“Absolute Empfehlung” 4 von 5 Sternen

Zertifikat für Exzellenz 2014
Munich
“Absolute Empfehlung”
4 von 5 Sternen Bewertet am 17. Juni 2014

Ein tolles kleines Hotel - Zimmer nicht groß aber ausreichend, Lage des Hotels super in einer Nebengasse, aber nur je 5 Min zur Rialtobrücke oder Markusplatz.

Für italienische Verhältnisse tolles Frühstück bei dem man erstmal gut gesättigt sein sollte. Wahnsinnig freundliches und hilfsbereites Personal.

Für Venedigaufenthalt absoluter Tipp, speziell unter Berücksichtigung von Preis/Leistung.

• Aufenthalt Juni 2014, Paar

Winnenden, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 25. März 2014

Die vorgefundenen Bewertungen waren schon sehr positiv, aber wir waren doch noch etwas skeptisch. Sehr zu Unrecht, denn unsere Erwartungen wurden bei weitem übertroffen! Schon der Empfang war überaus freundlich; dann das Zimmer hat uns fast umgehauen. Es war offenbar eines der besten Zimmer im Hause, einfach so, ganz ohne Sonderbuchung, wohl bloß weil es gerade frei war. Diese Geste, das Zimmer nicht zurückzuhalten bis vielleicht ein hoch zahlender Gast eintrifft, ist der Hotelführung natürlich hoch anzurechnen. Das Zimmer war (für die 3 Hotelsterne) ungewöhnlich groß, fast zwei normale Stockwerke hoch (Schlafzimmer oben in der Galerie, sehr bequeme Treppe) und hatte ein sehr breites, angenehmes Bett mit Baldachin. Zwei hohe doppelflügelige Fenster mit Balkonbrüstung lagen direkt über dem Kanal zwischen zwei Brücken: Es war unerwartet interessant, dem Leben auf dem Kanal und den Leuten auf den Brücken fast zum Greifen nahe zu sein, und zwar nicht auf irgend einer Bank am Rande, sondern direkt im eigenen Zimmer! - Alles Übrige, Bad, Möblierung, Sauberkeit, Beleuchtung, Frühstück, Service, zentrale Lage etc. war bestens, lediglich der Zimmersafe war defekt, was aber gar nicht störte: wir hatten auch so ein sehr sicheres Gefühl. - Ein kostenloses Wassertaxi nach Murano gabs obendrein. Fitnessstudio und Spa hat uns nicht interessiert, deshalb keine Bewertung. Wir möchten uns ganz herzlich bei der Hotelleitung und dem Personal bedanken!
Barbara und Klaus M.

• Aufenthalt März 2014, Paar
5 von 5 Sternen Bewertet am 24. März 2014

Sehr sauber, prima Frühstück - was will man mehr! Vielen Dank allen Mitarbeitern, vor allem Marco, die das Canaletto zu dem machen, was es ist! Beim nächsten Venedigaufenthalt kommen wir unbedingt wieder!

Aufenthalt März 2014, Paar
Michigan
4 von 5 Sternen Bewertet am 18. Oktober 2013

Wir haben unseren Aufenthalt im Canaletto sehr genossen. Es liegt genau zwischen dem Markus-Platz und der Rialto-Brücke. Man findet sich in Venedig sehr leicht zurecht, und mir hat es am besten geholfen, einfach den Schildern zu den Hauptattraktionen zu folgen, um unser Hotel wiederzufinden.

Das Zimmer war eher klein, aber das ist für ein Zimmer in einem alten, klassischen Hotel typisch. Alles in allem war es komfortabel und das Bad angemessen groß.

Würde wiederkommen.

colorado
5 von 5 Sternen Bewertet am 27. September 2013

Ich bin so froh, dass wir das Canaletto gefunden haben. Wir haben unser Zimmer im Internet zu einem reduzierten Preis von 139 Euro gebucht und wurden nicht enttäuscht. Es liegt nah am Markus-Platz, und obwohl wir das Hotel ein paar Mal nicht auf Anhieb wiedergefunden haben, haben wir doch die Lage, abseits der ganzen Touristenmassen und all dem Lärm, sehr genossen. Es liegt in einer schmalen Nebenstraße mit vielen kleinen Restaurants, und zum Wasser und den Wassertaxis kommt man sehr schnell. Das Interieur war traumhaft – alles war im Rokoko-Stil bzw. wie zu Zeiten Ludwig XIV. eingerichtet, die Wände waren mit Brokat bespannt und die Vorhänge waren auch passend. Der Mini-Kühlscrank und die Kommode waren mit Blumenmustern bemalt, und an der Decke hing ein Glas-Kronleuchter, Marmorboden, makelloses Bad. Das Zimmer war geräumig, und uns gefiel es sehr. Das Frühstück gab es ab 8 Uhr, aber sie machten für uns eine Ausnahme, weil wir sehr früh abreisen mussten. Sie bereiten den Gästen auf Anfrage auch Frühstücks-Boxen zu. Sehr schön. Das Personal an der Rezeption war immer hilfsbereit und kannte sich gut aus – sei es beim Check-In oder bei der Bestellung eines Wassertaxis. Unser Gepäck kam nicht mit uns an, aber sie sagten uns sofort Bescheid, als es da war.
Das einzige Problem sehe ich für Gäste mit Behinderungen. Es gibt keinen Fahrstuhl. Aber es gibt an der Treppe einen Treppenlift, so dass eine einzelne Person durchaus hoch und runter kommen kann.

Colbe, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 15. September 2013

Das Hotel befindet sich in zentraler, aber dennoch ruhiger Lage in einer kleinen Nebengasse.
Zur Rialtobrücke bzw. dem Markusplatz läuft man in unter 5 Minuten. Wenn man bequem vom oder zum Flughafen kommen möchte, sollte man für 15 Euro p. P. das öffentliche Transportmittel "Alilaguna" Linea Arancio (Linie Orange) nutzen. Die Fahrt dauert vom Flughafen zur Station Rialto ca. 1 Stunde. Aus dem Flughafen raus links halten und in 5-10 Minuten Fußweg ist man an der Anlegestelle.
In Venedig direkt fährt man gut, aber auch zu den Stoßzeiten beengt mit den Linien 1 (hält jede Station Canal Grande) bzw. 2 (jede 3. Station) der "Vaporettos". Das sind die Wassertaxis des öffentlichen Unternehmens ACTV. Eine Einzelfahrt kostet 7,00 Euro p. P. für 60 Minuten. Ich empfehle bei mehrtägigem Aufenthalt auch ein Ticket für diesen Zeitraum zu erwerben (kostengünstiger und kein Anstehen an der Kasse).
Restaurants, Geschäfte und Coop-Supermarkt befinden sich in unmittelbarer Nähe vom Hotel.
Standard-Zimmer sind von der Größe absolut ausreichend und sehr sauber. Das einzige kleine Manko ist, dass die Dusche für Personen ab 170 cm schwierig zu nutzen ist, da der Brausekopf fest auf niedriger Höhe fixiert ist. Safe gibt es gegen 20 Euro Kaution (bekommt man bei Abreise zurück). WLAN ist auf den Zimmern kostenlos verfügbar.
Der Service ist toll, die Mitarbeiter sind zu jeder Tages- und Nachtzeit sehr freundlich und hilfsbereit.
Das Frühstücksbuffet ist ausreichend..klar wären frisches Obst oder ein Ei zum Frühstück schön, aber man wird auch ohne satt und es schmeckt gut.
Der Preis von 200 Euro pro Nacht ist zwar schon etwas happig, aber wir waren auch in der Hauptreisezeit unterwegs und die absolut zentrale Lage hat auch seinen Preis.
Wir können dieses Hotel nur jedem Venedig-Besucher weiterempfehlen bzw. werden wir es bei nächstem Besuch wieder buchen.

• Aufenthalt September 2013, Paar
Bremen
4 von 5 Sternen Bewertet am 8. September 2013

Das Hotel hat hübsche antik gestaltete Zimmer Steinfußboden (kein ekliger Teppich) und ein sauberes Bad. Es ist klein,aber Platz ist natürlich in Venedig kostbar. Ein schöner Frühstücksraum mit fast allem, was man braucht. Uns fehlten Frisches wie Obst, Tomaten.Es gab nur Dosenobst.
Die Lage war perfekt: ruhig, zentral.Klimaanlage funktionierte.
Dass uns noch Geld für das Ausdrucken der Flugtickets abgenommen wurde, fanden wir kleinlich.Denn bei 200,00 Euro am Tag, einem recht hohen Preis für ein 3-Sterne -Hotel (Landeskategorie),muss das 'drin' sein.
Aber alles in allem haben wir uns sehr wohl gefühlt und würden dort wieder buchen.

• Aufenthalt September 2013, Familie

Sie waren bereits im Hotel Canaletto? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Canaletto

Anschrift: Castello 5487, 30122 Venedig, Italien
Nr. 123 der Romantikhotels in Venedig
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Hotel Canaletto 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, TripOnline SA, ebookers.de, ab-in-den-urlaub, Unister, Low Cost Holidays, Hotels.com und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Canaletto daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Canaletto Venedig, Venice
Venedig Hotel Canaletto
Canaletto Hotel Venedig
Venedig Canaletto Hotel

Wenn Sie Hotel Canaletto besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.