“Günstiges zweckmäßiges ruhig gelegenes Hotel” 3 von 5 Sternen
Bewertung zu Domina Home Giudecca

Domina Home Giudecca gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Domina Home Giudecca
3.0 von 5 Hotel   |   Corte Ferrando 409 | Giudecca, 30100 Venedig, Italien (Dorsoduro)   |
Nr. 97 von 382 Hotels in Venedig
“Günstiges zweckmäßiges ruhig gelegenes Hotel”
3 von 5 Sternen Bewertet am 16. August 2013

Wir verbrachten eine Woche im August 2013 im Domina Home Guidecca.

Das Hotel ist ruhig und verkehrsgünstig gelegen. Fußläufig erreicht man die nächste Vaporetto-Station in 5 Minuten.
Die Fahrt zum Markusplatz dauert ca. 5 Minuten.

Die Zimmer sind sauber und zweckmäßig, einem 3 Sterne- Standard angemessen. Im Vergleich zu einem ebenfalls sehr gut bewerten 2-Sterne-Haus in Verona, in dem wir während des gleichen Aufenthaltes nächtigten, stand das Haus jedoch in allen Belangen zurück (Service, Frühstück, Zimmerkomfort). Wahrscheinlich muss man in Venedig hinsichtlich des Standards einige Abstriche hinnehmen.

Unser Zimmer lag im zweiten Stock. Bis auf ein kleines Rundfenster auf Bodenhöhe, das zum Hinterhof hinausging, gab es eine Jalousienverhangene Terassentür, die zu einer Art Balkon führte, die aber eher einer Baustelle glich. Die Bodenfliesen waren abgedeckt und vor dem Fenster eine Plane gespannt, die sich insb. bei Regenwetter unschön bemerkbar machte. Die Klimaanlage des Zimmers war defekt, eine Temperaturwahl nicht möglich. Auf Beschwerde hin wurde uns mitgeteilt, dass das Problem bekannt sei. Wir mögen die Temperatur durch den Rezeptionisten einstellen lassen oder die Klimaanlage nach Bedarf am Sicherungskasten ausschalten. Eine Reparatur während unseres Aufenthaltes erfolgte nicht.

Das Frühstück des Hotels ist eher einfach denn abwechslungsreich und eher auf den süßen Geschmack ausgelegt: Süße Brötchen, marmeladegefüllte Croissants, Schoko croissants, Kuchen, Cornflakes, versch. Joghurts. Dazu versch. Marmeladen, Nutella und als einziger Aufschnitt Wurst. Im Vergleich bot o.g. 2-Sterne- Haus frisch gekochten Kaffee, Eier, Versch. Sorten Brot u. Brötchen, Eier, Versch Sorten Wurst und Käse.

Insgesamt kann man sagen, dass das Haus einem 3-Sterne-Standard südländischer Hotels entspricht. Aufgrund oben gelisteter Mängel ist als Schulnoten ein "Befriedigend" angemessen.

• Aufenthalt August 2013

Saxony
5 von 5 Sternen Bewertet am 3. Juni 2012

Ruhiges Hotel, Zimmer war neu eingerichtet, Bad top.
Sehr freundliches Personal.

Das Hotel ist mit der Linie 4.2 in 10 Min. vom Busterminal zu erreichen.

Dank regelmäßigem Busverkehr nach Venedig ist man schnell (5 min) am Markusplatz oder auf der anderen Kanalseite.
Abends hat man von den Gaststätten am Kanal eine Top Sicht auf Venedig und trotzdem geht es ruhiger zu als auf der Hauptinsel.
Frühstück war top, mit frischem Obst und frischen Croissants sowie Müsli, Joghurt und Kaffee.
Dank kostenlosem WLAN war man immer mit dem Rest der Welt in Kontakt.

Wir würden jederzeit wieder buchen.

• Aufenthalt Mai 2012, Paar
Zürich
4 von 5 Sternen Bewertet am 7. April 2012

Das Hotel ist vom Bahnhof aus sehr gut zu erreichen per Vepporetto, von der Station aus sind es dann nur noch ein paar Minuten zu Fuss. Dank dem Beschrieb den wir mit der Reservationsbestätigung erhalten haben war es auch kein Problem das Hotel zu finden.
Markusplatz ist mit Vaporretto in ca 15 Minuten erreichbar, die Boote fahren in kurzen Abständen regelmässig und auch bis spät am Abend.
Die Lage ist absolut ruhig, der Service im Hotel war ausgezeichnet.
Unser Zimmer war im Erdgeschoss und hatte ein sehr kleines Fenster, darum war es recht dunkel. Da wir uns aber nicht viel im Zimmer aufhielten störte das nicht allzu sehr. Ansonsten war das Zimmer gut und sauber.
Das Frühstück war hervorragen mit grosser Auswahl (Brot, süsse Brötchen, Müesli, frische Früchte...).

Für einen Ausflug mit einer Freundin würde ich das Hotel wieder wählen. Für ein romatisches Wochenende in Venedig würde ich aber wahrscheinlich ein anderes Hotel suchen.

• Aufenthalt März 2012, Freunde
Ratingen
4 von 5 Sternen Bewertet am 12. Juni 2010

Das Hotel liegt auf der Giudecca 3 Minuten von der Vaporettostation Palanca entfernt.
Das Hotel ist sehr sauber.Unser Zimmer(ohne Kanalblick) war groß mit Sitzgelegenheit.Das Badezimmer war etwas klein und die Ablagemöglichkeiten fielen gering aus,aber die Dusche hatte Power.Für jeden Gast gab es Pantoffeln für das Bad(selbstverständlich hygienisch verpackt),selbst Einwegrasierer war vorhanden.Das Personal an der Rezeption und im Frühstücksbereich war freundlich und hilfsbereit Am Freitag ,den 11.6.,unserem Abreisetag, war von 9 Uhr bis 17 Uhr Streik der Vaporetto.Das Hotel hat uns darüber informiert und auf unsere Bitte hin bei der Alilaguna angerufen,ob diese auch streikten, was Gott sei Dank nicht der Fall war.Mitreisende die im Hotel Bauer übernachtet hatten , wurden nicht Informiert .Sie waren völlig überrascht, warum Ihr Alilaguna Boot so übervoll war.Für italienische Verhältnisse gab es ein gutesFrühstück .Gek.Schinken,Käse,Joghurt,kl. Croissants,eingepacktes Vollkornprot,Panini und einige süße Sachen,u.a. Kuchen,Marmelade.Auch Müsli mit frischem Obst (Kiwi,Äpfel,Bananen und Birnen )l
war möglich.Der Multivitamin-und Orangensaft entsprachen jedoch nicht unseren Geschmacksnerven..Verschiedene Sorten Tee wurden serviert,Kaffe musste am Automaten geholt werden.An einer kl. Bar konnte man etwas trinken und so gar einen
Snack(z.B. Pizza) bekommen.Der Fernseher hatte nur ital. Programme.Dafür hatte man als Alternative ein wunderbares Liveprogramm an den Kais der Giudecca mit Blick auf San Marco und S. Giorgio.

• Aufenthalt Juni 2010, Paar
Cary, North Carolina
5 von 5 Sternen Bewertet am 15. Februar 2010

Auf der Insel Guidecca liegt an einer romantischen Brücke das wunderschöne Hotel Domina. Der Service ist ausgezeichnet und das Personal aufmerksam und spricht auch Englisch. Die Zimmer sind sehr stilvoll und luxeriös eingerichtet. Einen Fernseher gibt es auch ,für deutsche Programme muss man allerdings extra zahlen. Gefrühstückt wird in einem sehr schönen Wintergarten, man kann zwischen Croissants, Brötchen, Obst und noch viel mehr wählen. Das Preis -Leistungsverhältnis ist total in Ordnung.

Aufenthalt Januar 2008, Familie
Düsseldorf
4 von 5 Sternen Bewertet am 6. Oktober 2007

Gerade wieder zurück. Daher ein paar zusätzliche Informationen, die wir in den anderen Reisebeschreibungen nicht gefunden haben.
Wassertaxi vom Flughafen zum Hotel kostet mittlerweile 100 Euro. Trotzdem empfehlenswert, das Taxi fährt ca. 30 Minuten, volle Geschwingkeit bis Anfang Venedig, dann gemütlich durch Canale Grande, dann Guidecca Canal bis direkt vor dem Wassereingang des Hotels.
Dann die Bootslinie 82: Auf die andere Seite oder San Marco: Takt alle 10 Minuten, abends alle 20 Minuten. Bis 23 Uhr kommt man immer wieder schnell zurück auf Guidecca.
Restaurants, die wir ausprobiert haben: Palanca: ok, Da Mori: bei erhöhtem Publikumsandrang: relativ lange Wartezeit.
Positiv- was irgendwann die Urlaubskasse angeht: an der Uferpromenade gibt es sehr viele Geschäfte, auch ein versteckt liegender Discounter.
Weg zu dem Hotel von der Bootsanlegestell Palanca: von dem Anleger links auf der Promenade, über eine Brücke, nach ein paar Metern kommt ein Frisörgeschäft- "BARBIERE", dahinter gleich rechts rein, dieser Weg ist nur ca. 1,50 m schmal. Wenn man bis zum Ende dieser Gasse schaut, sieht man wieder eine Brücke. Vor dieser Brücke befindet sich rechts der Hoteleingang, ein kleines Schild vor der Tür "Domina Guidecca".
Zu dem Hotel: 3 Sterne sind ok. Frühstück - "continental"- für italienische Verhältnisse gut. Die Zimmer sind modern eingerichtet und in Ordnung. Siehe Hotelfotos. Die Lage der Zimmer ist sehr unterschiedlich, optimal: Zimmer im 1. Stock mit Aussicht auf den Kanal. Je nach Lage werden wohl auch unterschiedliche Preise genommen.
Wenn man von den Touristenströmen auf der anderen Seite genug hat, freut man sich auf das ruhige Hotel. Der Geräuschpegel liegt Tag und Nacht nahe Null.

Aufenthalt Oktober 2007
Frankfurt
3 von 5 Sternen Bewertet am 31. August 2006

Grundsaetzlich ist es ein sehr schoenes Hotel, es hat eine sehr gute und neue Ausstattung. Die Zimmer sind aus einem Mix von Moderne und Romantik ausgestattet. Es ist ruhig gelegen und durch die oeffentlichen Wasserbusse auf der Insel Guidecca gut zu erreichen. Da es nicht an der Strasse/ an der Uferpromenade liegt aber auch mit dem privaten Wassertaxi zu erreichen ist, lohnt es sich beim ersten Mal so anzureisen. Die oeffentlichen Taxis fahren alle 10 min. von der/ zu der Insel (Nr.82). Man erreicht alle wichtigen Plaetze auf der Hauptinsel also problemlos.
Ueber einen Veranstalter zu buchen ist zwar durchaus bequem, allerdings birgt es auch ein paar Nachteile-in der Zimmervergabe.Das erste Zimmer war im Erdgeschoss und ohne jegliche Aussicht, man schaut auf eine Milchglasfront des Fruehstuecksraumes. Das Personal ist mit einer typischen italienischen Arroganz behaftet, das sich nur nach vielen Diskussionen zu einem Zimmertausch hinreissen lassen.
Getreu dem Motto, gezahlt ist gezahlt. Allerdings sollte man sich ja nicht den ganzen Tag im Zimmer aufhalten. Aber richtige Minuspunkte gibt es fuer das Fruehstueck. 4x das gleiche Fruehstueck, 1 Sorte Kaese, Kochschinken und Muesli mit Jogurt. Das wars. Selbst mit den schlausten Kombinationsmoeglichkeiten wird es schwierig es zu geniesen.
Man hat auch keinerlei Aussicht die dafuer entschaedigt, da sich alles in einem kleinen Milchglaskasten abspielt. Schade, denn es ist ein kleines, gut ausgestattetes und preiswertes Hotel-das es sich damit verderben koennte, wenn man seine freien Tage mit einem romantischen und ausgedehntem langen Fruehstueck beginnen will.

• Aufenthalt August 2006, Paar
    • 3 von 5 Sternen Check-in/Rezeption
TT.MM.JJJJ TT.MM.JJJJ

Sie waren bereits im Domina Home Giudecca? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Domina Home Giudecca

Anschrift: Corte Ferrando 409 | Giudecca, 30100 Venedig, Italien
Lage: Italien > Venezien > Provinz Venedig > City of Venice > Venedig > Dorsoduro , Giudecca
Nr. 33 der Businesshotels in Venedig
Nr. 76 der Familienhotels in Venedig
Nr. 101 der Romantikhotels in Venedig
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Domina Home Giudecca 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Hotels.com, TripOnline SA, Fastbooking, ab-in-den-urlaub, BookingOdigeoWL, BookingOdigeoWL, Agoda, Otel, Venere und LogiTravel als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Domina Home Giudecca daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Domina Venedig
Hotel Domina Home Giudecca Venedig
Domina Home Giudecca Venedig, Venice
Domina Home Giudecca Hotel Venice
Domina Prestige Giudecca Venice
Domina Prestige Giudecca Hotel Venice

Wenn Sie Domina Home Giudecca besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.