorientiert, nicht nur im Hinblick auf die überzogene Tripadvisor-Bewertung, sondern auch bei Vorschlag eines guten Restaurants, verbunden m.d.B., das empfehlende Hotel anzugeben (Provision). Das Restaurant war gruselig. Und das Angebot, kostenlos per Boot nach Murano gebracht zu werden mit viel Zeit, im Verkaufsraum zu shoppen (Butterfahrt), passt auch ins Bild. Das ist in Lächeln gefrorener Kommerz.

Im Zimmer gibt es guten Internetempfang, was dafür entschädigt, dass es im TV über 900 italienische Sender, aber nicht einen deutschen oder englischen Nachrichten- oder Spielfilmkanal gibt, was verblüfft (angeblich nach einem Schneesturm im Winter verstellt - Kommentar entbehrlich). Also ein schönes Hotel mit Licht und Schatten!

• Aufenthalt März 2013, Paar

Sie waren bereits im Hotel Antiche Figure? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Antiche Figure

Anschrift: Santa Croce, 687 | Fondamenta S. Simeon Piccolo, 30135 Venedig, Italien
Lage: Italien > Venezien > Provinz Venedig > City of Venice > Venedig > San Croce
Nr. 5 der Familienhotels in Venedig
Nr. 7 der Businesshotels in Venedig
Nr. 9 der Romantikhotels in Venedig
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Hotel Antiche Figure 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, ebookers.de, TripOnline SA, Agoda, Hotels.com, Odigeo, Odigeo und ab-in-den-urlaub als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Antiche Figure daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Antiche Figure Venedig, Venice
Antiche Figure Venedig
Antiche Figure Hotel
Antiche Figure Venice

Wenn Sie Hotel Antiche Figure besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.