“Was für ein Hotel!” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Hotel Palazzo Abadessa

Hotel Palazzo Abadessa gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Hotel Palazzo Abadessa
4.0 von 5 Hotel   |   Calle Priuli, Cannaregio 4011, 30131 Venedig, Italien (Cannaregio)   |
Nr. 16 von 384 Hotels in Venedig
Perth, Australien
“Was für ein Hotel!”
4 von 5 Sternen Bewertet am 11. Oktober 2013

Dies war unsere erste Reise nach Venedig, und wir verbrachten hier vier Tage.
Unser Zimmer war zum Garten ausgerichtet, es war ruhig, sauber und entsprach unseren Bedürfnissen.
Das Frühstück war gut, perfekt um den Tag zu beginnen. Die Lage des Hotels war optimal. Es liegt genau am Rande der Haupttouristengegend und ist daher sehr ruhig.
Man konnte das Hotel gut finden und von hier aus leicht überall hin gelangen. Es gibt viele schöne Restaurants in der Nähe. Nur die Straße hinunter gibt es einen 'Irish' Pub, wo man ein schön kaltes Bier in entspannter Atmosphäre bekommt, dabei im Freien sitzen und die vorbeiziehenden Leute beobachten kann.
Das Personal war freundlich und hilfsbereit, wenn wir Tipps brauchten. Man organisierte uns auch ein Wassertaxi, als wir für unsere Rückreise zum Flughafen mussten, was sehr nett war.
Am Palazzo Abadessa gibt es für mich nichts auszusetzen. Es war offensichtlich ein geschichtsträchtiges Gebäude mit Charakter. Beim nächsten Besuch werde ich diesbezüglich noch mehr Nachforschungen betreiben. Am Samstagabend werden die Gäste hier mit einem Drink verwöhnt, was nett und überraschend war.
Ich freue mich auf den nächsten Besuch hier.

Raleigh, North Carolina
5 von 5 Sternen Bewertet am 12. Oktober 2013

Wir verbrachten hier zwei Übernachtungen und würden auf jeden Fall wiederkehren! Das Hotelpersonal war äußerst zuvorkommend und sehr freundlich. Der Palazzo ist ein wundervolles Gebäude, und es erstaunte uns zu erfahren, dass er erst seit ca. 10 Jahren ein Hotel ist. Wir konnten zu vielen guten Restaurants gehen, und man konnte außerdem einfach ein Wassertaxi (=Vaporetto) von hier aus nehmen. Das Frühstück war köstlich, und wir genossen den herrlichen Garten jeden Morgen bei unserem Frühstück. Uns gefiel es in diesem Hotel sehr gut.

5 von 5 Sternen Bewertet am 4. Oktober 2013

Bereits zum 2. Mal haben wir ein verlängertes Wochenende im Palazzo Abadessa verbracht und sind nach wie vor begeistert. Jedes Zimmer ist anders und jedes ist mit Geschmack eingerichtet. Das Frühstück im Garten ist so wohltuend wie die ganze Atmosphäre des Hauses. Die Mitarbeiter/innen sind sehr kompetent und verbindlich. Sie meinen es tatsächlich, wenn sie sagen, sie freuen sich, uns wieder zu sehen.
Dieses Mal haben wir uns den Luxus geleistet direkt von der Bootsanlegestelle des Hotels mit dem Taxi an den Flughafen zu fahren. Ein wenig wie aus einer anderen Zeit und gleichzeitig sensationell schön.

• Aufenthalt September 2013, Paar
Nürnberg, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 24. Juli 2012

Stilecht, gediegen und charmant so präsentierte sich die gebuchte Juniorsuite im Palazzo Abadessa. Die Hoteletagen sind liebevoll restauriert und bieten zeitgemäßen Komfort in historischem Ambiente. Gottseidank hat die Restaurierung das Flair des Hauses erhalten. Das Hotel ist sauber, das Frühstücksbuffet abwechslungsreich mit Obst, Brötchen, Croissants, Käse, Wurst, Marmelade, Kuchen und Müsli. Absolut positiv die Kaffee- und sogar die Teeauswahl. Sehr schön der Garten, eine kleine grüne Oase wie ihn nicht allzu viele Hotels in Venedig bieten. Auch die für Venedig außerordentlich ruhige Lage ist ein Pluspunkt. Weder die angrenzende Calle Priuli noch der Rio Priuli sind übermäßig frequentiert. Trotzdem erreicht man in 3 Minuten die quirlige Strada Nova und in max. 5 Minuten das Vaporetto an der Ca' d'Oro. Es gibt ohne Frage günstigere Hotels in der Stadt, aber wenn man sich mal was gönnen will (und Danieli, Gritti, Bauer usw. außerhalb der finanziellen Reichweite sind) ist das Abadessa eine erstklassige Wahl. Gerne wieder.

• Aufenthalt Juli 2012, Freunde
Landau in der Pfalz, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 25. November 2010

Sehr stilecht und liebevoll restaurierter Palazzo, superfreundliches und hilfsbereites Personal, original antike Möbel opulentes Frühstücksbuffet, wunderschöner Garten, zentrale aber ruhige Lage, alle tourustischen Sehenswürdigkeiten sind zu Fuß oder ab der nahegelegenen Haltestelle Ca dÓro oder vom Fundamente Nuove bequem erreichbar. Bei Aqua Alta kann man sogar im Hotel Gummistiefel ausleihen! Da Personal ist überaus freundlich und hilfsbereit.

• Aufenthalt November 2010, Paar
Crailsheim, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 12. November 2010

Eine Oase zum Träumen in ehrwürdigem Palazzo. Geschmackvolles Ambiente und
ein Atmosphäre wie in guten alten Zeiten. Das Personal insbesondere an der Rezeption haben wir in höchstem Maße hilfsbereit und freundlich und zuvorkommend erlebt. Ruhige Lage etwas weg vom Trubel dennoch kurze Wege in alle Richtungen.
Nur schade daß wir das reichhaltige Frühstück nicht noch im garten geniessen konnten - es war dann eben doch schon November.

• Aufenthalt November 2010, Familie
5 von 5 Sternen Bewertet am 21. Oktober 2010

Die Lage ist geradezu genial, man kann zu Fuss in kurzer Zeit überall hin. Das wirklich überraschende an diesem Hotel ist jedoch, dass man durch die Calle Priuli geht, das Tor zum Palazzo durchschreitet und mitten in einem Garten steht, der zum Verweilen einlädt. Das Frühstück (sehr vielseitig, sehr frisch, sehr verführerisch) haben wir in diesem Garten unter den Bäumen genossen. Der alte Palazzo ist sehr schön renoviert und bietet sämtliche Annehmlichkeiten. Die Zimmer sind wunderschön klassisch eingerichtet. Es ist wie aus dem Roman, wenn man durch die Eingangshalle geht, das grosse schwere Holztor öffnet und an der Anlegestelle für Boote steht. Wenn es nicht so echt wäre, wäre es kitschig. Wir fanden es zauberhaft und die Angestellten sind kompetent und sehr gastfreundlich.

• Aufenthalt Oktober 2010, Paar

Sie waren bereits im Hotel Palazzo Abadessa? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Palazzo Abadessa

Anschrift: Calle Priuli, Cannaregio 4011, 30131 Venedig, Italien
Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Zimmerservice Suiten Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 9 der Luxushotels in Venedig
Nr. 11 der Businesshotels in Venedig
Nr. 12 der Familienhotels in Venedig
Nr. 29 der Romantikhotels in Venedig
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel Palazzo Abadessa 4*
TripAdvisor ist stolz, Hotels.com, Booking.com, Expedia, TripOnline SA, Prestigia, Agoda, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Palazzo Abadessa daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Palazzo Abadessa Venedig
Hotel Palazzo Abadessa Venedig, Venice
Palazzo Abadessa Hotel
Palazzo Abadessa Venice

Wenn Sie Hotel Palazzo Abadessa besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.