Uns ist aufgefallen, dass Sie einen Browser benutzen, der von unserem System nicht unterstutzt wird. Die TripAdvisor Seite kann daher nicht korrekt dargestellt werden.
Wir unterstutzen die folgenden Browser:
Windows: Internet Explorer, Mozilla Firefox, Google Chrome. Mac: Safari.

“Ein Hotel zum Wohlfühlen” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu BEST WESTERN Hotel Ala

Die besten Preise für Ihren Aufenthalt
Geben Sie Daten ein, um die besten Preise anzuzeigen.
Ankunftsdatum tt/mm/jjjj Abreisedatum tt/mm/jjjj
Preise anzeigen
Die besten Preise von Top-Reise-Websites vergleichen
und 7 weitere Seiten
Speichern
BEST WESTERN Hotel Ala gehört jetzt zu Ihren Favoriten
BEST WESTERN Hotel Ala
3.5 von 5 Hotel   |   San Marco 2494 | Campo Santa Maria del Giglio, 30124 Venedig, Italien (San Marco)   |  
Hotelausstattung
Nr. 99 von 384 Hotels in Venedig
Zertifikat für Exzellenz
Köln, Deutschland
1 Bewertung
“Ein Hotel zum Wohlfühlen”
5 von 5 Sternen Bewertet vor einer Woche

Das Hotel ist zentral gelegen. In wenigen Minuten sind die bekannten Sehenswürdigkeiten zu erreichen. Man kann dort sehr gut entspannen und sich erholen. Die Zimmer sind geschmackvoll eingerichtet und sauber, das Frühstück reichhaltig und lecker. Die Angestellten zuvorkommend und freundlich. Wenn wir nach einem langen Tag in das Hotel zurückgekehrt sind, konnten wir am Abend vom Fenster aus, die Gondeln auf dem Kanal beobachten und so den Tag ausklingen lassen. Wir werden sicher nicht das letzte Mal in Venedig und dem Hotel Ala gewesen sein.

  • Aufenthalt August 2015, Paar
    • 5 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 5 von 5 Sternen Zimmer
    • 5 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
ALA2494, Responsabile relazioni pubbliche von BEST WESTERN Hotel Ala, hat diese Bewertung kommentiert, vor 5 Tagen
Mit Google übersetzen
Danke Schoen
Silvia
Antwort als unangemessen melden
Diese Antwort ist die subjektive Meinung des Managementmitarbeiters und nicht die von TripAdvisor LLC
Bewertung schreiben

1.477 Bewertungen von Reisenden

Bewertung von Reisenden
    674
    600
    142
    38
    23
Bewertungen für
231
781
47
34
Gesamtwertung
  • Ort
    5 von 5 Sternen
  • Schlafqualität
    4 von 5 Sternen
  • Zimmer
    4 von 5 Sternen
  • Service
    4,5 von 5 Sternen
  • Preis-Leistung
    4 von 5 Sternen
  • Sauberkeit
    4,5 von 5 Sternen
Tipps von Reisenden helfen Ihnen, das passende Zimmer zu finden.   Zimmer-Tipps (8)
Datum | Bewertung
  • Dänisch zuerst
  • Deutsch zuerst
  • Englisch zuerst
  • Französisch zuerst
  • Griechisch zuerst
  • Italienisch zuerst
  • Japanisch zuerst
  • Holländisch zuerst
  • Norwegisch zuerst
  • Portugiesisch zuerst
  • Russisch zuerst
  • Schwedisch zuerst
  • Spanisch zuerst
  • Türkisch zuerst
  • Beliebig
  • Alle aktuellen auf Deutsch
Deutsch zuerst
Köln, Deutschland
Beitragender der Stufe 
1 Bewertung
4 von 5 Sternen Bewertet am 4. Juni 2015

Obwohl sehr zentral und günstig für alle Richtungen gelegen abends sehr ruhig. San Marco in ein paar Minuten zu Fuß zu erreichen. Bus (Vaporetto) Station Giglio fast vor der Haustüre. Personal absolut freundlich und sehr hilfsbereit. Frühstück Ortsüblich und reichlich.

Zimmertipp: Abends, wenn die Tagestouristen weg sind, ist es rund um das Hotel angenehm ruhig
Mehr Zimmertipps anzeigen
Öko-Features: Handtücher wurden täglich gewechselt, auch wenn nicht benötigt, oder gewünscht (auf dem Boden liegende werden gewechselt)
  • Aufenthalt Juni 2015, Paar
    • 5 von 5 Sternen Lage
    • 4 von 5 Sternen Zimmer
    • 5 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Viernheim, Deutschland
Beitragender der Stufe 
3 Bewertungen
3 von 5 Sternen Bewertet am 16. Mai 2015

Die Euphorie einiger anderer Bewerter kann ich nicht ganz nachvollziehen. Wahrscheinlich ist es Venedig das die Augen vernebelt.
Es ist ein einfaches, Hotel mit kleinen aber sauberen Zimmern, die nicht immer ganz ruhig sind. Das Bad in unserem Zimmer wäre selbst für Zwerge etwas eng (siehe Foto). Eine Dusche die 50cm x 50cm ist, hatte ich bisher noch nie gesehen. Auch bei dem Waschtisch mit schräger Decke braucht man als Mitteleuropäer den Fön nicht aus seiner Station zunehmen.
Das Beste an diesem Hotel ist das Frühstück einfach Weltklasse für Italien. Mit sehr aufmerksamen Personal. Auch der Wasserspender in der Lobby mit den kleinen Knabbereien und die zwei gratis Flaschen Wasser auf dem Zimmer sind hervorzuheben.
Um im Internet zu recherchieren hatte wir extra ein Hotel mit W-Lan ausgesucht, dass jedoch an an vier Tagen nicht funktionierte.
Was dabei sehr ärgert ist der Umgang der Rezeption auf das Ansprechen des Problems. Zuerst war es angeblich nur ein Problem von meinem Handy, dann ein Problem von nur einigen Hotelgästen und beim dritten ansprechen gemeinsam mit anderen Gästen, war es ein Totalausfall.

  • Aufenthalt Mai 2015, Paar
    • 3 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 5 von 5 Sternen Lage
    • 3 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
ALA2494, Responsabile relazioni pubbliche von BEST WESTERN Hotel Ala, hat diese Bewertung kommentiert, 20. Mai 2015
Sehr geehrte Gäste, es tut uns leid, dass es Nachteile, die mit der Wi-Fi während Ihres Aufenthalts und wir hoffen, in der Zukunft zu beheben. Nehmen Sie bitte, dass unser Hotel verfügt über verschiedene Arten von Zimmern, von klassisch bis De-Luxe, der renommiertesten, empfehlen wir Ihnen einen einen angenehmen Aufenthalt zu wählen. Wir hoffen, Sie bei einer anderen Gelegenheit begrüßen, und wir grüßen euch.
Silvia
Antwort als unangemessen melden
Diese Antwort ist die subjektive Meinung des Managementmitarbeiters und nicht die von TripAdvisor LLC
Kanton Zürich, Schweiz
Beitragender der Stufe 
16 Bewertungen
8 Hotelbewertungen
common_n_hotel_reviews_1bd8 6 "Hilfreich"-
Wertungen
4 von 5 Sternen Bewertet am 14. April 2015

Das Hotel liegt sehr zentral, alle sehenswerten Teile von Venedig sind zu Fuss oder mit dem Vaporetto erreichbar. Die Anlegestelle für das Vaporetto und die AliLaguna, mit der man bis zum Flughafen fahren kann, sind in 5 Minuten zu Fuss erreichbar. Das Hotel kann mit dem Wassertaxi direkt angefahren werden. Sehr sauberes, schönes Zimmer Nr. 301, gut möbliert, mit Safe, Badezimmer mit Sprudelwanne. Frühstücksraum etwas klein und laut. Leider wurden am 2. Tag die Eier nicht mehr aufgefüllt, - schade! Sonst reichhaltiges Frühstück, hilfsbereites Personal. Einzig die Hotelbar war leider ganz schlecht! Wir sassen 30 Minuten, kein Kellner kam vorbei, erst beim Verlassen der Bar wollte er eine Bestellung aufnehmen, wir hatten zwei mal auf uns aufmerksam gemacht, zudem hat er uns beim Kommen gesehen. Also nimm deinen Schlummertrunk bevor du ins Hotel Ala zurück kehrst um zu schlafen!

Zimmertipp: nach Möglichkeit in der oberen Etagen buchen
Mehr Zimmertipps anzeigen
  • Aufenthalt April 2015, Paar
    • 4 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 4 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 4 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
ALA2494, Responsabile relazioni pubbliche von BEST WESTERN Hotel Ala, hat diese Bewertung kommentiert, 16. April 2015
Liebe Gäste, wir entschuldigen uns für das Missverständnis: Wir haben die Angelegenheit an unsere Staff, die sicherlich andere werden Missverständnisse in Zukunft zu vermeiden wird berichtet.
Wir hoffen, Sie im Hotel Ala wieder begrüßen zu dürfen.
Grüße aus Venedig
Silvia
Antwort als unangemessen melden
Diese Antwort ist die subjektive Meinung des Managementmitarbeiters und nicht die von TripAdvisor LLC
Pohlheim, Germany
1 Bewertung
4 von 5 Sternen Bewertet am 12. Dezember 2014

Das Hotel ist nach Vaporetto-Halt in sehr kurzer Zeit erreichbar. Zum Markusplatz sind es auch nur ein paar Minuten. Frühstück ausreichend und abwechslungsreich. Frisches Obst und auch Auswahl völlig ausreichend. Das Zimmer war sehr sauber und ordentlich und wurde top gereinigt. Das Bad war modern ausgestattet. Sehr freundlicher Rezeptionsservice.

  • Aufenthalt Dezember 2014, Familie
    • 4 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 5 von 5 Sternen Lage
    • 4 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 4 von 5 Sternen Zimmer
    • 5 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 4 von 5 Sternen Service

Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Best Western

Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
ALA2494, Responsabile relazioni con la clientela von BEST WESTERN Hotel Ala, hat diese Bewertung kommentiert, 15. Dezember 2014
Sehr gut, danke schoen. Saluti Silvia
Antwort als unangemessen melden
Diese Antwort ist die subjektive Meinung des Managementmitarbeiters und nicht die von TripAdvisor LLC
Kufstein
Beitragender der Stufe 
109 Bewertungen
69 Hotelbewertungen
common_n_hotel_reviews_1bd8 66 "Hilfreich"-
Wertungen
4 von 5 Sternen Bewertet am 1. Dezember 2014

Attraktives Haus im Zentrum von Venedig. TOP: Zimmerausstattung, Bad, Service, Frühstücksbuffet, Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft der Mitarbeiter. super Preis-Leistung. Flop: Nichts - jedoch Ausnahme: Tarnowska's Bar und der hochgepriesene Barman sind eine Zumutung. Hier wird mit den Gäste rumgesprungen. Um 23:00 beginnt das Schließprozedere - alles andere als Gästefreundlich, Barangebot total überteuert, mangelnde Qualität!

Zimmertipp: Bester Preis nach hinten!
Mehr Zimmertipps anzeigen
  • Aufenthalt November 2014, Paar
    • 5 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 5 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 5 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja 1
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Achim, Deutschland
Beitragender der Stufe 
35 Bewertungen
11 Hotelbewertungen
common_n_hotel_reviews_1bd8 30 "Hilfreich"-
Wertungen
4 von 5 Sternen Bewertet am 11. November 2014

Mein als Einzelzimmer gebuchtes Zimmer war recht klein, für mir aber ausreichend. Das Bad war auch nicht sehr groß, aber ebenfalls für mich ausreichend. Positiv fiel die Dusche auf, die zwar in der Tiefe klein, aber dafür in der Breite übergroß war.

Problematisch ist, dass die Zimmer keinen einheitlichen Standard haben. So war bei den von unserer Gruppe gebuchten 5 Einzelzimmern ein Zimmer dabei, welches ein extrem kleines Bad hatte, das zudem noch nicht einmal eine Duschabtrennung, sondern nur einen durch die Gegend fliegenden Duschvorhang hatte. Sorry, das geht gar nicht! Da hilft nur, sich ein neues Zimmer geben zu lassen, falls man nach der Inaugenscheinnahme unzufrieden mit dem Zimmer ist.

Der Zimmersafe ist dummerweise nicht groß genug, um ein 13er Notebook unterzubringen. Das ist nicht mehr state of the art.

Die Minibar ist leider etwas dünn bestückt. Es gibt zum Beispiel nur eine einzige Dose Bier. Überwiegend findet man nichtalkoholische Getränke wie Cola, Fanta und Wasser.

Das deutschsprachige Fernsehprogramm ist mit ZDF und SAT 1 auch ziemlich dünn. Die Steckdosen lassen sich ohne Adapter nutzen und es gibt am Schreibtisch sogar eine Schukosteckdose, so dass ich das Mac-Netzteil ohne Adapter nutzen konnte.

Das circa 1,40 m mal 2 m große Bett in meinem Einzelzimmer war genau richtig, nicht zu hart und nicht zu weich. Allerdings kann man nur auf einer Seite aussteigen, was mir als Single aber egal war. Das Zimmermädchen machte einen guten Job, alles immer schön sauber und die Minibar wurde auch bis auf eine Ausnahme täglich aufgefüllt (an dem Tag kam ich gegen Ende des Service zurück und sorgte für ein wenig Durcheinander). Dafür gab es auch jeden Tag zwei Euro aufs Kopfkissen.

Von der Rezeption aus muss man zunächst eine Treppe mit 14 Stufen hochsteigen, ehe man am Aufzug ist, der die oberen Etagen versorgt. Gehbehinderte sollten das wissen.

Das Frühstück, als amerikanisches Frühstücksbuffet bezeichnet, ist für italienische Verhältnisse wirklich üppig und gut. Es gibt einen recht guten Filterkaffee und natürlich die italienischen Kaffeemischgetränke wie Cappuccino etc. Verschiedene Brot- und Gebäcksorten, frisches Rührei, Obst, Wurst, Käse, Marmelade, Honig, Tomaten und Mozzarella und vieles mehr. Da kann man wirklich nicht meckern.

Die Lage ist sehr zentral und die Vaporetto-Haltestelle Giglio ist nur 50 m entfernt. Dort halten allerdings nur die Vaporetti der Linie 1. Aber das ist kein großes Problem, man kann ja an einer der nächsten Haltestelle umsteigen, wo mehr Linien anhalten. So lange es in die gleiche Richtung geht, muss man schließlich kein neues Ticket lösen. Die Haltestelle Giglio wird aber auch von Booten der Gesellschaft Alilaguna angefahren und so kommt man z.B. preiswert und ohne Umsteigen zum bzw. vom Flughafen Marco Polo zum Hotel (Fahrzeit offiziell 1:12 h, ich brauchte heute 50 Minuten).

WLAN ist zwar kostenlos verfügbar, die Geschwindigkeit und Stabilität lässt aber in den Hauptzeiten zu wünschen übrig.

Für den Carnivale di Venezia im Februar 2015 habe ich wieder Zimmer im Hotel Ala gebucht.

Zimmertipp: Da die Zimmer keinen einheitlichen Standard haben, sollte man sich das Zimmer nach Zuteilung gut ans ...
Mehr Zimmertipps anzeigen
  • Aufenthalt November 2014, Freunde
    • 4 von 5 Sternen Lage
    • 4 von 5 Sternen Zimmer
    • 4 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja 1
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
ALA2494, Responsabile relazioni pubbliche von BEST WESTERN Hotel Ala, hat diese Bewertung kommentiert, 18. November 2014
Mit Google übersetzen
Buongiorno, we wish to thank you for your detailed feedback wich we will keep in high consideration.
Enjoy your day, Silvia
Antwort als unangemessen melden
Diese Antwort ist die subjektive Meinung des Managementmitarbeiters und nicht die von TripAdvisor LLC
tt/mm/jjjj tt/mm/jjjj
Preis für Ihren Aufenthalt
Vielleicht gefallen Ihnen auch diese Hotels …
Reisende haben außerdem diese Hotels in Venedig angesehen:
San Marco
BEST WESTERN Montecarlo
BEST WESTERN Montecarlo
Nr. 88 von 384 in Venedig
4.0 von 5 Sternen 880 Bewertungen
Castello
BEST WESTERN Bisanzio
BEST WESTERN Bisanzio
Nr. 63 von 384 in Venedig
4.5 von 5 Sternen 362 Bewertungen
Dorsoduro / Accademia
BEST WESTERN Hotel Olimpia
BEST WESTERN Hotel Olimpia
Nr. 41 von 384 in Venedig
4.5 von 5 Sternen 1.344 Bewertungen
Preise anzeigen
Preise anzeigen
Preise anzeigen
San Marco
BEST WESTERN Albergo San Marco
BEST WESTERN Albergo San Marco
Nr. 248 von 384 in Venedig
3.0 von 5 Sternen 572 Bewertungen
Castello
BEST WESTERN Premier Hotel Sant' Elena
San Marco
Hotel Saturnia & International
Preise anzeigen
Preise anzeigen
Preise anzeigen

Sie waren bereits im BEST WESTERN Hotel Ala? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Bewertung schreiben Fotos hinzufügen

Weitere Informationen über BEST WESTERN Hotel Ala

Anschrift: San Marco 2494 | Campo Santa Maria del Giglio, 30124 Venedig, Italien
Lage: Italien > Venezien > Provinz Venedig > City of Venice > Venedig > San Marco
Ausstattung:
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Frühstück Restaurant Zimmerservice Suiten Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Hotelstil:
Nr. 76 der Romantikhotels in Venedig
Nr. 89 der Familienhotels in Venedig
Preisspanne pro Nacht: 87 € - 395 €
Hotelklassifizierung:3,5 Stern(e) — BEST WESTERN Hotel Ala 3.5*
Anzahl der Zimmer: 84
Reservierungsoptionen:
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, Venere, Hotels.com, TripOnline SA, Low Cost Holidays, Odigeo, Odigeo, Weg, Unister, ab-in-den-urlaub, Otel, TUI DE, Agoda und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei BEST WESTERN Hotel Ala daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Auch bekannt unter dem Namen:
Hotel Ala Venedig
Venedig Hotel Ala
BEST WESTERN Hotel Ala Venedig, Venice
Ala Hotel Venice
Best Western Venice
Hotel Ala Venice

Inhaber: Wie lautet Ihre Version der Geschichte?

Wenn Sie BEST WESTERN Hotel Ala besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.