“Bester Blick” 5 von 5 Sternen

Buchen Sie im Voraus auf Viator
Private Tour
USD 133*
oder mehr
Private Tour: Halbtagesausflug nach Murano ...
Platz Nr. 13 von 373 Aktivitäten in Venedig

• Hebräische zuerst
Piemont
22 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 32 "Hilfreich"-
“Ein Blick über Venedig... großartig!”
4 von 5 Sternen Bewertet am 30. Dezember 2011

Durch ein tripadvisor-Bewertung sind wir auf den Glockenturm von S.Giorgio M. gestoßen und natürlich hingefahren. Eigentlich sollten gregorianische Gesänge stattfinden, aber wie das immer in Italien so ist, auch wenn es so geschrieben steht, muß es noch lange nicht sein ;-(
Wir haben an einer Hl. Messe teilgenommen und konnten einen kleinen Eindruck von den Stimmen der Priester und Padres gewinnen. Sehr schön. Dann haben wir den Glockenturm mit dem Aufzug zu Euro 5,--/p.P. besucht und waren nicht enttäuscht. Eine Rundumsicht vom Feinsten! Der strahlend blaue Himmel tat das Seine dazu. Es gibt auch einen schönen Irrgarten aus Hecken, allerdings war der nicht offen. Vielleicht klappt es noch irgendwann mit den Gesängen?

Aufenthalt Dezember 2011
Würzburg
13 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 3 "Hilfreich"-
“Insel, Aussichtsturm und Ankerplatz”
5 von 5 Sternen Bewertet am 28. November 2011

San Girogio Maggiore hat man vom Markusplatz aus meistens im Blick, der Campanile korrespondiert mit dem des Markusplatzes und doch zieht er den Besucher magisch an. Mit dem Vaporetto dorthin gefahren, fühlt man sich wenigestens nicht sogleich den Touristenmassen ausgesetzt auf der kleinen Insel. Durch die großartige Kirche mit ihren Tintoretto-Gemäden und dem überwältigendem Chorgestühl kommt man zum Aufzug des Turmes, bei dem sich die Warterei lohnt. An derTurmspitze angekommen, eröffnet sich ein unvergleichlicher Blick auf Venedig, ganz so, wie es vor 300 Jahren bereiets die Besucher in diesem christlichen Ankerplatz erfahren haben dürften.

Aufenthalt November 2011
Schwelm, Deutschland
116 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 164 "Hilfreich"-
“Nicht verpassen”
4 von 5 Sternen Bewertet am 14. Oktober 2011

Die kurze Überfahrt mit dem Vaporetto vom Markusplatz zur Insel gegenüber mit der Kirchen San Giorgio Maggiore lohnt sich auf jeden Fall. Besteigen Sie den Glockenturm (Aufzug vorhanden), der Ausblick von oben ist genau so grandios wie vom Campanile, allerdings gibt es keine Warteschlangen. Auch der Park des Klostergartens ist sehr schön und eine Blick wert.

Aufenthalt September 2011
düsseldorf
50 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 48 "Hilfreich"-
“wundervoller ausblick, leider kein geheimtipp mehr”
4 von 5 Sternen Bewertet am 9. Oktober 2011

schöner als der campanile, weil die kirche san giorgio dabei ist mit den herrlichen bildern von tintoretto. dann der ausblick vom glockenturm - die ganze lagune und venedig liegen einem zu füssen. vor jahren war ich schon einmal dort, da waren wir die einzigen touristen, bis auf den "dicken fahrstuhlmönch", der uns an einem "gespaltenen engel" (blitzeinschlag) vorbei nach oben auf den turm brachte - wie in einer theaterdekoration!

Aufenthalt November 2010