“gefühlt echtes Venedig” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Locanda Casa Martini

Locanda Casa Martini gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Locanda Casa Martini
3.0 von 5 Pension   |   Rio Terra San Leonardo 1314 | Cannaregio, 30121 Venedig, Italien (Cannaregio)   |
Nr. 274 von 420 Pensionen in Venedig
Germany
“gefühlt echtes Venedig”
5 von 5 Sternen Bewertet am 24. Oktober 2012

Wir haben uns sehr, sehr wohl gefühlt und ein bisschen wie Venezianer. Casa Martini ist ein wunderhübsches Haus - alles ist liebevoll hergerichtet - in einer guten Lage. Nur geräuschempfindliche Menschen, die früh schlafen gehen und spät aufstehen wollen, könnten die Außengeräusche (lebendiges Venedig) vielleicht stören. Wir haben es dagegen geliebt, so auch ein bisschen vom Alltag der Venezianer mitzubekommen. Es gehen aber wohl auch nicht alle Zimmer zur Straße raus. Dafür hatten wir von unserem Fenster aus zur Seite hin den Blick auf eine kleine Brücke. (Den Blick kann man auch von einem Balkon am Frühstücksraum aus haben.) Unser Zimmer bot außerdem viel Platz. Insgesamt war es ein wunderbares Gefühl, in der Casa Martini zu wohnen und ließ uns in eine andere Welt eintauchen - genau, was wir im Urlaub gerne haben. Wir kommen hoffentlich wieder und werden die Casa Martini auf jeden Fall weiter empfehlen!

• Aufenthalt Oktober 2012, Paar

Bern
5 von 5 Sternen Bewertet am 17. April 2012

Das Hotel ist zwar nicht einfach zu finden, aber wenn man mal da ist ist alles super. Preis-Leistung ist ausgezeichnet. Das Frühstück ist für italienische Verhältnisse sehr gut. Das Zimmer ist sehr sauber und speziell eingerichtet. Jedes Zimmer hat seinen eigenen Stil. Auch das Bad, insbesondere die Dusche, ist sehr gut, was in Italien nicht selbstverständlich ist. Die Lage ist auch gut - nahe beim Bahnhof, Shopping und Restaurants direkt vor der Türe... Würde jederzeit wieder ins Casa Martini gehen.

• Aufenthalt März 2012, Paar
St. Anton am Arlberg, Österreich
1 von 5 Sternen Bewertet am 26. März 2012

Die zimmer der casa martini differenzieren stark in Sauberkeit, Ausstattung und Qualität! Achtung vor Zimmer " venetian style" ! Ist ein echtes Loch, ohne Deckembeleuchtung, schmutzigem Spannteppich - standard wie vor 30 Jahren! Einige Zimmer sind saniert und sehr ordentlich, insgesamt jedoch ungenügendes service - bei Zimmerwechsel stark überzogener Preis für upgrade! Unfreundlicher Rezeptionist!

• Aufenthalt März 2012, Freunde
Riegel, Deutschland
1 von 5 Sternen Bewertet am 27. Oktober 2011

Wir haben schon 2009 und 2007 im Casa Martini gewohnt und waren sehr zufrieden. Doch was wir 2011 in diesem Hotzel erlebten spottet jeder Beschreibung. Alles wurde automatisiert. Zum Frühstück mußten die Gäste sich selbst das Geschirr holen, die Tische waren nicht gedeckt. Alle Getränke gab es nur aus dem Automaten (Kaffee, Tee, Saft u.ä.). Die Rezeption war nur bis 19.30 Uhr besetzt. Danach mußte der Gast vor verschlossener Tür durch eine Sprechanlage seinen Namen und seine Zimmernummer brüllen. Nach einer gewissen Zeit öffnete die Tür sich dann automatisch. Wer als Gast später anreiste fand nur einen Brief mit seinem Zimmerschlüssel vor und mußte sich selbst zurechtfinden. Außerdem war es in diesem Oktober nachts sehr kalt (4/5 Grad) und die Heizung aus, so daß man morgens ein sehr kaltes Bad vorfand. Dieses Holtel ist absolut nicht mehr zu empfehlen.

• Aufenthalt Oktober 2011, Freunde
NRW
3 von 5 Sternen Bewertet am 1. Juli 2011

Jeder kann natürlich sagen: "3 Sterne und zu dem Preis in Venedig - was erwartet Ihr eigentlich?" Das derjenige damit recht behält, hatten wir aber nicht gehofft...

Mitten im Treiben, und sehr kurze Wege vom Airport-Wasserbus und Bahnhof. Das ist gut. Aber das war's dann auch schon.

Eine ferngesteuerte, knarrende Tür, die eine enge Treppe zum "Empfang" im 1. OG öffnet, ist schon irritierend. Dort sitzt dann inmitten von lauter Krimskrams ein junger Mann - eindeutig ein Laie. Nett ist er ja und erklärt, dass man den Schlüssel einem offenen Küchenschrank entnimmt und wenn man geht hängt man den dann da wieder rein. Wenn man dann später wieder ins Hotel möchte: unten klingeln, Namen und Zimmernummer in die High-End-Cam sprechen und - Sesam öffne dich - die Burgtür wird geöffnet... Alles sehr "strange" - wie überall im "Hotel", wo Handtücher, Toilettenpapierrollen, Getränkekästen, Staubsauger, Putzmittel und was man sich sonst noch so vorstellen kann, herumstehen und -liegen. Hat schon was von meiner 1985er Studenten-WG.

Die Zimmer dann offensichtlich neu gemacht (Contemporary Room), Holzbalken an der Decke, neue schalldichte Fenster, Bad ok, große Dusche, Riesige Spiegel mit integriertem Fernseher (!, auf dem man aber nichts sehen kann, weil's ja spiegelt) aber der Raum ist winzig klein und mit fleckigem Teppich. In keinem Fall haben wir uns auf den Bildern im Netz wiedergefunden.

Frühstück würden wir das nicht nennen, was man morgens zu bieten bekommt: Auf Etageren steht (wie lange weiß man besser nicht) trockenes Brot und Croissant , Honig und Marmelade. Je eine Sorte Wurst und Käse stehen ungekühlt im Durchgang, Fruchtsalat aus den danebenstehenden 2,5 kg-Dosen, Kaffee und Saft aus Konzentrat kommen wie in der Kantine aus Automaten. Die "malerisch schöne Terrasse" ist voll Müll, Wasserschläuchen, Gartengeräten, leeren Blumenkübeln. Ach ja: Decken und Abräumen ist Sache des Gastes - kann man aber auch super selber machen, denn alles, was man braucht, steht irgendwie irgendwo in den angrenzenden Rumpelkammern herum.

Also: B&B mag das ja sein, aber selbst für italienische Verhältnisse sind das keine 3 Sterne. Hat eher was von Jugendherrberge. Schade, denn mit ein wenig Mühe, fachmännischem Händchen und Liebe könnte aus dem beschaulichen Häuschen ein richtig nettes Kleinod werden...

• Aufenthalt Juni 2011, Freunde
Salzburg, Österreich
4 von 5 Sternen Bewertet am 8. Juni 2011

Wir durften die Locanda Casa Martini schon zum zweiten Male bewohnen, das letzte Mal waren wir schon mit Freunden da und es war wiederum angenehm, gemütlich und sauber. Die Locanda liegt sehr zentral und beherbergt ein internationales Publikum und dieser Umstand ist gerade im Urlaub für uns sehr angenehm. Wir finden in der näheren Umgebung alles für den täglichen Gebrauch und sollten wir einmal nicht zum Essen gehen, ladet eine der beiden Terassen zu einem gemütlichen Mondscheinplausch ein. Wir kommen sicherlich wieder!

Zimmertipp: Alle haben ihren Reiz
  • Aufenthalt Mai 2011, Paar
leipzig
5 von 5 Sternen Bewertet am 12. Oktober 2010

sehr individuelle und persönlich-gehaltene kleine unterkunft. die zimmer sind in verschiedenen stilen eingerichtet, immer sehr geschmackvoll und gemütlich. nettes junges team, tolle lage in einem eher venezianisch als touristisch geprägten viertel venedigs. nur der service könnte etwas schneller sein und die espressomaschine besser gewartet. ansonsten: eine unterkunft zum wohlfühlen!!

• Aufenthalt Oktober 2010, Paar

Sie waren bereits im Locanda Casa Martini? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Locanda Casa Martini

Anschrift: Rio Terra San Leonardo 1314 | Cannaregio, 30121 Venedig, Italien
Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich)
Nr. 274 von 420 Pensionen in Venedig
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Locanda Casa Martini 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Hotels.com, HotelsClick, Unister, ab-in-den-urlaub, TripOnline SA, Weg, BookingOdigeoWL, BookingOdigeoWL, LogiTravel und Otel als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Locanda Casa Martini daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Casa Martini Venedig
Hotel Casa Martini Venedig
Hotel Locanda Casa Martini Venedig
Locanda Casa Martini Venedig, Venice
Locanda Casa Martini Hotel Venice

Wenn Sie Locanda Casa Martini besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.