“Super Lage zu akzeptablem Preis” 4 von 5 Sternen

Angebote & Ankündigungen
Eine Flasche Wein gratis
Nr. 95 von 383 Hotels in Venedig
Thalheim, Schweiz
“Super Lage zu akzeptablem Preis”
4 von 5 Sternen Bewertet am 28. Oktober 2014

Schon super, wenn das Wassertaxi direkt am Hintereingang vom Hotel anlegen kann und man so bequem vom Flughafen ankommend, ins Hotel gelangt. Die Sehenswürdigkeiten sind alle in "walking distance".
Die Leute am Empfang sind sehr speditiv und hilfreich. Das Zimmer ist io und entsprach meinen Erwartungen - eher klein aber zweckmässig.

• Aufenthalt Oktober 2014, Freunde

Kastellaun, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 12. Mai 2014

Wir haben uns sehr wohlgefühlt, ein großes Lob an die freundliche Rezeption! Die Lage des Hotels ist prima, praktisch direkt an der Lagune und nah zur Vaporetto-Haltestelle 'Arsenale' - geht man die Uferpromenade in die eine Richtung, ist man schnell am Markusplatz, in der anderen Richtung findet man aber auch ebenso schnell Ruhe und Grünflächen in Giardini und S'Elena. In der Via Garibaldi findet man wenige Meter weiter auch einen coop-Laden.
Das Frühstück ist umfangreich für italienische Verhältnisse inkl. Müsli, frischem Obst, Käse, Schinken, verschiedenen Joghurtsorten und Eiern und die hier in anderen Bewertungen als nicht so freundlich beschriebene Dame achtet jedenfalls sehr genau darauf, das Buffet sofort aufzufüllen, sobald an etwas Mangel herrscht.
Das Duschbad war tatsächlich recht klein, aber dies ist in Venedig nicht ungewöhnlich. Das Zimmer (202) bot genügend Platz mit großem Doppelbett und Beistelltisch mit zwei Stühlen, Wandschrank mit Tresor (ohne Gebühr), Flachbildfernseher und Minibar. Auf den direkten Lagunenblick verzichteten wir zugunsten von Ruhe gerne. In Venedigs Gassen schaut man halt zumeist auf gegenüberliegende Wände. Dies störte uns absolut nicht und dank langer Gardinen und Vorhänge fiel es auch nicht weiter auf. Man ist ohnehin den ganzen Tag unterwegs. Für uns war es die ideale 'Basisstation' für eine schöne Venedig-Woche. Wir kommen gerne wieder.

• Aufenthalt April 2014, Paar
Toronto
4 von 5 Sternen Bewertet am 30. Oktober 2013

Wir wohnten hier 3 Nächte Mitte Oktober und bekamen glücklicherweise ein Upgrade auf ein Zimmer mit Blick auf die Markus-Bucht und einen Kanal. Wir sahen ein paar Kreuzfahrtschiffe draußen in der Bucht vorbeifahren, eines Morgens Lastkähne auf dem Kanal und mehrere großartige Sonnenuntergänge direkt von unserem Fenster aus. Das Zimmer war sehr klein, aber in Venedig hatten wir damit gerechnet, sodass wir nicht überrascht waren. Das Bad hatte einige kleinere Reparaturen nötig. Es war sehr ruhig.
Das Hotel liegt so, dass man das Wasser gut sehen kann, was sehr hübsch ist. Direkt vor dem Eingang gibt es Tische und Stühle, damit man die Aussicht genießen und die Passanten beobachten kann.
Das Hotel liegt einige Brücken östlich vom Markusplatz, nicht zu weit weg, aber für manch einen vielleicht etwas abseits. Mir gefiel es, dass ich weg von den Menschenmassen war. Die Gegend um das Hotel herum ist für sich interessant. Man konnte leicht zu Fuß überall hinkommen. Auch die Vaporetto-Haltestelle ist in der Nähe (2 Brücken entfernt, glaube ich), und man kann den ganzen Canal Grande entlang fahren. Dort hält auch das Alilaguna-Boot, das zum Flughafen fährt. Das Hotel verfügt auch über eine eigene Anlegestelle.
Das Personal war sehr nett und hielt gute Empfehlungen für sehenswerte Orte und Ereignisse sowie Restaurants bereit.
Das Frühstücksbüfett war gut mit einer großen Auswahl an Säften, Müslis, Croissants, Brot, Wurst, Käse und Joghurt. Es gab eine Kaffeemaschine mit zahlreichen Wahlmöglichketen. Neben der Rezeption gibt es auch eine kleine Bar, wo man Getränke und Kaffee bekommen kann.

New York City, New York
4 von 5 Sternen Bewertet am 29. Oktober 2013

Dieses Hotel hat einige sehr gute Qualitäten. Gute Lage zu allen Sachen (nur 7 Brücken vom Piazza San Marco und dem Palazzo Ducale). Es hat sein eigenes Dock, das ist ein großer Vorteil wenn man mit dem Wassertaxi ankommt, und es liegt nur einen kurzen Fußweg von der Vaporetta-Haltestellte entfernt. Die Angestellten an der Rezeption waren sehr hilfsbereit (trifft auf alle Schichten zu). Das Frühstück gibt es in der Lobby, mit einer sehr freundlichen Frau, die alles auftrug und half, wo Hilfe benötigt wurde. Die Zimmer waren klein aber sauber, und das Badezimmer war noch kleiner (die Dusche animiert einen zum Abnehmen , damit man reinkommt). Das war das einzige Problem. Kostenloses WiFi. Viele Restaurants in der Nähe.

Bonn, Nordrhein-Westfalen, Germany
4 von 5 Sternen Bewertet am 29. September 2013

Wir waren ein paar Tage in Venedig und haben uns die Stadt angeschaut. Dafür ist das Hotel vollkommen okay. Die Zimmer sind zweckmäßig, zum Übernachten reicht das da man sich eh nicht viel im Zimmer aufhält, das Bad war nur mäßig ok bzw. Renovierungsbedürftig (Silikon der Dusche, Wasserflecken an der Decke..), der Kühlschrank der Minibar hat auch schon bessere Tage gesehen. Aber es interessierte mich alles nicht wirklich da ich nur duschen und schlafen wollte in dem Zimmer. Das Frühstück war in Ordnung aber nichts besonderes. Das Personal war sehr nett und hilfsbereit. Preis Leistung so naja.. Aber eine Top Lage mit schneller Anbindung durch die Anlegestelle Arsenale für Blue Line zum Flughafen sowie Linie 1 und 2 in die Stadt.

Zimmertipp: Zimmer 404 hatte seitlichen Blick auf die Lagune und die Promenade mit den ankernden Yachten.
  • Aufenthalt September 2013, Paar
munich
2 von 5 Sternen Bewertet am 10. September 2013

nach sorgfältigem studium vieler bewertungsseiten habe ich mich diesmal entschlossen, ca formenta zu buchen. grund: nähe zur biennale, via garibaldi ist ganz ok, sicht zur lagune. ich wundere mich allerdings, wie es solche hotels schaffen, gute bewertungen zu bekommen. das preis leistungs verhältnis ist sehr schlecht, die zimmer klein, ok das sind sie in venedig, aber die wände aus irgendeinem dünnen material, das ist auch in venedig nicht so ganz üblich, das bad war an einigen stellen nicht sauber, das ganz zimmer machte, wie das ganz hotel, keinen sonderlich gepflegten eindruck ( der kühlschrank hatte einige reste meiner vorgänger zB)und das bei preisen über 200 euro pro nacht. es gibt weit besseres zu weit vernünftigeren preisen, wer die biennale besuchen will, geht dann doch ins best Western sant helena, nur ist das eben etwas abseits. einziger lichtblick: personal ist freundlich

• Aufenthalt September 2013, Allein/Single
Graz, Österreich
4 von 5 Sternen Bewertet am 16. Februar 2013

Das Hotel liegt nur eine Gehminute entfern vom Markusplatz und somit in bester Lage.
Die Atmosphäre ist sehr persönlich, da das Hotel sehr klein ist.
Die Zimmer sind elegant luxeriös ausgestattet und bieten höchsten Kompfort. Das Frühstück ist reichhaltig und besonere Wünsche werden vom Chef persönlich in der Küche zubereitet.
Das Hotel verbreitet einen venizanischen Charm der in größeren Hotels bestimmt nicht zu finden ist.

• Aufenthalt Februar 2013, Paar

Sie waren bereits im Hotel Ca' Formenta? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Ca' Formenta

Anschrift: Castello 1650 | Via Garibaldi, 30122 Venedig, Italien
Lage: Italien > Venezien > Provinz Venedig > City of Venice > Venedig
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Zimmerservice Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 81 der Romantikhotels in Venedig
Nr. 104 der Familienhotels in Venedig
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Hotel Ca' Formenta 3*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, TripOnline SA, ebookers.de, ab-in-den-urlaub, Hotels.com, Odigeo, Odigeo und Venere als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Ca' Formenta daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Ca Formenta Venedig
Hotel Ca' Formenta Venedig, Venice
Ca Formenta Hotel Venedig
Venedig Hotel Ca Formenta

Wenn Sie Hotel Ca' Formenta besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.