“Cappuccino extra bezahlen zum Frühstück - peinlich, peinlich” 3 von 5 Sternen
Bewertung zu Hotel Ca' Formenta

Hotel Ca' Formenta gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Hotel Ca' Formenta
3.0 von 5 Hotel   |   Castello 1650 | Via Garibaldi, 30122 Venedig, Italien (Castello)   |
Angebote & Ankündigungen
Eine Flasche Wein gratis
Nr. 123 von 383 Hotels in Venedig
Berna
“Cappuccino extra bezahlen zum Frühstück - peinlich, peinlich”
3 von 5 Sternen Bewertet am 24. August 2009

Zwei Nächte buchten wir im Ca Formenta. Für das Zimmer mit Lagunenblick bezahlten wir einen Vier-Sterne-Betrag. Schade, dass das Sofa im Zimmer einen fleckigen Bezug hat. Das macht sich nicht gut. Das Badezimmer ist mikro-klein mit Duschkabine, wo man sich mit knapper Not drehen kann.
Das alles lässt sich noch irgendwie entschuldigen. Unverständlich ist es hingegen, dass man bei einem so stolzen Zimmer-Preis dann den Cappuccino zum Frühstück noch extra bezahlen muss. 1.50 Euro kostet er. Ein lächerlicher Betrag, wenn man bedenkt, was man für das Zimmer bezahlt. Das ist uns - auch in Venedig - noch nie passiert.
Der Hotel-Verantwortliche reagierte auf unsere Beanstandung mit der Erklärung. Cappuccino machen, sei ein Zusatz-Aufwand für die Service-Angestellte, weshalb das Hotel dies in Rechnung stellen müsse. Schade. Wirklich schade.
Es sind eben gerade diese Details, die man an einem Hotel schätzt. Weiterempfehlen können wir das Hotel deshalb nur bedingt. Und wo würde man einen Cappuccino im Hotel erwarten, wenn nicht im Land, wo man den Cappuccino erfunden hat.
Eines ist klar, die braune Brühe, die das Hotel zum Frühstück aufstellt, trinkt auch der Hotel-Direktor nicht!!!
Weiterer Schwachpunkt: Das Superior-Zimmer bietet zwar Lagunen-Blick, dafür muss man beim Einschlafen und beim Aufwachen mit dem Lärm des Restaurants unten dran klar kommen.
Den Venedig-Aufenthalt selber haben wir sonst sehr genossen, die Biennale 2009 war anregend. Arsenale und Giardini wunderbare Ausstellungs-Gelände.

• Aufenthalt August 2009, Paar

Oslo
4 von 5 Sternen Bewertet am 28. April 2009

Wirklich nettes kleines Hotel, ca. 10 min zu Fuß vom Markusplatz entfernt. Dort ist es ruhiger (aber keineswegs verschlafen), hell und luftig, und man wohnt direkt am Ufer. Das Hotel ist klein und bietet keinerlei Gimmicks (Schwimmbad etc.), aber das Zimmer war sehr ordentlich und sauber. Freundlicher Service. Frühstück na ja, halt italienisch (ein bisschen karg, verglichen mit dem Standard in D, A, CH), aber o.k.. Wenn möglich, eins der Zimmer mit Blick auf's Meer reservieren; etwas teurer, aber lohnt sich.

• Aufenthalt April 2009
Durham, Vereinigtes Königreich
5 von 5 Sternen Bewertet am 9. Februar 2008

Ca Formenta hat eine tolle Lage. Es ist ein 3 Sterne Hotel, das nur 5 Minuten zu Fuss vom Markusplatz entfernt ist und am Wasser ist es auch. Man muss um 12 Uhr mittags auschecken und es gibt ein tolles Frühstücksbüfett. Die Badezimmer und Betten waren sauber und komfortabel, die Angestellten waren freundlich und hilfsbereit. Einige Zimmer haben eine Terasse.

naunhof
4 von 5 Sternen Bewertet am 29. Januar 2008

bis auf die Anreise vom Flugafen aus: TRAUMHAFT
(Lage= ideal, sehr ruhig,direkt am Meer, nah zum Zentrum,
Zimmer sehr ordentlich, Frühstück sehr gut,
an 2 Tagen sehr viele Sehenswürdigkeiten gesehen, ohne Stress, Lido-Ausflug (mit Fahrradausleihe auf der Insel) =Geheimtip

Aufenthalt Juli 2007
London
4 von 5 Sternen Bewertet am 18. Dezember 2007

Exaellente Lage. Kleines und freundliches Hotel - würde es definitiv weiterempfehlen.

USA
5 von 5 Sternen Bewertet am 30. November 2007

Das beste von allen Hotels, die wir in Europa genutzt haben. Die Zimmer hatten eine gute Größe für Europa, das Bett war gut und das Badezimmer ebenfalls.Sehr schön und sauber. In der Nähe von allem und Marco ist sehr nett und hilfsbereit.

Ein Ratschlag, der nichts mit dem Hotel zu tun hat: Bloss nicht im Restaurant an der Ecke, Nuova Perla, essen. War schrecklich.

Truro, Vereinigtes Königreich
5 von 5 Sternen Bewertet am 11. November 2007

Wir hatten einen tollen Aufenthalt im Hotel Ca'Formenta. Wir sind spät abends angekommen und wurden herzlichst willkommen geheissen.
Als wir aufgewacht sind waren die Aussichten aus unserem Fenster einmalig und wir hatten den ganzen Tag Sonnenschein!
Das Zimmer war sehr, sehr komfortabel mit viel Platz, Fernseher, ect und einem komfortablem Bett. Das Frühstück war exzellent mit viel Auswahl und einem guten Mix aus Zerealien, Aufschnitt, Käsesorten und frischen Brötchen.
Das Hotel hat eine ideale Lage und ist nur 20 Minuten zu Fuss vom St. Markusplatz, Restaurants,etc und allen anderen Sehenswürdigkeiten.
Alle Angestellten waren sehr freundlich und haben sich sehr bemüht.
Wir würden dieses Hotel defintiv weiterempfehlen, es hat wirklich alles was man für einen Besuch in Venedig braucht.

Sie waren bereits im Hotel Ca' Formenta? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Ca' Formenta

Anschrift: Castello 1650 | Via Garibaldi, 30122 Venedig, Italien
Nr. 104 der Romantikhotels in Venedig
Nr. 119 der Familienhotels in Venedig
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Hotel Ca' Formenta 3*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, TripOnline SA, Hotels.com, ebookers.de, ab-in-den-urlaub, Unister, Odigeo, Weg, Odigeo und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Ca' Formenta daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Ca Formenta Venedig
Hotel Ca' Formenta Venedig, Venice
Ca Formenta Hotel Venedig
Venedig Hotel Ca Formenta

Wenn Sie Hotel Ca' Formenta besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.