“Geheimtipp mitten in Venedig am Kanal” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Locanda Ca' Amadi

Locanda Ca' Amadi gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Locanda Ca' Amadi
Cannaregio 5815 | Corte Amadi - Calle Morosina, 30121 Venedig, Italien (Cannaregio)   |
Nr. 18 von 436 Pensionen in Venedig
“Geheimtipp mitten in Venedig am Kanal”
5 von 5 Sternen Bewertet am 10. November 2013

Eigentlich sollte man ja nicht seine Geheimtipps publizieren, aber ich mache es dennoch. Man liest es aus fast allen Bewertungen heraus, das Hotel ist perfekt für einige Übernachtungen in Venedig, falls man auf 5 Sterne Komfort verzichten kann, aber die typische Atmosphäre eines wunderschönen, kleinen Palazzo an einem kleinen Kanal geniessen möchte. (Im historischen Haus hat wohl Marco Polo gelebt). Die Lage ist perfekt, man ist wirklich mittendrin, aber es ist dennoch sehr ruhig. Das Zimmer (vor allem die Junior Suite zum Kanal sollte man sich gönnen) ist so wie man sich einen Raum im alten eleganten Venedig vorstellt, meterhohe Decken, sehr geräumig und prachtvoll rot/gold möbliert. Das Foto im Internet gibt das gut wieder. Der Ausblick auf den kleinen Kanal ist authentisch und wir fühlten uns wie im Film (die Gondoliere ziehen unten parlierend und manchmal singend vorbei-einfach herrlich...) Das Bad ist in Ordnung, wenn auch nicht auf dem neusten Stand. Der Empfang ist -wie schon mehrfach beschrieben- äusserst warmherzig und zuvorkommend, es geht sehr familiär zu, wie es eben nur in einem kleinen Hotel möglich ist. Wir hätten sehr gern verlängert, was aber leider nicht möglich war. Mindestens 2-3 Nächte sollte man schon bleiben. Das Frühstück ist für italienische Verhältnisse gut. Es gibt auch Warmes, wie Rührei mit Speck etc. Man darf sich übrigens nicht vom Eingang abschrecken lassen, der mutet recht hinterhofig an, Wäsche hängt quer über dem Weg, passt aber genau zum typisch morbiden Charme dieser einzigartigen Stadt, es hat das Erlebnis nicht geschmälert, im Gegenteil. Das Hotel ist die richtige Wahl und wir fanden das Preis-Leistungsverhältnis einfach unschlagbar (200 Euro pro Nacht/Zimmer in der Juniorsuite Anfang Oktober). Ab Vaporetto-Haltestelle Rialto ist das Hotel auch mit Koffer recht schnell in ca 5 Minuten zu erreichen...So ein Gesamtpaket gibts selten. Also, auf und buchen-und das typische Venedig geniessen.

Zimmertipp: Juniorsuite und auf jeden Fall Kanalblick
  • Aufenthalt Oktober 2013, Paar

Glückstadt, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 5. Juni 2012

Wir können uns den positiven Bewertungen nur anschliessen! Super Lage, wunderschöne Zimmer und ein perfekter Service - es bleibt kein Wunsch offen!

• Aufenthalt Mai 2012, Paar
Eggenfelden, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 14. Mai 2012

Wir haben wundervolle Tage im Locanda Ca`Amadi verlebt. Wir wurden überaus freundlich empfangen, uns wurden tolle Tips gegeben, was wir ansehen sollten, welche Lokale und Restaurant gut sind usw.
Die Zimmer sind wunderschön, es ist sehr sauber und das Frühstück sehr gut.
Das Hotel liegt sehr zentral, so das man alles zu Fuß bewältigen kann.

• Aufenthalt April 2012, Paar
5 von 5 Sternen Bewertet am 6. März 2012

Viele Punkte wurden schon von anderen Gästen gelobt und hervorgehoben - ich kann mich nur anschließen. Ich habe ein Wochenende in der Karnevalszeit dort verbracht und nach einer Geschäftsreise die Gelegenheit genutzt, Venedig einen Besuch abzustatten. Ca' Amadi habe ich als ein familiär geführtes, charmantes und stilvolles kleines Hotel (offiziell: Guest House) erlebt - in bester Lage und Erreichbarkeit. Ich bin vom Flughafen mit der Orange Line Bootverbindung bequem bis zur Rialto-Brücke gefahren, von dort sind es nur wenige Geh-Minuten zum Hotel seitlich und ruhig am Ende einer kleinen Gasse und unweit vieler Sehenswürdigkeiten gelegen - in einem Gebäude, in dem einst die Familie von Marco Polo lebte. Über den kleinen, öffentlichen Innenhof steigt man ein paar Stufen und betritt das Foyer, dem sich eine kleine Halle anschließt, in der auch das Frühstück serviert wird und und die als Aufenthaltsraum dient. Ich wurde sehr freundlich von der Hotel-Managerin empfangen. Wirklich beeindruckend das Zimmer - wer das typische, alte Venedig erleben will, wird seine Freude an der hochwertigen, liebevollen Ausstattung im typischen venezianischen Stil haben und in eine andere Zeit abtauchen. Ein modernes, gefließtes und beheizbares Bad mit Dusche, Bidet und WC bot mir allen Komfort wie auch das Zimmer mit Schrank, Schreibtisch und Sitzgelegenheiten und kostenlosem WLAN komfortabel eingerichtet war. Die Räume sind sehr großzügig bemessen, so dass auch bei Aufenthalt mit zwei Personen reichlich Platz ist. Der Blick auf einen kleinen Seitenkanal und vorbeifahrende Gondolieres tun ein übriges. Das Frühstück war - insbesondere für italienische Verhältnisse - gut und reichhaltig mit verschiedenen Brot und Brötchen, Belag, Cerealien, Säften und einem hervorragendem, frisch gebrühtem Café Crema oder Cappuccino nach eigener Wahl. Rühr- oder Spiegeleier werden auf Bestellung jeweils frisch zubereitet. Verführerische Krönung waren der hausgemachte Kuchen und venezianische Fettgebäckteilchen, die in der Karnevalszeit typisch sind.
Am Abreisetag konnte ich unkompliziert mein Gepäck deponieren und mir wurde die Möglichkeit angeboten, bei Bedarf vor der Abreise noch ein separates Badezimmer zu nutzen.
Wertvolle Tipps zum Sightseeing, empfohlene Ausgehmöglichkeiten (kein Touri-Nepp!!) abseits des ganz großen Trubels und ein ausgeliehener deutschprachiger Reiseführer rundeten den tollen Service ab. Alles in allem war ich rundum zufrieden (und das will was heißen ;-) ), ein angenehmes, perfekt gelegenes Haus mit allem Komfort, tollem Ambiente, modernem Standard und sehr freundlichem Service, der keine Wünsche offen gelassen hat. Ohne wenn und aber - höchst empfehlenswert!

• Aufenthalt Februar 2012, Allein/Single
5 von 5 Sternen Bewertet am 10. Dezember 2011 über Mobile-Apps

I already stayed there a couple of times (for busines as well as for private reasons) and will always stay there whenever my trips make a stopover in Venice possible. No complains at all - located in the centre of Venice with very beautiful rooms, all decorated with original Venice style, extraordinary breakfast and a management who really cares for their guests and who tries to realise all whishes, just to make you feel special and comfortable. Absolutly my first choice (and suggestion) for any stay in Venice!

• Aufenthalt September 2011
5 von 5 Sternen Bewertet am 11. August 2011

Definitv eines der seltenen Häuser, wo wir sofort sagen wollen, dass wir es wieder besuchen wollen. Die Lage in einem leisen Hinterhof an einem kleinen Nebenkanal ist romantisch und zugleich praktisch. Die Atmosphäre im Haus vermittelt Venedig pur, die prachtvolle Einrichtung wäre von einem Großhotel zu erwarten, wird aber einer angenehm überschaubaren Gruppe der Gäste angeboten. Auch die Größe der Zimmer übertrifft alle Erwartungen zum Positiven. Das Frühstück bietet zwar keine großen Überraschungen, dafür ist alles dabei, was man so bei einem Kurzaufenthalt braucht. Die Freundlichkeit und die Flexibilität der Mitarbeiter rundet den gesamt so guten Eindruck noch mal zusätzlich erfreulich ab. Alles in allem ein Hotel, das man wieder gerne besuchen möchte, genau wie die Stadt, in der es steht.

• Aufenthalt August 2011, Paar
5 von 5 Sternen Bewertet am 26. Juli 2011

Das Hotel liegt in unmittelbarer Nähe der Rialtobrücke und liegt für Treffen an allen Orten Venedigs sehr zentral, aber gleichzeitig ist der Eingang in einem Hinterhof, so dass man nicht viel von dem Gewusel mitbekommt.

Die Zimmer sind oppulent und klassisch eingerichtet, es gibt WLAN und eine vernünftige Minibar. Der Frühstücksservice war sehr aufmerksam und freundlich, auch als ich außerhalb der normalen Frühstückszeiten ( 05.45h ) nach Kaffee und Croissant fragte. Eine kleine Oase der Ruge mitten im Zentrum von Venedig. Toll ! Gerne bald wieder.

• Aufenthalt Mai 2011, Business

Sie waren bereits im Locanda Ca' Amadi? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Locanda Ca' Amadi

Anschrift: Cannaregio 5815 | Corte Amadi - Calle Morosina, 30121 Venedig, Italien
Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Zimmerservice Shuttlebus-Service Suiten
Nr. 18 von 436 Pensionen in Venedig
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, TripOnline SA, Hotels.com, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Locanda Ca' Amadi daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Locanda Ca' Amadi Venedig
Hotel Ca Amadi
Locanda Ca' Amadi Venedig, Venice
Locanda Ca` Amadi Hotel Venice

Wenn Sie Locanda Ca' Amadi besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.