“Klein aber fein!” 3 von 5 Sternen
Bewertung zu Hotel Basilea

Hotel Basilea gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Hotel Basilea
3.0 von 5 Hotel   |   Santa Croce - Rio Marin 817, 30135 Venedig, Italien (Santa Croce)   |
Nr. 305 von 384 Hotels in Venedig
Wil, Schweiz
“Klein aber fein!”
3 von 5 Sternen Bewertet am 3. Oktober 2012

Dieses kleine Hotel überzeugt durch seine optimale Lage. Zu Fuss gerade mal 10min vom Bahnhof Venezia S. Lucia entfernt. Nicht mehr wie 500 Meter zum Laufen, 400m Luftlinie.
Das kleine Hotel liegt völlig unscheinbar am kleinen Kanal Rio Marin.
Die wenigen Mitarbeiter sind sehr freundlich und hilfsbereit.
Das gesamte Hotel ist ziemlich alt, so auch die Zimmer und Einrichtungen. Dies tut aber dem Charme dieses Hotel keinen Abbruch.
Wenn man nicht gerade mit einem Silberlöffel im Ar... geboren wurde, ist das Hotel Basilea eine gute und günstige Wahl.
Das Zimmer war relativ klein aber zweckmässig eingerichtet und alle Möbel sind im venezianischen Stil gehalten. Die Zimmer sind sauber und bieten das nötigste was man braucht. Sogar ein Fernseher war vorhanden. Allerdings waren die Matratzen etwas zu weich.
Die Dusche ist gerade gross genug für eine normale Durschnittsperson und die Duschbrause war sogar regulierbar. Nur der Duschvorhang war etwas zu sehr "abgenutzt".
Das Frühstücksbuffet ist sehr klein gehalten, bietet nur eine begrenzte Auswahl an Käse, Aufschnitt, Brötchen und Cerealien. Mit Buffet hat das Frühstück nicht viel zu tun.

Kurz: Dieses Hotel ist ideal für einen Kurzurlaub mit 1-3 Nächte und ist optimal wenn man nur schlafen und frühstücken möchte.
Klein und charmant mit einem Hauch von Romantik was die Zimmereinrichtung betrifft, zudem sehr gut gelegen. (Distanz zum Bahnhof).

Nachteile: Wir waren während des Karnevals in diesem Hotel und im Februar ist sehr kalt in Venedig, somit auch in den Zimmer. Eine Heizung ist zwar vorhanden, kann aber das Zimmer nicht richtig aufwärmen.
Wer spät zum Frühstück erscheint bekommt keine Spezialbrötchen mehr und muss sich mit dem "Rest" begnügen.

• Aufenthalt Februar 2012, Paar

Köln
3 von 5 Sternen Bewertet am 16. September 2012

Diese Hotel war für uns angenehm. Das Hotelzimmer ist klein, aber wir haben dort nur zum schlafen genutzt. Das Zimmer ist sehr sauber und es gab dort sogar einen Duschbrause mit verschiedene Varianten. Wir hatten den Blick auf den kleinen Kanal. So haben wir unzählige Gondeln gesehen. Das Hotel ist gut zu Fuß erreichen. Ein paar Häuser weiter ist eine kleine Konditorei. Dort schmeckt das Kuchen echt lecker. Das Personal und Service ist ok. Was uns gar nicht gefallen hat, ist das Frühstück. Von Büffett kann gar keine Rede sein. Es gab kein Obst und verschiedene Brotsorten, nur Gebäcke. Wir würden dort gerne nochmal übernachten, nur unter einer Bedingung: Das Frühstück muss geändert werden.

• Aufenthalt September 2012, Paar
Dorsheim
2 von 5 Sternen Bewertet am 14. Mai 2012

darüber hinweg, dass die Bausubstanz langsam stark verfällt und trotz höchster Übernachtungspreise für die Hotels, eine vernünftige Preis/leistungs Bilanz oft Makulatur bleibt.

Daher, von den schönen Fotos im internet sollte man sich nicht blenden lassen. Der Schein trügt. Dabei kann dann auch die freundliche Behandlung durch die Hotelangestellten nicht darüber hinwegtäuschen, dass allein der Duschvorhang in dem von uns bezogenen Zimmer wahrscheinlich Legionen von Hotelgästen schon gesehen hat ...

Trotzdem, auch dieses Hotel kann und wird uns nicht davon abhalten, diese außer-gewöhnliche Stadt weiterhin zu besuchen. Nächstes Mal aber wohl eher mit einer Unterkunft auf den Inseln in der Laguna. Da ist der besagt Druck auf die Zimmer nicht so groß.

• Aufenthalt Mai 2012, Paar
Hünfelden
1 von 5 Sternen Bewertet am 15. August 2010

Die schlechte Beurteilung liegt auch daran, daß wir in einem sehr unsauberen Nebengebäude untergebracht waren. Während unserem gesamten Aufenthalt standen im Treppenhaus mehrere offene Säcke mit Schmutzwäsche. Der Teppichboden vor unserem Zimmer war unzumutbar. Die Tapeten im Zimmer schienen so alt wie das Hotel selbst. Die Nasszelle ließ sehr zu Wünschen übrig.
Wir haben in einem Hotel noch nie so ein ungenügendes Frühstück gehabt. Von einem Büffet konnte da überhaupt keine Rede sein.Nur die Lage des Hotels war super !

• Aufenthalt Mai 2010, Paar
niedersachsen
3 von 5 Sternen Bewertet am 22. November 2009

Preis/Leistung war in Ordnung.
Jedoch war das Frühstück eine organisatorische Katastrophe, weil nur EIN MANN für das Decken, Abräumen, Buffet etc verantwortlich gewesen war.
Die Menge der Gäste hätte mindestens 3 Leute benötigt!!!

Einige Gäste haben ohne Frühstück den Frühstücksraum verlassen...

• Aufenthalt Oktober 2009, Familie

Sie waren bereits im Hotel Basilea? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Basilea

Anschrift: Santa Croce - Rio Marin 817, 30135 Venedig, Italien
Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Frühstück
Nr. 305 von 384 Hotels in Venedig
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Hotel Basilea 3*
TripAdvisor ist stolz, ebookers.de, TripOnline SA, Otel und ab-in-den-urlaub als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Basilea daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Basilea Venedig, Venice
Basilea Venedig
Hotel Basilea Venezia
Venedig Hotel Basilea
Basilea Hotel Venice

Wenn Sie Hotel Basilea besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.