“Für den Preis alles OK bis auf eine Kleinigkeit” 4 von 5 Sternen

Hotel Villa Rosa
2.0 von 5 Hotel   |   Cannaregio 389, 30121 Venedig, Italien   |
Nr. 219 von 382 Hotels in Venedig
Telfs, Österreich
“Für den Preis alles OK bis auf eine Kleinigkeit”
4 von 5 Sternen Bewertet am 8. August 2013

Aufenthalt Ende Mai 2013. Zimmer im 3. Stock, kein Lift u. steile Stiege, aber da wir gut zu Fuss sind, kein Problem. Das Haus ist in einer Seitengasse in der Nähe vom Bahnhof, und aufs erste nicht leicht zu finden. Durch die Seitengasse aber sehr ruhig, u. von unserem Zimmer noch eine passable Aussicht, aber aufgrund der Lage nicht bis zum Canale G., Rialto od. Markusplatz. Zu Fuss ist aller alles erreichbar. (Man sollte allerdings gut zu Fuss sein, aber der Weg zu den genannten Punkten lohnt sich, da man auch unterwegs das weniger bekannte Venedig kennenlernt.) Das Zimmer war soweit OK, bis auf die Dusche. Diese war ein Lotteriespiel. Von Haus aus nur sehr wenig Wasser, einmal kalt u. einmal warm, aber nie so wie man es gerade braucht. Verbesserungsbedarf liegt an. Das Frühstück war OK, aber nicht überwältigend. Mitarbeiter durchschnittlich freundlich. Da der Preis für Venedig im unteren Bereich ist, kann ich das Haus durchwegs empfehlen, da es auch sehr sauber war.

• Aufenthalt Mai 2013, Paar

4 von 5 Sternen Bewertet am 18. März 2013 über Mobile-Apps

Seit mehr als 12 jahren fahren wir jedes jahr im märz für 4 tage nach venedig. Ich habe schon einige hotels ausprobiert und ich finde wenn man die schönste stadt der welt besucht, sollte man sowieso so wenig zeit wie möglich im hotel verbringen. Aber nun zum villa rosa: das hotel liegt direkt am bahnhof nur eine nebengasse von der meiner meinung nach besten einkaufsstrasse venedigs entfernt. das canareggio-viertel ist ohnehin grandios. vom empfang im villa rosa über das frühstück bis zur abreise wird man sehr freundlich und herzlich behandelt. Das ganze personal hat stets gute laune und man wird immer mit einem lächeln gegrüsst. Die zimmer sind völlig ausreichend und das frühstück ist auch absolut in ordnung. Der preis für unseren aufenthalt ist unschlagbar, denn wir haben schon weitaus mehr bezahlt in 3-4 stern hotels mit deutlich weniger charme und grosser unzufriedenheit unserseits. Ich bin schweizerin und kann wirklich allen empfehlen das hotel villa rosa zu buchen. Wir auf jeden fall, werden zu 100% auch im jahr 2014 im hotel villa rosa einchecken!!!!!!!

Aufenthalt März 2013, Familie
Graz
4 von 5 Sternen Bewertet am 12. August 2012

nur wenige Busstationen von Venedig, freundliche Mitarbeiter. Zimmer klein, aber schön. Frühstück minimal mit vielen Fertigwaren. Löskaffee. Für die eine nacht war's sehr passend, weil auch preislich attraktiv. Parken kostet €6.

• Aufenthalt August 2012, Familie
Heiligenstadt, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 2. Juni 2012

Das Hotel liegt verkehrsgünstig und ist gut zu erreichen. Es ist sauber,ruhig und entspricht den 2 Sternen. Die Klimaanlage ist hervorragend und die Zimmerausstattung völlig ausreichend. Das Bad ist sauber, könnte aber etwas mehr Ablageflächen bieten. Das Preis-Leistungsverhältnis ist in Ordnung. Das Personal ist sehr hilfsbereit und freundlich. Trotz unserer nicht vorhandenen Sprachkenntnisse, (weder Italienisch noch Englisch) konnten wir uns verständigen. Da unser Flug erst am Abend ging wurde uns ohne große Verhandlungen angeboten die Koffer bis zum Nachmittag unter zu stellen. Das Frühstück ist, wie schon an anderer Stelle erwähnt, spartanisch aber ausreichend. Wir würden hier nochmal buchen.

• Aufenthalt Mai 2012, Paar
5 von 5 Sternen Bewertet am 17. Mai 2011

Super gemütliches und familiäres "Hotel". Die Wegbeschreibung ist jedoch nicht so genau und es dann auch noch zu finden, schier unmöglich da sich die Rezeption in einer alten venezianischen Residenz befindet. Das Personal ist aber super freundlich und die Zimmer klein aber fein. Richtig heimelig =)

Aufenthalt April 2011, Freunde
hadamar
3 von 5 Sternen Bewertet am 30. November 2010

Gebucht über www.laterooms.com zu 72 Euro die Nacht war mein Zimmer leider das Aquarium im Hotel, ebenerdig mit grosser Fensterflache zum Innenhof, so dass ich über Tag immer den Rolladen unten hatte.Aber wer hält sich schon viel im Zimmer auf mitten in Venedig. Es hat durchaus schöne Zimmer mit Balkon in diesem Hotel im ersten Stock.Das Frühstück war typisch italienisch minimalistisch, aber das Personal sehr freundlich und hilfsbereit. Die Lage in der Nähe des Bahnhofs ist sehr günstig, vor allem wenn man Gepäck von dort oder vom Busbahnhof tragen muss, aber trotzdem sehr ruhig (keine typische "Bahnhofsgegend" in Venedig sondern eher unterhaltsam und sicher).
Venedig ist am schönsten vor 10 Uhr morgens (Tickets kaufen ohne Schlange stehen!) oder ab 8 Uhr abends wenn sich die Gruppenreisen mit den Bussen auf den Heimweg gemacht haben. Wenn die Beine vom Sightseeing weh tun mal nach Lido fahren und eine Stunde an den Strand legen oder im Wasser waten!
Sehr gute & günstige Pizza und phantastische Eiscreme im "Fastfood" (mit Biergarten zum hinsetzen) Quanto Basta an der Ecke wo die Gasse zum Hotel abbiegt.

• Aufenthalt August 2010, Allein/Single
Göttingen
3 von 5 Sternen Bewertet am 14. Juni 2010

Das Hotel liegt ideal: wenige Minuten zum Bahnhof und der Piazzale Roma, wenige Meter zur Lista di Spagna. Durch die Lage ein wenig abseits genießt man aber eine für Venedig ungewohnte Ruhe, auch keine Boote können die Ruhe stören. Gleich nebenan ist der größte Park Venedigs ein wenig versteckt und lädt zum Verweilen ein. Sehr bemühtes Personal, einfaches, aber persönliches Frühstück. Bemühungen, stets Hotel nicht zu verwohnt aussehen zu lassen, aber man bekommt hier keinen aktuellen Standard. Würde dennoch wieder hier buchen.

• Aufenthalt Februar 2009, Paar

Sie waren bereits im Hotel Villa Rosa? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Villa Rosa

Anschrift: Cannaregio 389, 30121 Venedig, Italien
Lage: Italien > Venezien > Provinz Venedig > City of Venice > Venedig
Bar/Lounge Kostenloses Frühstück Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Zimmerservice
Nr. 219 von 382 Hotels in Venedig
Hotelklassifizierung:2 Stern(e) — Hotel Villa Rosa 2*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Odigeo, Odigeo, HotelsClick, ab-in-den-urlaub, Weg, Hotels.com, Otel und Venere als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Villa Rosa daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Villa Rosa Venedig
Rosa Villa Venedig
Rosa Hotel Venedig
Rosa Salva Venedig
Rosa Hotel Venice

Wenn Sie Hotel Villa Rosa besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.