“Echt Venezianisch” 4 von 5 Sternen

Nr. 125 von 382 Hotels in Venedig
Gold Coast
“Echt Venezianisch”
4 von 5 Sternen Bewertet am 21. Oktober 2013

Uns hat es hier sehr gefallen – ein sehr guter Preis in bester Lage auf dem Canale Grande. Wenn man's authentisch mag, ist es das Richtige. Unser Zimmer war groß und komfortabel (mir abfallendem Boden) und inklusive Frühstück. Die Anreisetipps wurden uns gemailt, wodurch wir das Hotel sehr einfach gefunden haben. Gutes WLAN und ein toller Ausblick auf den Kanal von unserem Fenster.Die Rezeption hat nur kurz geöffnet, man bekommt also die Schlüssel und kann kommen und gehen, wann man will. Es gibt hier einige Treppen, aber keinen Lift – das ist also nicht für alle etwas. Man half uns bei der Ankunft mir dem Gepäck, und ich glaube, es gibt auch ein Zimmer im Erdgeschoss.

Mannheim
5 von 5 Sternen Bewertet am 12. Dezember 2012

Wir waren 4 Tage im November da und werden wiederkommen. Sehr zentral: zur Rialtobrücke 5 Minuten, zum Vaporetto 3 Minuten, zur Strada Nuovo, der Hauptstraße in Cannaregio 1 Minute und doch abgeschieden und ruhig. Zimmer sehr geraümig und sauber, großes Badezimmer mit Sitzbadewanne. Frühstück italienisch einfach, aber ausreichend. Der Service ist freundlich und familiär. Die Bilder im Internet sind etwas geschönt, aber wir haben uns sehr wohl gefühlt. Die Preise variieren stark. Im November kostet das Doppelzimmer mit Frühstück 61 €. Da ist das Preis/Leistungsverhältnis unschlagbar, außerdem ist das für Venedig eine sehr schöne Reisezeit. Das Hotel hat keinen Zugang vom Wasser her, deshalb hier nochmal ein Tipp zum finden. Von der Strada Nuovo her direkt hinter der Brücke beim Internet-Cafe rechts durch den Durchgang immer an der Wand lang, rechts an der Treppe zum Haus vorbei hinten durch das Gittertor in den Innenhof. Dann die Tür hinten rechts. Von der Rialtobrücke kommend vor der Brücke links.

• Aufenthalt November 2012, Paar
München
4 von 5 Sternen Bewertet am 24. Oktober 2012

Vom ersten Eindruck (wenig repräsentativer Empfangsbereich) darf man sich nicht schrecken lassen. Uns hat das Hotel sehr gut für unseren Kurzaufenthalt gefallen. Netter, freundlicher Empfang, auch Sonderwünsche waren kein Problem, alles ist sauber, Zimmer geräumig - und eben der Blick direkt auf den Canale Grande und auf den gegenüber liegenden Markt. Mit einem Kühlschrank auf dem Zimmer lässt sich auch das italienische Frühstück gut aufpeppen. Es gibt keinen Frühstücksraum, man bekommt es also auf dem Zimmer serviert.
Die Wände sind allerdings sehr dünn, wir hatten Glück und leise Nachbarn, das kann aber evt. ein Problem sein.

• Aufenthalt Oktober 2012, Freunde
Salzburg
5 von 5 Sternen Bewertet am 1. August 2012

Kleine und sehr feine, typisch venezianische Unterkunft im alten Palazzo. Beste Lage, großes Zimmer, sauber, ruhig! Kühlschrank, Klimaanlage vorhanden und Frühstück kommt aufs Zimmer.Freundliches, exzellentes Service. Wir kommen wieder! Und haben es Freunden schon weiterempfohlen...

• Aufenthalt Juli 2012, Familie
Erftstadt, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 25. August 2011

Okay, die Zimmer sind sehr geräumig, v.a. das Appartment, das auch mit 4 Personen belegt werden kann, und auch die Lage ist prima. Das war es aber dann auch schon. Der Empfang war mäßig, beim Auschecken war es allerdings nett, dass wir die Koffer noch ein paar Stunden dort lassen konnten. Das Appartment roch sehr unangenehm nach einem komischen Reinigungsmittel. Die Sauberkeit war allerdings eher oberflächlich. Die beiden Nachttischlampen in Nr. 7 waren defekt, die Dusche, bzw. das Badezimmer in Nr. 7 war klein und hat schon ein paar Jahre gesehen. Der Ausblick aus beiden Zimmern ging auf einen (v.a. vom Appt.) düsteren, schmalen Kanal, der morgens schon sehr geschäftig und daher laut war. Die Fotos auf der Homepage haben uns einen viel freundlicheren Eindruck gemacht. Es gibt wohl auch Zimmer zur anderen Seite. Vielleicht ist die Aussicht da schöner. Die Klimanalage im Zimmer war sehr laut - zu laut zum Schlafen. Das ist im August nicht so toll. Das Frühstück - serviert auf dem Zimmer, da es wohl keinen Frühstücksraum gibt - fiel in die Kategorie `lieblos´, eine Tasse war dreckig. Wir würden hier nicht mehr buchen.

• Aufenthalt August 2011, Familie
Purkersdorf, Österreich
5 von 5 Sternen Bewertet am 4. April 2011

Auf der Homepage von:
findet man einen Stadtplan, der sogar den "Corte del Leon Bianco" zeigt. Das Hotel liegt mit der Front direkt zum Canal Grande, einige Zimmer haben Fenster zu einem ruhigen Seitenkanal.
Läßt man sich vom ersten äußeren Eindruck der Haus-Außenansicht nicht beirren, dann erwarten einem große, schöne Zimmer, wie auf der Homepage des Hotels abgebildet und beschrieben.
Der Empfang ist fast familiär, das Frühstück ist, für italienische Begriffe, reichlich und wird aufs Zimmer serviert.
Anfang April 2011 hatten wir eine schöne Zeit in diesem Hotel.

• Aufenthalt April 2011, Paar
Düsseldorf
5 von 5 Sternen Bewertet am 17. November 2009

Eine gut gelegene und geführte, sehr saubere und originale Unterkunft, ausgestattet mit schönem alten Mobiliar. Die Atmosphäre erinnert an die "gute alte Zeit" (ohne TV und Minibar). Sehr zentral gelegen und trotzdem bis ca. 07.00 Uhr morgens sehr ruhig. Wir haben uns dort sehr wohlgefühlt.

• Aufenthalt November 2009, Paar

Sie waren bereits im Locanda Leon Bianco? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Locanda Leon Bianco

Anschrift: Corte Leon Bianco 5629, 30131 Venedig, Italien
Nr. 23 der besten Preis-Leistungs-Hotels in Venedig
Nr. 116 der Familienhotels in Venedig
Nr. 121 der Romantikhotels in Venedig
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Hotels.com, HotelsClick, BookingOdigeoWL, BookingOdigeoWL, LogiTravel und Venere als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Locanda Leon Bianco daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Locanda Leon Bianco Venedig
Locanda Leon Bianco Venedig, Venice
Locanda Leon Bianco Venice
Locanda Leon Bianco Hotel Venice

Wenn Sie Locanda Leon Bianco besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.

;