“Großartiges Hotel” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Villa Igea

Villa Igea gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Villa Igea
3.0 von 5 Hotel   |   Campo San Zaccaria 4684, 30122 Venedig, Italien (Castello)   |
Nr. 87 von 384 Hotels in Venedig
Zertifikat für Exzellenz 2014
New york
“Großartiges Hotel”
4 von 5 Sternen Bewertet am 23. Oktober 2013

Kleines Hotel, nur ein paar Minuten vom Markusplatz und der Vaporetto-Haltestelle. Wenn Sie zu späterer Stunde kommen, müssen Sie im größeren Hotel die Straße runter einchecken. Dort wird auch das Frühstück serviert. Aber das war keine große Sache, es sind nur drei Gehminuten zwischen den Hotels. Die Zimmer sind klein, wie die meisten in Italien, aber wir bekamen sogar eine kleine Suite.
Der Empfang ist ausgezeichnet! Sie gaben uns gute Empfehlungen für Restaurants und erzählten uns von einem wundervollen Supermarkt, "coop" genannt, wo man gute Sandwiches und Bier zum Mittagessen für etwa 4 Euro bekommt. Sie zeigten uns auch gute Wege, um zu den vielen Sehenswürdigkeiten zu gelangen. Wir verliefen uns nur einmal. Außerdem weihten sie uns in ein großes Geheimnis ein: man kommt ab halb fünf in alle Museen ohne in der Schlange zu stehen und ohne ein Ticket gekauft zu haben. Hans war der Beste an der Rezeption!

voerde
4 von 5 Sternen Bewertet am 1. Dezember 2012

zimmer klein aber ok,frühstück super,besonders wenn man im savoia frühstücken kann,mit blick auf die maggiore kirche.hervorragende lage und verkehrsanbindung.auch schön der blick auf die san zaccharia kirche,wenn man glück hat.

Aufenthalt Dezember 2012, Paar
Linz, Österreich
4 von 5 Sternen Bewertet am 4. Januar 2012

Für ältere,venezianische Hotels nicht üblich, es gibt einen Lift. Das Zweibettzimmer und das Bad waren eher klein, aber ausreichend und sehr sauber und ruhig. Trotz ordentlich aufgehängter Hand- und Badetücher wurden diese täglich gewechselt, ebenso die Bettwäsche - vom ökologischen Standpunkt aus betrachtet, fast zuviel des Guten. Ausgiebiges, reichhaltiges Frühstück (Obstsalat, frische Früchte, Säfte, Mehlspeisen, Käse, Eierspeise mit Speck, prosciutto cotto und crudo, Mortadella, Salami,...) gibt es im dazugehörenden Nachbarhotel Savoia Jolanda mit Blick auf die Lagune und San Giorgio.
Das Personal ist sehr freundlich, die Lage ideal gegenüber der Kirche San Zaccaria. Ausstieg vom Vaporetto an der Zaccaria und ohne Stiegen durch den kleinen Durchgang (sottoporteggio Zaccaria) in 2 Minuten zum Hotel, vorher check in im Savoia Jolanda. Wir würden dieses Hotel jederzeit wieder buchen.

• Aufenthalt Januar 2012, Freunde
Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 13. August 2011

- Super Lage; 5 Minuten zum Markusplatz, trotzdem ruhig
- Anleger für Vaporetto und Alilaguna direkt vor der Tür
- Super Frühstück mit Blick übers Wasser (im Schwesterhotel, ca. 50 Meter entfernt) (im Preis mit enthalten)
- Personal sehr freundlich und hilfsbereit
- diverse Restaurants/Snack-Bars in der Nähe
- Klimaanlage
- Preis-/Leistung super
- Kommen wieder

• Aufenthalt August 2011, Paar
Düsseldorf, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 25. November 2010

Hotels in Venedig sind teuer - und man bekommt leider häufig wenig geboten. So auch bei der Villa Igea. Die Zimmer sind in Ordnung, aber nicht besonders hübsch. Das Bett ist funktional. Morgens darf man schon einmal 5 Minuten auf warmes Wasser in der Dusche warten. Die positiven Aspekte jedoch: (1) Das Hotel ist bezahlbar, (2) die Lage 5 Minuten vom Markusplatz entfernt ist optimal und (3) das Frühstück ist für italienische Verhältnisse mit verschiedenen Brotformen, Wurst und Käse wirklich gut! Wir können es für einen kurzen Aufenthalt empfehlen, wenn nicht zu viel Komfort erwartet wird.

• Aufenthalt Oktober 2010, Paar
Frankfurt
5 von 5 Sternen Bewertet am 23. Mai 2010

Wir haben das Hotel auf Grund der guten Bewertungen in Tripadvisor gebucht und wurden nicht enttäuscht. Das kleine,ruhige Hotel liegt nur etwa 100 Meter von der Anlegestelle San Zaccaria entfernt. Alle Sehenwürdigkeiten sind gut zu Fuss erreichbar. Unser Zimmer war sehr komfortabel und für italiensche Verhältnisse recht groß. Das Frühstücksbuffet war sehr reichhaltig und für jeden etwas dabei.

• Aufenthalt Mai 2010, Paar
algarve
5 von 5 Sternen Bewertet am 24. Januar 2010

super gemütliches kleines hotel im herzen der stadt-alles zu fuss oder mir dem wasserbus bestens zu erreichen-ruhig,sauber, freundlich ,hervorragendes frühstücksbuffet-besser gehts für kleines geld nicht.

• Aufenthalt Januar 2010, Paar

Sie waren bereits im Villa Igea? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Villa Igea

Anschrift: Campo San Zaccaria 4684, 30122 Venedig, Italien
Nr. 80 der Romantikhotels in Venedig
Nr. 85 der Familienhotels in Venedig
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Villa Igea 3*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Low Cost Holidays, TripOnline SA, Despegar.com und ab-in-den-urlaub als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Villa Igea daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Villa Igea Venedig, Venice
Hotel Villa Igea Venedig
Villa Igea Hotel Venice
Igea Hotel Venice

Wenn Sie Villa Igea besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.