“Urlaub nach Höllenart” 1 von 5 Sternen

Nr. 273 von 380 Hotels in Venedig
Coventry, Vereinigtes Königreich
“Urlaub nach Höllenart”
1 von 5 Sternen Bewertet am 28. August 2013

Bei der Ankunft im Hotel wurden wir vom Geschäftsführer freundlich begrüßt, trugen uns ein und bekamen unseren Schlüssel. Dann gingen wir in den ersten Stock (dort liegen alle Zimmer). Unsere Zimmernummer war 103, ich kann es nur eine Gefängniszelle nennen: Es war klein und düster und hatte nur ein kleines Fenster mit Blick auf einen engen Gehsteig und eine Ziegelmauer. Das Mobiliar war alt und ramponiert und müsste ausgetauscht werden. Ich fragte, ob wir verlegt werden oder gegen Aufpreis ein besseres Zimmer bekommen könnten, worauf man mir antwortete, ich hätte von England aus ein Standardzimmer bezahlt, und genau das hätte ich nun. Da das Hotel noch ein Schwesterhotel hat, fragte ich, ob man uns dorthin verlegen könne, wir würden das auch gerne bezahlen, aber man sagte mir, das andere Hotel sei bereits von ausländischen Besuchern ausgebucht. Nach zwei Nächten wollten wir nur noch schnell nach Hause flüchten, weil wir uns wie in einem Gefängnis fühlten, vor allem, weil es mir nicht gut ging. Wir mussten einfach nach draußen gehen, um uns in dem winzigen Zimmer nicht wie Gefangene zu fühlen. Das Bad war winzig und bot nicht einmal Platz für einen Kulturbeutel, die Badehandtücher hingen über dem Bidet, unappetitlich. Das Frühstück war ordentlich, aber man musste auf einen Tisch warten, weil es nur vier Zweiertische gab, was zu Problemen führte, wenn die Gäste aus allen 8 Zimmer gleichzeitig kamen. Ich würde dieses Hotel niemandem empfehlen, auch wenn es in der Nähe der Piazza San Marco liegt.

Portland, Oregon
3 von 5 Sternen Bewertet am 27. August 2013

In Venedig ist alles alt und klein, aber Kleinigkeiten geben den Ausschlag. Neue Teppiche und Betten würden dieses Haus richtig aufpolieren. Negativ: Dem Hotel gingen die sauberen Badetücher aus, da gab man uns einfache Handtücher zum Duschen. Dusche und Bad waren nicht nur nach amerikanischen Maßstäben sehr, sehr klein, sondern auch noch recht klein im Vergleich zu anderen Hotels, in denen wir auf dem Kontinent übernachtet haben. Wenn man früh ankommt oder spät abreist, kann man nirgendwo sein Gepäck unterstellen. Wir mussten unsere Sachen einfach im öffentlichen Sitzbereich stehenlassen. Das WLAN war eine Katastrophe: kein Empfang auf den Zimmern, mieser Empfang im Sitzbereich. Positiv: Die Mitarbeiter waren freundlich. Es gab jeden Morgen ein leckeres kleines Frühstück, das im Preis inbegriffen war. Das Hotel war bei der Ankunft etwas schwer zu finden, aber die Lage ist wirklich herrlich. Sehr ruhige Ecke. Zimmer haben Klimaanlage. Erschwinglich, verglichen mit den meisten anderen Hotels.

Trier
2 von 5 Sternen Bewertet am 13. März 2007

Zentral liegt die Locanda, das muß man sagen. Ruckzuck auf dem Markusplatz, schnell am Rialto.

Obwohl das Haus durchweg ungelüftet riecht, sind die Zimmer sehr ordentlich und sauber, allerdings hatten wir einen Blick aufs Haus gegenüber in 1,20m Abstand. Es war also immer dunkel. Das Bad war sauber geputzt, allerdings klein. Wirklich klein. Richtig klein. Wäre ich schwanger, hätte ich ein Problem gehabt: eine Duschkabine von 50 cm² hatte ich bislang nicht gesehen, und es war eine neue Erfahrung, sich naßmachen, aber nicht duschen zu können. Die Wassertemperatur war etwas problematisch: wenn man es schafft, länger als 5 Minuten in der Dusche zu bleiben, steigt die Temperatur durchaus auf über 25°C, fällt allerdings schnell wieder ab. Warmes Wasser ist Luxus, ehrlich. Auch bei den Waschbecken.
Das Frühstück ist ordentlich, wenn man keinen Kaffee trinkt, sondern einen Cappucino bestellt; für den Preis jedenfalls. Insgesamt finde ich die Locanda viel zu teuer, aber der Preis errechnet sich wohl auch durch die zentrale Lage.

Der Portier war der Meinung, ab und zu abwesend sein zu dürfen. Damit war die Haustür dann zu, und ich stand abends ohne Schlüssel davor. Nicht nett. Ich mußte also so lange warten, bis zufällig jemand kam, der rauswollte, damit ich hineinkonnte. Wie lange er gedachte, abwesend zu sein, wußte ich nicht.

Empfehlen? Nicht wirklich. Nur bei sadistischer Veranlagung.

Aufenthalt März 2007

Sie waren bereits im Locanda Canal? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Locanda Canal

Anschrift: Castello 4422/C | Fondamenta del Remedio, 30122 Venedig, Italien
Bar/Lounge Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 273 von 380 Hotels in Venedig
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Locanda Canal 3*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, LogiTravel, Booking.com, Hotels.com, TripOnline SA, Hotel.de, ab-in-den-urlaub, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Locanda Canal daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Locanda Canal Venedig
Locanda Canal Venedig, Venice
Locanda Canal Venice
Locanda Canal Hotel Venice

Wenn Sie Locanda Canal besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.